Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Zwerg1511 am 07.11.2017, 13:21 Uhr zurück

Re: Ganz allgemein: Was essen eure Kids so am Tag? (Menge)

Ich habe auch so einen Vielesser. Mit 2 Jahren mussten wir im Restaurant immer ein Kindergericht bestellen, weil das umsonst bei Mama und Papa mitessen nicht gereicht hätte (für uns ). Er hat aber auch immer wieder Phasen (wenn auch selten), in denen er ganz wenig isst. Mein Sohn hat jedoch auch einen sehr großen Bewegungsdrang, er bewegt sich unheimlich viel. Als wir das Essen vom Tisch bei uns eingeführt haben, hatte ich einen Ernährungskurs für Kinder besucht. Die Leiterin dort sagte, die Eltern bestimmen was gegessen wird, die Kinder wieviel. Daran halte ich mich heute noch. Es gibt bei uns eine sehr ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und mäßig Süßigkeiten. Mein Sohn hat ein unheimlich gutes Sättigungsgefühl, das wir unterstützen. D.h. er isst und ganz plötzlich sagt er, dass er nicht mehr kann. Da ist bei uns auch sofort Schluss (also kein "komm die paar Nudeln schaffst du noch"). Das hat sich bis jetzt bewährt.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Sensibler Mund - kein essen

Huhu ihr Lieben, Mich würde sehr interessieren ob jemand Erfahrung mit Kindern hat die sehr spät gegessen haben oder vielleicht sogar zusätzlich einen sehr sensiblen Mund haben. Mein Sohn ist 13 Monate alt und trinkt immer noch nur seine Flasche. (Mit dieser hatten wir ...

Mel-Mue   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
 

Essen kommt unverdaut wieder raus.... (sorry, mit Bild)

Hallo, Mein Sohn ist 1 jahr und er hat schon immer (seit er festes essen isst) unverdautes essen im stuhl. Erbsen, Mais, Haut von Obst und gemüse, Körner von beeren,... Ist es noch normal? Er hat auch erst 4 zähne und kann deswegen vielleicht das essen nicht kauen, isst ...

DiMama   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
 

zittern nach aufwachen und essen/Gabel essen etc

Hallo Kennt das Wer? Seit mind dem 8 lebensmonat..wenn nicht schon laenger,zittert mein Sohn(23 Monate)nach dem aufwachen..auch wenn er nachts aufwacht ist er total zitterig Gebe ich ihm dann zbsp die Milch in die Hand oder druecke ihn an mich und er kuschelt,hoert das ...

sunshin9   19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
 

was essen nach Erbrechen

Hallo, mein Sohn (16 Monate) hat sich heute 2 mal gründlich übergeben. Ich bin mir zu 95 % sicher, dass er nicht krank ist. Er hat kein Fieber und gute Laune. Wahrscheinlich kommt es daher, dass er immer noch von der letzten Erkältung verschleimt ist. Jedenfalls bin ich mir ...

Slan18   13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
 

Essen

Hallo!! Ich hab da mal ne Frage!! Meine Tochter ist jetzt bald 15 monate alt aber isst nicht alleine mit dem Löffel. Ist das jetzt normal bzw ist das jetzt schlimm?? Könnt ihr mir Tipps geben bitte wie ich ihr das schmakhaft machen kann? Danke schon mal&
Ullimeier   28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
 

Essen

Hallo unser kleiner wird jetzt 1Jahr.Abends um 20Uhr bekommt er seine Flasche 240ml.Morgens versuchen wir echt alles Tee nein Brot verweigert er auch.Mittags isst er normal.Dann versuchen wir Joghurt mit Obst verweigert er auch.Oder wenn wir ihm ein Milchbrötchen geben auch ...

anika30   22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
 

Selbst ständig essen

Mein Sohn ist nun 2 Jahre und mag immer noch nicht selbst ständig essen er nimmt zwar ab und zu den Löffel in die Hand spielt aber nur damit Rum , ich zeige ihn wieder und wieder wie es geht . Hat einer einen Tip wie ich ihn dazu bekomme selber zu essen . Danke im ...

peggy 32   20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
 

kaum Essen

Huhu Vielleicht hat jemand von euch Rat. Meine Tochter ist jetzt knapp 13 monate alt. Sie war noch nie eine gute Esserin. Aber sie isst wirklich kaum morgens höchstens 4 kleine Stückchen Brot und ein bisschen Gurke oder Apfel, mittags ein paar Gabeln von unserem Essen je ...

janina_sc   03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
 

Essen - leidiges Thema (Vorsicht lang!)

Hallo zusammen, ich bin verunsichert, mit meinem Latein kurz vor Ende und hoffe hier auf ein paar Meinungen, Tipps und Tricks aus erfahrenem Eltern-Repertoire. Zur Situation: Mein Sohn, 3 Jahre alt. (Unheimlich süß, aber auch ein unheimlicher Dickkopf wenn er etwas ...

Babybauch November13   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
 

Essen

Hallo!! Ich hab da eine frage&522;meine Tochter 11 monate isst jetzt mit uns mit. Aber sie bekommt in der früh noch fläschchen möchte das aber auch weg lassen!! Habe aber immer Angst das sie zu wenig zum Essen bekommt reicht es wenn ich ihr ...

Ullimeier   15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum