Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Supreme am 17.04.2024, 13:19 Uhr

Krankenkasse

Hallo Flügelchen,

ich bin bei der AOK Rheinland-Pfalz und die übernehmen tatsächlich 100%. Viele andere AOKs übernehmen 75%. Da musst du aber wirklich mal recherchieren, die Daten findet man alle im Internet.

Ich bin in meiner zweiten ICSI und bin sehr froh über die Unterstützung der KK. Bei den Beträgen hätten wir sicherlich auch über einen Krankenkassenwechsel nachgedacht. Zumindest zu einer, die 75% übernimmt.
Außer ihr habt es eilig, denn der Wechsel dauert etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wiederholungsversuch Krankenkasse

Hallo, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich wurde in der 3. ICSI, allerdings nicht im Frische- sondern im Kryoversuch, schwanger. Leider hatte ich eine Missed Abortion in der 10. Woche :( Macht es Sinn, einen erneuten Versuch über die Krankenkasse zu ...

von Daniela_1425 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Hallo Ihr Lieben, wisst ihr, welche Krankenkassen den Kinderwunsch bei 40 jährigen fördern und sich bei künstlicher Befruchtung beteiligen? Von der AOK habe ich diesbezüglich eine Absage erhalten, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Vielen ...

von Vollständig 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

KiWu-Behandlung IVF Kosten Krankenkasse/ Zuschuss Land NRW

Hallo, bei uns steht bald eine IVF an.. nun wollte ich einmal fragen, welche Erfahrungen ihr mit euren Krankenkassen hattet und ob sich ein Wechsel lohnt. Aktuell übernimmt meine KK (AOK) nur die gesetzlichen 50% - das Land NRW würde maximal weitere 25% übernehmen- wie ...

von Plangi 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

IVF und Krankenkasse

Hallo ihr lieben Ich bin ganz neu hier,und will mich erst mal kurz vorstellen bin 34 mein Mann ebenfalls,eur haben bereits einen gemeinsamen 11jährigen Sohn .jetzt sind wir in Wetzlar in der Kiwu da bei der Bs ...

von Jule34 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse, die bis zum 42. Lebensjahr finanziell unterstützt?

Hallo ihr Lieben, da ich am 16. Februar 40 Jahre alt werde und unsere Krankenkasse nur bis 40 finanziell unterstützt, sind wir am Überlegen die Krankenkasse zu wechseln. Welche Krankenkasse würdet ihr empfehlen und wie viel übernehmen sie ab ...

von babywunsch39 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse hat Behandlungsplan abgelehnt

Hallo ihr Lieben, Wir haben einen genehmigt Behandlungsplan bis Ende Februar (3 ICSI-Behandlungen). Da der Plan ausläuft und wir nur eine ICSI durchgeführt haben, haben wir einen Folgebehandlungsplan eingereicht. Dieser wurde nun von der Techniker Krankenkasse ...

von Pandi 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse übernimmt kosten?

Hallo ladys vielleicht könnt ihr mir ne Frage beantworten.mein Mann und ich wollen in Deutschland eine ivf starten.ich bin hier versichert bei der aok Hessen.mein Mann ist zwar in Deutschland gemeldet aber hat noch einen anderen Wohnsitz in der eu bedingt durch seine ...

von Kiki-1987 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse Niedersachsen

Hallo.wir haben nun leider erfahren das bei uns nur eine icsi möglich ist, damit es überhaupt mit dem schwanger werden klappen könnte. Nun meine Frage an euch.. was zählt die Krankenkasse in Niedersachsen bei verheirateten und unverheirateten Paaren dazu? Habe mal gehört das ...

von Meladell 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

IVF - Was zählt für die Krankenkasse als Versuch?

Hallo alle miteinander, ich bin momentan im 1. IVF Zyklus, morgen wird entschieden, ob nächste Woche punktiert werden kann. Nun bin ich verunsichert, ab welchem Zeitpunkt die Krankenkasse (Barmer in meinem Fall) eine IVF als Versuch anrechnet. Bereits ab Punktion? Ab ...

von Annsan 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassen - IAU/IVF/ICSI

Hallo ihr Lieben, wir sind kurz vor einer Corona-Hochzeit für die geplanten ICSI-Behandlungen. Wenn man schon so einen Aufwand betreibt, überlege ich, ob es sinnvoll ist auch die Kasse noch zu wechseln. Hat das jemand von euch gemacht und wie lang hat das dann wieder ...

von Astarte 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.