Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mangolinchen am 15.07.2014, 22:22 Uhr

Meine Tochter ist zu weit für ihr alter

Haha, natürlich machen wir auch die typischen Sachen, gehen raus und spielen etc. :D sie kann Fahrrad fahren und will grade unbedingt schwimmen lernen, schafft auch schon ein paar Züge. Grenzen hat mein Kind natürlich auch. Ich bin sehr stolz auf sie. Und bin froh kein knatschendes oder ständig heulendes Kind zu haben. Klar rede ich lieber mit ihr. Es ist halt alles schwer zu beschreiben, wenn man sie nicht kennt, aber jeder der sie kennt sagt sie spricht wie ne Achtjährige oder so und verhält sich auch so....sie ist total vernünftig, hört total gut etc...

Und wieso behauptet ihr ich würde mich nicht freuen? Ich liebe meine Tochter über alles und freu mich über alles was sie tut und wie sie ist. Ich möchte sie ja nicht ändern.
Hätte ja sein können, dass jmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Manchmal denke ich mir halt ob ich etwas anders machen kann. Natürlich lasse ich sie selber entscheiden, womit sie spielen möchte, schere, Kleber und Stifte stehen immer offen bereit. Aber sie kritzelt halt nicht wie andere da rum, sondern malt richtige Menschen mit armen, beinen, Haaren, Ohren, Augen, Nase, Mund, Finger etc...

Ich bin selber Erzieherin und kenne unterschiedlichste Kinder. Aber mir ist kein Kind, welches sich mit drei Jahren so verhält halt bisher vorgekommen. Sie hat sich mit grade zwei geworden komplett selber an und ausgezogen, kann Reißverschlüsse zu Mache etc...

Sie hat auch nie aus einer Flasche getrunken oder Brei gegessen, ich habe sie gestillt und sie hat sich im Anschluss geweigert eine Flasche zu nehmen oder sich füttern zu lassen. Sie hat direkt aus einem Becher getrunken und alles gegessen, was sie selber essen konnte.

Ich bin immer auf Achse mit meiner Tochter. Wir sind jeden Tag von 8-16:30h in der Kita. Sie geht in die nachbargruppe. Und in unserer Freizeit haben wir bald alle Zoos in Deutschland durch, jedes Schwimmbad, Freizeitpark, Museum etc...
Schlimm, das sich welche heraus nehmen zu sagen, ich würde mit meinem Kind nur zu Hause sitzen... Tzzzz kann man nicht erst mal fragen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.