Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.10.2014, 14:56 Uhr

Frage

Ich glaube, das mit dem nicht helfen ist so gemeint, dass man das Kind nicht zu Bewegungen oder Haltungen "zwingt", die es eigentlich noch nicht ausführen/einnehmen kann, also z.B. dass das Baby an beiden Haenden gehalten wird, an denen es dann mit dem ganzen Gewicht haengt und es "laeuft" so mit einknickenden Knien oder dass man es laengere Zeit mit x Stuetzkissen hinsetzt. Wenn das Kind sich aber hin stellt, loslaeuft und zur Sicherheit nach einem Finger greift, sehe ich da kein Problem. Schliesslich laufen die Kleinen ja auch an Der Wand entlang oder am Couchtisch, am Sofa etc. Genauso wenig sehe ich ein Problem, ein Kind hin zusetzen, wenn es aus eigener Kraft dann sitzen bleibt. Denn dann kann es ja sitzen, auch wenn es sich noch nicht selbst in Sitzposition bringen kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.