Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finchenbärchen am 08.05.2012, 22:27 Uhr

Brille...

Hallo
ihr Mamas:-)
Meine Maus ist jetzt 2 1/2 und schielt...sie wird auf jeden Fall das Pflaster bekommen, damit sich das Auge richtig stellen kann...
Jetzt hat ihr Augenarzt gesagt, dass sie höchstwahrscheinlich ne Brille braucht, was auchs ehr gut sein kann, da sie vorbelastet ist.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von Euch ein kleines Kind mit Brille hat und wie man das am Anfang am besten regeln kann...sie zieht schon mal gerne ne Sonnenbrille an nur die Brille braucht sie ja immer...
Ob sie jetzt eine braucht stellt sich im Juni raus, da wird sie getropft...

 
2 Antworten:

Re: Brille...

Antwort von Sophie! am 09.05.2012, 9:41 Uhr

Hallo!

In genau dem gleichen Alter wurde dieselbe Diagnose auch bei meiner Tochter gestellt.
Allerdings hat sie auch eine Sehschwäche, die sich zuerst sogar von 4,5 Dioptrien auf fast 6 Dioptrin verschlechtert hat. Auf dem "schielenden" Auge hatte sie nur eine Sehkraft von 10 %. Am Anfang war es natürlich ein Kampf, da wir ihr ja nun das "gute" Auge zugeklebt haben und sie ihrem Gefühl nach fast blind war! Sie sollte das Pflaster am besten 6, mindestens aber 4 Stunden tragen. Eine lange Zeit!
Ich war aber von Anfang an unerbittlich - das Pflaster gab es JEDEN Tag und ich habe immer bis auf wenige Ausnahmen die 6 Stunden durchgezogen.
Sie hat sich erstaunlich schnell daran gewöhnt und die Brille hat sie kein einziges Mal abgesetzt. Sie hat wohl selbst gemerkt, daß sie doch besser sehen kann.
Heute ist sie 5,5 Jahre alt, und wir sind gerade dabei, das Pflaster "auszuschleichen". Sie braucht es bis zum Sommer nur noch 3 Stunden am Tag, dann versuchen wir es mit 1 Stunde und es darf jetzt auch schonmal ein Tag ganz ohne sein.
Aber dann fragen schon ihre Freunde im KIGA, wo denn ihr Pflaster sei, die kennen es schon gar nicht mehr ohne!
Die Sehkraft auf dem Auge hat sich schon auf 90- fast 100 % gesteigert und ich hoffe, das ich sie dann im August OHNE Pflaster zur Schule schicken kann!!!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

LG Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille...

Antwort von Finchenbärchen am 09.05.2012, 11:31 Uhr

Vielen Dank...
also das Pflaster hat Deine Kleine schon so lange?
Ja wie gesagt, be uns siehts auch schwer nach Brille aus, se ist wahrscheinlich weitsichtig...
Habe schon nach schönen Gestellen geschaut, sie bekommt dann was sie am schönsten findet:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.