Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 23.11.2008, 15:31 Uhr

Brille defekt! Zahlt KK oder Versicherung?

Hallo,

meine Tochter trägt seit 12 Wochen eine Brille. Nun hat sie kurz vor dem Kindergarten einen "Fletscher" aufs Gesicht gemacht. Sie hat sich die Nase leicht abgeschürft und die Lippe aufgeschlagen. Zu Hause habe ich dann festgestellt, das die Brille auch lediert ist. Ein Glas hat Kratzer und der Rahmen hat Farbe verloren.

Nun meine Frage. Sind die Kinder auf dem Weg zum Kiga versichert? Muss ich eine Unfallanzeige schreiben?

Oder zahlt die Krankenkasse?

Kann mir jemand von Euch Helfen bzw. einen Tipp geben?

Danke

Luma

 
4 Antworten:

??

Antwort von Expo2 am 23.11.2008, 16:19 Uhr

ja hast du denn eine Brillenversicherung?
Wenn ja gibt es anteilig Prozente, beim Glas evtl. den Grundsatz von der Kasse, aber ansonsten zahlst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille defekt! Zahlt KK oder Versicherung?

Antwort von Chiarabobbel am 23.11.2008, 17:07 Uhr

Frag doch mal die Erzieherinnen die können bestimmt Auskunft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille defekt! Zahlt KK oder Versicherung?

Antwort von bubumama am 23.11.2008, 19:41 Uhr

Ich denke, das musst Du selber zahlen. Die Krankenkasse oder Versicherung denke ich nicht.

Versichert auf dem Weg sind die Kinder nicht, erst wenn sie aufs Gelände gehen soviel ich weiß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille defekt! Zahlt KK oder Versicherung?

Antwort von saarbaby am 24.11.2008, 21:01 Uhr

ich denke auch nicht das das jemand zahlt, selbst auf dem weg zum Kiga, ich denke sonst hätten wohl plötzlich sehr viele Eltern kinder die auf dem Weg dorthin gestürzt sind und ne neue brille brauchen.....
Ich denke der versicherungsschutz bezieht sich da nur auf unfälle, nicht abe eigentständiges stürzen....

weiß es aber auch nciht 100%ig, denke es mir aber so.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brille für 2,5-jährigen - einige Fragen

Hallo! Mein Kleiner (2,5 Jahre) war gestern beim Augenarzt. Und da sich seine Werte nicht geändert haben (das rechte Auge ist ok, aber das linke Auge hat einen zu großen Unterschied zum rechten), soll er eine Brille bekommen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich ihn dazu ...

von Heraklea 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Unsere Tochter bekommt eine Brille....

War heute mit unserer Tochter (4) beim Augenarzt. Sie hat eine Brille verschrieben bekommen. Wirklich traurig ist sie darüber nicht. Wollte sofort in den nächsten Laden und sich eine aussuchen. Nun meine Frage. Habt ihr Kinder in dem Alter die eine Brille tragen? Wie habt ...

von Luma 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Welche Versicherung fürs Kind? Wichtig!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe eine, für mich, wichtige Frage: Welche Versicherung brauche ich für mein Kind? Was gehört zum MUSS? Und was könnte ich abschließen? Vieleicht könnten Sie mir einfach ne kleine Übersicht nennen, die wichtig wäre, z.B. braucht mein Kind eine ...

von Grinsekatze 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versicherung

Keine Beule, kein Kratzer- trotzdem Versicherung melden ?

Sagt mal, wie handhabt ihr das ? Wir waren vorhin mit dem Laufrad unterwegs. Leider sind bei uns im Kaff die Bürgersteige teilweise so schmal, daß man noch nicht mal mit nem Kinderwagen fahren kann und auf die Straße muss. So auch vorhin. Joshua (3)war kurz abgelenkt und ...

von Mama von Joshua 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versicherung

Brille mit 18 Monaten - Jemand erfahrung?

Hallo zusammen, bin sonst immer im SS-forum bei den Juli-Mami´s. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und hat gestern ihre erste Brille verschrieben bekommen. Sie war ein Frühchen und hatte eine Blutung hinterm rechten auge daher (inzwischen weg), daher wurde es alle 3 Monate ...

von waddle 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.