Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Haushaltstipps
 
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von sternenfee75 am 21.02.2013, 21:02 Uhr.

Re: Brille

Wir sind immer bei einem niedergelassenem Optiker, der hat eine Riesen Auswahl und Super Service. Gerade bei kleinen Kindern muss man zwischendurch mal was richten lassen,...wir haben jetzt die 3. Brille.
Apollo hat eine mickrige Auswahl und Fielmann ist hier immer so voll, da wartet man ewig. Macht mit Kind auch keinen Spass. Wir haben eine Versicherung über die Signal Iduna, die Zahlen 165 Euro alle 2 Jahre oder bei einer Änderung von mind 0,5 Dioptrin.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an sternenfee75   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Brille...

Hallo ihr Mamas:-) Meine Maus ist jetzt 2 1/2 und schielt...sie wird auf jeden Fall das Pflaster bekommen, damit sich das Auge richtig stellen kann... Jetzt hat ihr Augenarzt gesagt, dass sie höchstwahrscheinlich ne Brille braucht, was auchs ehr gut sein kann, da sie ...

Finchenbärchen   08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

Brille beim Kleinkind (21 Monate alt) - wer hat Erfahrung ?

Hallo, Meine kleine Maus hatte letzte Woche eine Kontroll-Untersuchung beim Augenarzt. Sie ist jetzt gut 21 Monate alt Nun kam heraus, dass sie für ihr Alter zu stark Weitsichtig (Umsichtig) ist mit +3 bzw. +4 Dioptrien. Schielen tut sie aber nur selten. Trotzdem ...

Loretta1   21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

Brille und Augenpflaster

Hallo, der Augenarzt hat bei unserem Sohn eine Sehschwäche festgestellt. Links 2,5 Dioptrien, rechts 4. Nun benötigt Tom eine Brille (1,5 und 3- warum eigentlich weniger, als er hat?) aber auch zusätzlich Augenpflaster. Die soll er ggf. bis zum 9. Lebensjahr benötigen! Da ...

Toms-Mama   10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

@ alle die ein kleinkind haben, das brille trägt

hallo, meine kleine trägt neuerdings eine brille. wir haben die brille bei fielmann gekauft, vorher haben wir uns natürlich beraten lassen. dabei kam heraus, das für unsere tochter (18 monate) nur ein gestell (mit flexiblen bügeln) in frage kommt, das haben wir dann auch ...

silke21   14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

evtl. Brille für 3jährigen

Hallo! Mir fiel auf, dass das rechte Auge meines Sohnes ganz weit nach links schauen kann. Sonst schielt er nicht (für mich sichtbar). Bei der U7a haben wir eine Überweisung zum Augenarzt bekommen (scheint Standard, weil das war schon bei der U7 so). Der Augendoc meint, er ...

Sibi   27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

Brille defekt! Zahlt KK oder Versicherung?

Hallo, meine Tochter trägt seit 12 Wochen eine Brille. Nun hat sie kurz vor dem Kindergarten einen "Fletscher" aufs Gesicht gemacht. Sie hat sich die Nase leicht abgeschürft und die Lippe aufgeschlagen. Zu Hause habe ich dann festgestellt, das die Brille auch lediert ist. Ein ...

Luma   23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

Brille für 2,5-jährigen - einige Fragen

Hallo! Mein Kleiner (2,5 Jahre) war gestern beim Augenarzt. Und da sich seine Werte nicht geändert haben (das rechte Auge ist ok, aber das linke Auge hat einen zu großen Unterschied zum rechten), soll er eine Brille bekommen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich ihn dazu ...

Heraklea   30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

Unsere Tochter bekommt eine Brille....

War heute mit unserer Tochter (4) beim Augenarzt. Sie hat eine Brille verschrieben bekommen. Wirklich traurig ist sie darüber nicht. Wollte sofort in den nächsten Laden und sich eine aussuchen. Nun meine Frage. Habt ihr Kinder in dem Alter die eine Brille tragen? Wie habt ihr ...

Luma   04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

Brille mit 18 Monaten - Jemand erfahrung?

Hallo zusammen, bin sonst immer im SS-forum bei den Juli-Mami´s. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und hat gestern ihre erste Brille verschrieben bekommen. Sie war ein Frühchen und hatte eine Blutung hinterm rechten auge daher (inzwischen weg), daher wurde es alle 3 Monate ...

waddle   11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
    Die letzten 10 Beiträge im Rund ums Kleinkind - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia