Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 30.11.2014, 23:30 Uhr

Ich bin total fertig

Ich glaube schon, dass Du zu schätzen weißt, wie zauberhaft Dein Kind ist! Und Dein Kind scheint Dich ja auch sehr zu schätzen, sonst wäre er nicht so. ;-)

Zum Osteopathen: Vielleicht gibts einen besseren für Dich. Aber ich denke, es wird sich erst wirklich etwas ändern, wenn Du Deine Lebensentscheidungen überdenkst und wichtiger nimmst, was für Dich wichtig ist. Oft glauben wir nämlich, dass alles andere wichtiger ist als unsere Bedürfnisse, und genau dann kommen wir irgendwann in so einen Kreislauf des Frusts gerade bei unseren Kindern, die das haben wollen (und ja auch sollen), was wir selbst uns nicht gönnen. Genau dann werden wir ungerecht zu ihnen. Tu Dir Gutes, dann profitiert das Kind davon.

Ich kenne nicht genau Eure Lebenssituation, die Finanzen und die Wichtigkeiten in Eurem Leben. Ich weiß aber, dass ich bei uns die oberste Prioriät immer auf einem möglichst ausgeglichenen (also stressarmen) Lebensstil setze, auch wenn das dann an anderen Stellen "kostet". Da gibts dann eben keinen Urlaub, das Auto wird abgeschafft, denn Autos sind unheimlich teuer, Sachwerte, die ich vorher wichtig fand, werden hinterfragt. Vielleicht musst Du mal so eine Bilanz der wirklichen Wichtigkeiten für Dich persönlich machen, um zu schauen, ob es nicht doch möglich ist, die Arbeitsbelastung zu reduzieren?

Die andere Bilanz ist die private: Sport ist gut und schön, nützt aber nichts, wenns nur ein weiterer Stresstermin ist. Also lass ihn sausen und fahre stattdessen überall mit dem Fahrrad hin, falls möglich. Schaff Dir im Alltag mehr Bewegung, wenn möglich. Gibts noch andere Leute, die von Dir profitieren? So hart das klingt, aber wenn das so ist, schaff sie ab. Niemand kann jemand anderem hilfreich sein, wenn sie selbst schon mit letzter Kraft am sinkenden Boot hängt.

Fünf Monate ist eine lange Zeit, wenn es Dir jetzt schon so schlecht geht. Es lohnt sich sicher, den Zusammenbruch vorher zu verhindern. Da haben alle was davon. Lass Dich ärztlich beraten! Klar, das ist wieder ein Termin mehr, aber ggf. muss dann eben mal ein Tag krank gemacht werden. Das geht auch in der Probezeit.

Ich wünsch Dir viel Kraft, die richtigen Entscheidungen treffen zu können!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.