Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjam83 am 21.10.2014, 13:58 Uhr

Kleinkind geht während dem Tag nicht auf Toilette

Hallo,

mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 3 Wochen will er nun keine Windel mehr anziehen. Natürlich freue ich mich, dass er das schon so sagt und wir vielleicht auch auf einen guten Weg sind. Allerdings sagt er bisher nur morgens und abends, dass er auf die Toilette muss. Den restlichen Tag klappt es bisher noch nicht. Wenn ich ihn allerdings daran erinnere, dass wir nun endlich auf die Toilette gehen müssen, läuft er auch gleich Richtung Toilette. Aber wenn ich mal nicht daran denke, haben wir wieder nasse Hosen.
Letzte Nacht hat er sogar auch schon ohne Windel geschlafen auf eigenen Wunsch. Da hat es perfekt geklappt.
Mir kommt es teilweise so vor, als hätte er während des Tages einfach nicht die Zeit auf die Toilette zu gehen.
Was meint ihr? Oder sollte ich ihn lieber wieder dazu zwingen, dass er eine Windel anzieht?

Vielen Dank für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind geht während dem Tag nicht auf Toilette

Antwort von LadyFLo am 21.10.2014, 14:08 Uhr

ich würde ihn unregelmäßig erinnern- also nicht immer zu einer bestimmten zeit und auch nicht schicken sondern ihn fragen ob er ein pipi im bauch hat. meine hatte auch so eine phase da wollte siepartout ohne- dann war es ihr zu anstrengend und si ewollte wieder mehr di ewindel- als es dann enldich mit windel gut klappte (95% landeten im klo)wollten wir umsteigen und siebekam zähne- 2 monate ging alle sin die windel- schicken oder fragen wirde mit wur quittiert.
was ich sagen will- mach mit undwenn dein großer wieder ne windel will lass ihn. für längere abwesenheit/ Besche bei freunden etc würde ich ihm ggf den kompromiss vorschalgen ne höschenwindel anzuziehen. oder dei entlastung geben: er hat die wahl solange es klappt sonst gibts bis zum nächsten "erfolg"die windel - so hast du nicht zuviel wäsche und er mehr erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind geht während dem Tag nicht auf Toilette

Antwort von katjam83 am 21.10.2014, 15:23 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mich auch nochmal bestätigt. Ich möchte ihn nur nicht zu sehr überfordern.

Ich habe ihn auch schon öfters gefragt, ob er lieber eine Windel möchte. Allerdings bekomme ich hier fast immer "Nein" als Antwort.

Vielleicht muss ich einfach auch nur etwas geduldiger sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind geht während dem Tag nicht auf Toilette

Antwort von mle1605 am 03.11.2014, 15:22 Uhr

Ja sei geduldig. Das wird schon. Ist doch positiv, dass er keine Windel möchte. Und einfach immer mal wieder erinnern, ob er mal muss. Der Rest ergibt sich von alleine. Und wenn er mal einpullert, ist das doch auch nicht so schlimm.
LG und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.