Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna5 am 10.07.2014, 19:19 Uhr

Wärmflasche

Hallo Mamis,
vielleicht könnt ihr mir einen tip geben..
Momentan leg ich meiner kleinen immer eine Wärmflasche unter die Decke bevor unser Abendprogramm beginnt, so das sie dann immer in ein warmes Bett hüpfen kann. Ja, meine kleine ist eine richtige Frostbeule =) nun kam es immer öfters vor das sie diese auch unter der Decke behalten will. Ich hatte dabei immer etwas Angst, weil was wenn diese wirklich undicht wird und hab mir ein Körnerkissen besorgt aber das lehnt sie strikt wegen dem Geruch ab.. Wärmflaschen in verschiedenen Motiven gibt es ja wie Sand am Meer und ihr würde es sicherlich gefallen eine zu bekommen aber meine Angst spielt halt leider mit..
Darum meine Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und hatten die kleinen von euch auch diesen Tick?

 
5 Antworten:

Re: Wärmflasche

Antwort von Woelfin90 am 10.07.2014, 19:48 Uhr

Welche Angst hast du denn und wie alt ist dein Kind? Also im Babyalter hatten meine Kinder im Winter immer eine mit im Bett und haben auch damit geschlafen. Als der Große anfing, alles mögliche aufzuschrauben kam sie raus, wenn ich den Raum verlassen habe.

Eine Freundin von mir hat später ihre Flasche immer in einen selbstgenähten "Bezug" gesteckt (sah aus wie ein Hund) und zwar so rum, dass der Schraubverschluss abgedeckt war. Der Bezug war schwer überzuziehen und seperat nochmal verschlossen, ihr Kleiner hat die Flasche da nie rausholen können. So könnte man verhindern, dass das Kind die Flasche öffnet. Jedenfalls bis das Kind versteht, dass öffnen keine gute Idee ist.

Aber wenn du vom Platzen oder so redest - also bei uns ist noch nie was passiert. Der Große ist heut fünf und liegt wenn er sie hat, immer direkt drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmflasche

Antwort von miemie am 10.07.2014, 22:14 Uhr

Wieso sollte eine Wärmflasche auslaufen? Ich benutze selbst regelmäßig eine (so ein ewig altes Ding), die ist noch nie ausgelaufen. Aber um deine Angst zu mildern, wäre ein Wärmflaschenbezug sicherlich eine gute Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmflasche

Antwort von Itzy am 11.07.2014, 7:50 Uhr

alternativ erwärm ein gelkissen oder moorkissen. die können nicht auslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmflasche

Antwort von wir6 am 11.07.2014, 8:33 Uhr

meine Kinder wollen selbst jetzt im Hochsommer Wärmflasche ins Bett.

Ich dreh die Wärmflasche immer um, nachdem ich heißes sowie auch kaltes Wasser gemischt habe (ist also eh nicht knallheiß) dabei bläht sie die Flasche ein bisschen, dreh die Flasche dann richtig rum, mach sie wieder ein bisschen auf, drück die Luft raus und mach sie wieder zu, dreh wieder um um zu kontrollieren, ob auch wirklich richtig zu ist und dann kommt sie in das vorgesehene Kissen.

Wir haben hier einen Stern, einen Frosch, einen Delfin und einen Bär.

Es ist noch nie vorgekommen, dass sich hier ein Kind deswegen verletzt hat.

Achso, meine Ältestes ist 10 und sie benutzt nur keine Wärmflasche, wenn sie woanders schläft oder Freunde bei ihr schlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmflasche

Antwort von Johanna5 am 11.07.2014, 18:38 Uhr

Wow, das ist natürlich auch eine ganz schöne Arbeit am Tag 4 Wärmflaschen warm zu machen..

Ich mach in unsere Wärmflasche nur warmes Wasser aus der Leitung, also passieren kann eh nix außer das sie nasse Füße bekommt :D
Versteh nur nicht das sie genau im Hochsommer auf sowas kommt..
Sie wird nun bald 4. und bis jetzt hatte sie sowas noch nie gemocht, da reichten im Winter sogar 2 kuscheldecken aus..

Auch ist unsere Wärmflasche nicht besonders, eine ganz normale ohne Überzug.. aber vielleicht sollte ich doch mal eine schöne mit Bezug suchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wärmflasche

Da nun die Nächte immer kälter werden und meine kleine Körnerkissen wegen dem Geruch ablehnt, obwohl die Motive echt teilweise total süß sind :/ bin ich heute mal zum Rossmann wo es überhaupt keine gab und zum Müller wo es leider nur Hello Kittys und welche für Jungs ...

von Sarahp28 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wärmflasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.