Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oopsala am 09.07.2014, 10:03 Uhr

Verhütungscomputer

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch mit Verhütungscomputer verhütet. Welchen habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Ich hab jetzt schon mal ein bisschen im Internet geschaut und mir würde an sich der cyclotest2plus gefallen. Unser drittes Kind ist jetzt 8 Monate alt und ich hab jetzt auch wieder meine Tage bekommen. Hormone möchte ich nicht nehmen und da wir auch noch Kinderwunsch (allerdings erst in 1-3 Jahren) haben möchte ich auch nicht die Spirale.
Bin über eure Erfahrungen und Berichte schon gespannt.

Liebe Grüße
oopsala

 
4 Antworten:

Re: Verhütungscomputer

Antwort von LadyFLo am 09.07.2014, 10:24 Uhr

stillst du? wenn ja wird dir die software wenig nützen- weil stillen hormone ausshüttet.
wir haben uns deswegen mit gummis beholfen und kommenn seit 2 jahren gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von faraday am 09.07.2014, 23:24 Uhr

Ich finde die wahnsinnig teuer. Wenn man sich ein bißchen reinarbeitet (hat man nach ca 2 Monaten drauf), ist Temperaturmessung plus Schleimbeobachtung genauso sicher. Die Kosten sind hier nur ein Thermometer plus das passende Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von tugita am 11.07.2014, 22:11 Uhr

Ich hatte den Persona. Habe 1,5 Jahre damit erfolgreich verhütet und als "es" dann sein durfte, hat´s auch im ersten ÜZ geklappt. Habe allerdings auch einen seeehr regelmäßigen Zyklus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von niccolleen am 13.07.2014, 22:15 Uhr

Hab den Persona, fast ein Jahr lang mit den teuren STaebchen ausprobiert, und ich hatte IMMER rotes Licht, ausser an dem Tag, wo ich auf M gedrueckt habe. Hat also bei mir null funktioniert. Vielleicht muss man jeden Tag genau dasselbe trinken, zur selben Zeit schlafen gehen, etc. damit das wirklich funktioniert...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.