Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 13.07.2014, 20:56 Uhr

Meine Tochter ist zu weit für ihr alter

Ich sehe das wie einige Vorschreiberinnen.
MEin Großer war auch so, saß mit drei da und konnte kaum erwarten dass der Weihnachtsmann endlich kommt "Mama das ist eine emotionale Achterbahnfahrt für mich!"

Mir scheint du identifizierst dich zu sehr mit deinem Kind. Sie ist sicher clever aber im Rahmen entwickelt (von dem was du hier schreibst).
"Zwing" sie Kind zu sein und ladet Kinder ein oder geht zu anderen Kindern hin.Laß deine Tochter von denen inspirieren. LAss sie die Puzzle machen die sie möchte. Meine Kinder waren da seeeeeeeeehr unterschiedlich und heute puzzelt der 8 Jährige Puzzle mit mehr Teilen als der 11 Jährige. Lass sie malen, matschen, kneten, basteln, schneiden usw.

Und ja, auch ich bin der Meinung (von dem was ich gelesen habe) dass das Kind mehr Grezen benötigt. Gerade auch weil man dazu neigt clevere Kinde rzu überschätzen.
So sollte kein Kind (auch kein 8jähriges!!!!) mit seinen Eltern reden!

Ach, und wo ist der Vater? Lass sich auch ihn einen Kopf machen und seinen Teil beitragen. Er hat sicher noch andere Ideen als du (ich hoffe du bist nicht verwitwet)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.