Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 14.07.2014, 16:21 Uhr

ich sehe dem auch

Wer hat denn gesagt, dass sie sich nicht freut?
Solche Kinder machen in der Tat viel Freude, können aber auch unheimlich anstrengend sein.

Wenn man merkt, dass das eigene Kind sich so dermassen altersuntypisch verhält, dass es nicht mehr im normalen Rahmen ist, kann man auch nicht das Normalprogramm fahren (von wegen schneiden, basteln, malen, matschen usw.-das macht man ja sowieso schon länger, als andere mit Gleichaltrigen). Das kann man vielleicht nur wissen, wenn man selbst so ein Kind hat. Außenstehende KÖNNEN das mitunter gar nicht verstehen.

Dann versteht man auch, welche Probleme im Alltag das aufwirft, wenn man nicht die nötige Unterstützung von außen bekommt.

Eine frühe Einschulung ist übrigens nicht DAS Patentrezept schlechthin und bringt oft genug mehr Probleme als Vorteile mit sich.
Gerade bei sensiblen Kindern, die zwar kognitiv unheimlich weit sind, aber deren Gefühlsleben noch weit "zerbrechlicher" ist, als das anderer Kinder im gleichen Alter bzw. derer, die dann sowieso schon ein Jahr älter sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.