Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 27.10.2014, 12:54 Uhr

Frage

Okay, das ist nachvollziehbar. ABER: Wenn das Kind doch von allein losläuft und nach ein paar Schritten doch lieber Mama oder Papa anfasst (am Finger) und dann munter weitermarschiert, dann kann DAS doch nicht falsch sein oder doch? Ich gehe davon aus, dass das Laufen auch von allein klappt und das ANfassen eher ein Schutzbedürfnis ist (nicht mal vorm Fallen sondern eher das "IchmöchteMamaimmeranfassen"-Bedürfnis, was manche Kinder halt haben).

Anders würde ich es sehen, wenn die Eltern das Kind hinstellen, an den Händen fassen und es beinahe "loszerren" nur damit es endlich läuft. DAS ist definitiv falsch und entsprich m.E. dem, was eure Physioth. meinte.

Zu differenzieren ist natürlich nicht einfach und pauschal sagen kann man dazu auch nichts. Ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und Geschick, das sollte man akzeptieren. ALlerdings finde ich es nicht schlimm, wenn man dem Sicherheitsbedürfnis des Kindes nachgibt. Ich hoffe, es ist verständlich wie ich es meine. Ich habe grad das Gefühl, ich schreibe heute irgendwie umständlich ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.