Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.09.2016, 12:03 Uhr

Laufstall wie lange

Hej!

Wir hatten einen Laufstall, der tagsüber auch füpr das Mittagsschläfchen genutzt wurde.
Hinein kamen meine Töchter kurzfristig, wenn ich z.B. ans Telefon mußte, wenn ich mal kurz raus mußte oder sonstwas kurz erledigt werden mußte, wobei ich sie wirklich nicht brauchen/beaufsichtigen konnte.
Solche Zeiten gibt es nun mal - ich weiß mein Kind dann lieber für kurze Zeit i nSicherheit.
Ich sehe auch nicht, daß es ihnen geschadet hat.
bei uns konnte der Laufstall so stehen, daß sie mich weitgehend immer sehen konnten - zur Not eben auch mal hören, und dann waren auch eni paar Sachen drin, mit denen das Kidn sich gut beschäftigt hat.

Es isst nicht als Daueraufbewahrungsort gedacht, wie es bei vielen so anklingt, sondfern als ort, wo man kurzfristig seni Kidn in Sicherheit wissen kann, wenn man söebnst vn anderem beansprucht wird - und das passiert wohl mal jeder Mutter.
(Spätestens beim 2. Kind, das Hilfe auf dem Klo braucht, irgendwo wasverkleckert hat, bei kaputten Gläsern = Scherben, bei ... ist eben nützlich, einen sicheren Ort zu haben.)

Bei mKochen hatten meine einen Teppich am Rand der Küche zu mZuschauen - manchmal saßen sie auch im Hochstuhl daneben - oder wenn es hektisch wurde, saßen sie halt auch mal kurz im Laufstall.
Wie gesagt, auchda ist es mir lieber, sie sind sicher als daß sie durch Überbrühen, Anfassen von heißen Platten, etc lernen, wo Gefahren sind.
Gelernt haben sie es übrigens trotzdem, beide sind heuzte (über-)lebensfähige Erwachsene.
Vielleicht haben sie ja auch auf diese Art mit-gelernt, daß es sich nicht immeru m sie dreht, daß sie auch mal warten müssen, daß sie auch mal geduld haben und etwas zurückstecken müssen...
Man kann aus allem lernen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.