Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von miezekatze142 am 07.11.2017, 9:57 Uhr zurück

Manche wörter plötzlich undeutlich

Hallo, hab ne kurze frage.
Meine Tochter, knapp 2, spricht schon sehr viel (ich schätze 70 bis 100 wörter) teilweise schön, teilweise undeutlich - nichts besonderes.
Mir ist jetzt aber aufgefallen dass sie seit einiger Zeit manche wörter, die sie schon schön konnte, plötzlich nicht mehr "kann". Statt "auge" sagt sie jetzt "gaucke" oder "ba" statt "baum" oder "pampe" statt "lampe". Die konnte sie aber alle schon schön deutlich aussprechen.
Ist das ein Grund zur Sorge? Das ist meine erste tochter und ich weiß nicht wie sich Sprache entwickelt... Würde da Infos von anderen Mamis brauchen

Prinzipiell ist aber zu sagen, dass sie viel schneller neue Wörter lernt als sie alte "verlernt". Vielleicht ist das viele Neue, was sie lernt einfach etwas verwirrend?

Danke schonmal :)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an miezekatze142   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum