Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janina_sc am 03.02.2017, 13:24 Uhr

kaum Essen

Huhu
Vielleicht hat jemand von euch Rat. Meine Tochter ist jetzt knapp 13 monate alt. Sie war noch nie eine gute Esserin. Aber sie isst wirklich kaum morgens höchstens 4 kleine Stückchen Brot und ein bisschen Gurke oder Apfel, mittags ein paar Gabeln von unserem Essen je nachdem was es gibt auch mal mehr, nachmittags Obst oder Joghurt und dann abends manchmal warm oder Brot aber auch da kaum bis gar nichts.
Nachts wacht sie noch auf und möchte ihre Milchflaschen 1-2 mal.
Der Kia meinte ich soll die Flaschen nachts ganz weg lassen aber bei den Mengen die sie isst bin ich froh wenn sie wenigstens ihre Milch nimmt. Es zerrt wirklich ganz schön an den nerven..
Vielleicht hat jemand einen Tipp..
Danke euch :)

 
8 Antworten:

Re: kaum Essen

Antwort von niccolleen am 03.02.2017, 13:28 Uhr

Es gibt keine guten und schlechten Esser, nur gute und schlechte Verwerter.

Passt alles, wenn sie gesund ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum Essen

Antwort von janina_sc am 03.02.2017, 13:36 Uhr

Ich versuch auch mir nicht so einen Kopf zu machen.. Aber es kommt mir immer so wenig vor und der Arzt macht einem noch zusätzlich Angst. Und meinte 9320g für 78cm wären zu wenig das wog sie vor knapp 2 Wochen bei der u6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum Essen

Antwort von faenny am 03.02.2017, 13:59 Uhr

Ich seh das gerade andersherum als der Kia: gib ihr Milch soviel sie mag, dann ist sie gut versorgt und lass die in Ruhe das essen entdecken. Wenn sie soweit ist, wird sie essen - sofern man bis dahin nicht schon zuviel kampf und Tamtam drum gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum Essen

Antwort von QueenMum am 03.02.2017, 15:47 Uhr

Mach dir keine Gedanken es gibt solche und solche unsere ist auch ne zarte wiegt jetzt bei 92 cm 31 monaten 12,8 kg Sie holen sich was Sie brauchen und das ist auch ein gesundes Essverhalten Essen wenn man es braucht und nicht nach Tageszeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum Essen

Antwort von mama-nika am 03.02.2017, 18:07 Uhr

Der Ansicht bin ich auch. Zumal ein Kia meist nicht soviel Ahnung von der Ernährung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum Essen

Antwort von LadyFLo am 03.02.2017, 22:15 Uhr

stimme den anderen zu- gib ihr ihre milch (pre, 1 der 2er )- auch unter tage wenn sie möchte- dannhat si eales was si ebraucht- irgendwann platzt der essenkonote und sie isst größere mengen.
ansonsten abwarten und sie mit euch mitessen lassen. irgendwann gibts was das si emag nd dann fängt si erichtig an. sohnemann war so eienr homöopathsche dosen- bis er mal ne maultasche zwischen die finger bekam- und seitdem spachtelt er...ft er war jünger- häte mir aber auch bis so 18 monate keine sorgen gemacht- hat si edenn schon ihre backenzähne? ode rquält sie sich grade damit? meine beiden kid haben in den zahnphasen oft mies gegessen- danach auf einmal wieder gut. nachdem alle zähne da waren wurde auch alles geknuspert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum Essen

Antwort von lilke am 04.02.2017, 15:03 Uhr

Milch kann sie ja haben, aber ich stimme dem Arzt zu, dass sie die nicht nachts haben braucht. Sie muss sich dran gewöhnen, dass es Essen tagsüber gibt. Und im 2. LJ sollte man sich allmählich den maximal 300ml Milchprodukte annähern.

Sie isst zu jeder Mahlzeit und nur weil es nicht viel ist, würde ich da nicht gleich panisch werden. Immer mal neue Sachen anbieten und vielleicht etwas drauf eingehen, was sie mag.

Mein Sohn isst zB keine Kartoffeln aber er liebt Schupfnudeln und Gnocchi. Dann bekommt er Kartoffeln halt so. Soße mag er nur, wenn es Tomatensoße ist, also bekommt er sein Essen sonst ohne Soße. Nicht falsch verstehen, er bekommt kein separates Essen aber er bekommt halt nicht immer alles, was wir essen, wenn er nicht danach fragt.

Was das Gewicht angeht ist sie bei etwa 40% und der BMI ist auch bei 20%. Wenn sie da nicht drastisch abgestürzt ist, würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Mein Kleiner dümpelt mit seinem BMI bei 7% rum und sieht jetzt auch nicht gerade abgemagert aus. Unsere Ärztin ist jetzt auch noch nicht panisch, auch wenn sie ihn gern etwas zunehmen sehen würde, aber er wächst halt auch ständig...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum Essen

Antwort von Puschi83 am 06.02.2017, 21:51 Uhr

Meine isst zeitweise richtig gut und dann mal wieder schlecht.. Sie ist 17 Monate alt.ca 74cm/75cm und 8,2kg.
Sie holen sich das was sie brauchen. Würde versuchen am Tage ihr die Kalorien zu geben und nachts wenn nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen - leidiges Thema (Vorsicht lang!)

Hallo zusammen, ich bin verunsichert, mit meinem Latein kurz vor Ende und hoffe hier auf ein paar Meinungen, Tipps und Tricks aus erfahrenem Eltern-Repertoire. Zur Situation: Mein Sohn, 3 Jahre alt. (Unheimlich süß, aber auch ein unheimlicher Dickkopf wenn er etwas ...

von Babybauch November13 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo!! Ich hab da eine frage&522;meine Tochter 11 monate isst jetzt mit uns mit. Aber sie bekommt in der früh noch fläschchen möchte das aber auch weg lassen!! Habe aber immer Angst das sie zu wenig zum Essen bekommt reicht es wenn ich ihr ...

von Ullimeier 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mit Essen spielen

Unsere Tochter treibt mich gerade in den Wahnsinn beim essen es wird nur gespielt in der Marmelade vom Brot herumgeschmiert die Suppennudeln mit den Finger rausgeklaubt der Kuchen in kleinste Brösel zerbröselt usw.... Dabei ist es egal ob sie Hunger hat oder nicht! Wie kann ...

von Natascha 1981 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie sieht euer Essensplan aus ?

Hallo Liebe Mamiis Ich bin einwenig verzweifelt Mein sohn wird jetzt 2Jahre alt wiegt 11 kilo er möchte nicht immer Gerne essen wenn es um Mittagessen oder Frühstück geht und wenn dauert es Ewigkeit bis er es isst und das mit viel Stress ich will es ihn auch nicht ...

von MeinkleinerPrinz 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nach dem Essen gleich ins Bett????

Hallo Mädels meine Frage ist steckt ihr eure Kleinen gleich nach dem Abendessen ins Bett oder lasst ihr sie noch ein wenig auf und spielt mit Ihnen??? Zur Zeit stecken wir ja unsere kleine gleich nach dem Abendessen ins Bett aber aufgrund dessen dass es ja Sommer wird und ...

von mandy1083 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie kann ich mein Kind dazu bringen richtig zu essen?

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn (fast 1 1/2 Jahre alt) isst einfach nicht das was die Familie isst. Ich koche täglich frisch. Er besteht aber auf seine Babybreie. Aufzuzählen was er alles nicht isst wäre definitiv zu lang, daher hier eine Liste was er zu sich ...

von Mamchen 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mittagsschlaf vor dem Essen ?

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn (17 Monate) ist zur Zeit richtig schwierig, besonders wenn ich Essen machen möchte, erst geht es und dann hängt er nur noch an mir und möchte getragen werden, versuche ihn zu erklären, dass ich Essen machen muss. Aber er schreit dann nur noch und ...

von Krissiii88 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleinkind will nicht richtig essen

Hallo Ihr Lieben! Unser kleiner, 15 Monate, ist in Sachen Essen schon seit einiger Zeit echt schwierig. Am liebsten isst er morgens seinen Frühstücksbrei, meistens auch ganz auf. Dann fängt es Mittags an, am liebsten mit der Gabel immer nur auf sein Teller rumstocher, ...

von Krissiii88 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essens-/Trinkenverweigerer

Hallo, meine Tochter 22 Monate verweigert immer mehr Essen wie auch trinken. Wo sonst eigentlich wenigstens noch Nudeln mit Soße gingen, mag sie nicht mal mehr diese. Im Kiga hat sie anfangs ganz toll ihr Brot mit Wurst gegessen, dazu Tomaten und Gurken. Das Brot kam nun ...

von SaSha01 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Regeln beim Essen?

Hallo ihr Lieben! So, jetzt hab ich selbst mal ein Anliegen zu dem ich gern Eure Meinungen lesen würde! Es geht um das Thema Essen mit unserer 2jährigen. Generell läuft es mit dem Essen einigermaßen entspannt bei uns. Wenn sie etwas nicht essen mag, dann braucht sie es nicht ...

von Nanunenina 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.