Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus27 am 05.07.2014, 20:50 Uhr

mein sohn redet nicht viel ?

Hallo ihr lieben hab mir bis jetzt keine sorgen gemacht bis jetzt allso mei kleine wird in 2 wochen 2 jahre :'-) er macht seit einen monat krankengynastik weil er eine fusfehlstellung hat er hat deswegen später angefangen zu laufen aber er läuft seit sein 20 Lebensmonat und sonst versteht er auch alles wenn ich sage mach das in den müll eimer macht er oder gib mir den ball macht er oder wenn ich sage wie gros ist er oder wo ist die nase weis er auch er puzzelt auch kerne baucht getne Türmchen nacht sonst alles nur reden will er nicht so sagt mama papa opa oma 2 versucht er zu sagen und murmelt rum und heute hab ich ein brief bekommen von einer kinder jungend ärztin wo er immer zur krankengynastik geht da sie ihn nur 2 mal gesehn hat und die meinte er häte eine sprachentwicklungverzögerung hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

 
3 Antworten:

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von Ina_84 am 05.07.2014, 21:45 Uhr

Also, du hast einen Brief von seiner Kinder- und Jugendärztin bekommen, in dem die Diagnose „Sprachentwicklungsverzögerung“ steht.
Ich würd wohl nen Termin ausmachen und mal nachfragen, wie sie zu der Diagnose kommt (irgendwelche Tests?) und warum sie dir per Brief mitgeteilt wird. Gibt die Ärztin denn schon irgendwelche Empfehlungen?
Wenn dein Sohn wirklich eine Sprachentwicklungsverzögerung hat, ist es doch gut, dass es früh aufgefallen ist. Wobei sich in der Sprechentwicklung ja meistens ungefähr um den zweiten Geburtstag ganz viel tut. Vielleicht kommt sein Entwicklungsschub auch noch.
Grundsätzlich ist es halt wichtig viele echte Kommunikationsmöglichkeiten zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von miemie am 05.07.2014, 22:19 Uhr

Das ist aus der Ferne alles schwer zu beurteilen. Ich verstehe allerdings nicht, in wie fern die Ärztin (?) bei der dein Sohn zur Krankengymnastik geht befugt ist, eine Sprachentwicklungsverzögerung zu diagnostizieren. Und das, ohne mit dir zu sprechen, sondern nur über einen Brief. Ehe du hier im Forum um Rat fragst, würde ich das mit dieser Ärztin erstmal besprechen und zudem natürlich deinen Kinderarzt fragen.

Ansonsten finde ich den Wortschatz deines Sohnes, so wie du ihn beschreibst, mit 2 Jahren noch vollkommen im Rahmen!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von niccolleen am 06.07.2014, 9:25 Uhr

Unsere Kinder haben auch erst mit zwei langsam zu sprechen begonnen, ich kenne 2 Kinder, die haben erst mit 3 gesprochen (sehr gescheit, sehr redegewandt), und eines, das mit 3 noch kein Wort sagt. Sowas gibts, ist gar nichts schlimmes und sagt nichts ueber spaetere Talente aus.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.