Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 08.09.2016, 13:59 Uhr

Laufstall wie lange

Jamelek, "Käfighaltung"??? Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder

Also wir hatten einen Laufstall. Dort haben die Kinder in den ersten Monaten tagsüber öfters drin geschlafen und ich hatte sie im Blick. Später kamen die Schlupfstangen raus und die beiden haben sich dort zurückgezogen um darin zu spielen -als gemütlich-begrenzten Raum so zu sagen. Beide Kinder haben ihr Gitterbett geliebt, weil die Enge für sie ebenso gemütlich war. Die Schlupfstangen musste ich bei meinem Sohn beispielsweise bis zu seinem 3. Geburtstag wieder reinmachen sobald er sich zum schlafen hingelegt hat. Die Entscheidung wann die Gitter ganz abgenommen werden sollten trafen meine Kinder selbst. Gitterbett und Laufstall also pauschal mit "Käfighaltung" gleichzusetzen, finde ich doch sehr überzogen und undifferenziert.

Mit 20 Monaten den Laufstall noch geschlossen zu nutzen finde ich allerdings sehr lang -gerade wenn das Kind nicht will. Da finde ich persönlich das Kind der AP zu alt für. Bei Krabbelbabys finde ich den Laufstall als Sicherheitsaspekt für einen Moment zu nutzen ok. Aber in dem Alter -und da stimme ich dir zu- laufen die Kinder halt mit bzw. werden in Haushaltssachen wie kochen usw. einbezogen.

miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.