Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vollständig am 02.11.2022, 15:16 Uhr

Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Hallo Ihr Lieben,

wisst ihr, welche Krankenkassen den Kinderwunsch bei 40 jährigen fördern und sich bei künstlicher Befruchtung beteiligen?
Von der AOK habe ich diesbezüglich eine Absage erhalten, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Antwort von Herbstblatt am 02.11.2022, 16:19 Uhr

Soweit ich weiß, zahlt leider keine KK mehr etwas bei einer künstlichen Befruchtung, wenn die Frau über 40 ist (mindestens 25 - höchstens 40 Jahre). Da du aber schreibst, dass du 40 bist, müsste nach der Formulierung eigentlich noch gezahlt werden, bohr sonst bei deiner KK nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Antwort von Tete am 02.11.2022, 20:42 Uhr

Gibt es nicht in manchen Bundesländern Zuschüsse vom Land für Ü40? Wir hatten uns nämlich U40 dafür zusätzlich zur Gesetzlichen KK interessiert und ich meine, genau deshalb kam das nicht für uns in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Antwort von Schmetterfink am 03.11.2022, 7:13 Uhr

Hat die BKK das "Programm Kinderwunsch" noch? Das fördert(e?) bis 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Antwort von Vollständig am 03.11.2022, 8:21 Uhr

Ich werde bei der BKK nachfragen….,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Antwort von Lizzlie am 03.11.2022, 8:37 Uhr

Die BKK übernimmt noch bis 42 einen Teil. Aber nicht mehr so hoch wie mit 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Antwort von Taja am 05.11.2022, 20:47 Uhr

Hallo ich dachte ich antworte mal auf die Frage. Ja die bkk hat das kinderwunsch Programm noch. Wenn man das Googlet findet man die Liste der kiwuzentren und bkks welche an den Programm Teilnehmen.
Nutze es selber, auch wenn ich nicht über 40 bin.
Sie Zahlen Zuschuss für kyro einmalig und blasto Kultur. Und ein Teil drr kosten einer ivf icsi bei Frauen zwischen 40 und 42

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Antwort von Jolienett am 10.01.2023, 1:03 Uhr

Hallo
es gibt eine Krankenkasse die unterstützt Frauen bis zum 42. Lebensjahr in der Kinderwunschbehandlung!
BKKVBU
Die Thüringer Stiftung Hand in Hand unterstützt ebenfalls Frauen bis zum 42. Lebensjahr.
Diese greift unter Umständen auch bei umliegenden Bundesländern (sehr nah an Thüringen)
Mein Wohnsitz ist in Thüringen und mein KiWu Klinik in Niedersachsen.
VG JoLienett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Antwort von Semmelchen12 am 20.01.2023, 21:42 Uhr

Wird bis zum 42. Lebensjahr gezahlt oder oder bis Ende des 42. Lebensjahres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik mit fast 40. Bezhalt das die Krankenkasse?

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen es seit fast 2 Jahren und wir wollen uns jetzt vielleicht bei einer Kinderwunschklinik anmelden/informieren. Ich werde jedoch nächsten Monat 40 und habe gehört, dass die KK ab 40 nichts mehr zur Kinderwunschbehandlung dazu zahlt. Ist ...

von LittleM 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kinderwunsch

Kinderwunsch und Wahl der Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, auch wir sind auf eine Kinderwunschbehandlung angewiesen da mein Schatz durch eine Krankheit ein schlechtes Spermiogram hat und es so nicht klappen wird. Er hat vorriges Jahr zur IKK classic gewechselt da bekam man noch 100 % der Kosten zurück erstattet. ...

von steffieeffie 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum und die Krankenkasse

Hallo zusammen, Meine Frau und ich wollen/müssen eine IVF-Behandlung machen, damit es mit dem Kinderwunsch klappt. Da ich erst 23 bin, musste ich bei der Krankenkasse eine Sonderbehandlung beantragen, welche uns auch zugesagt wurde. Die Krankenkasse würde demnach 100 % der ...

von Saidikus 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und suche dringend Rat. Wir sind momentan in Prag bei der Kinderwunsch Behandlung. Eigentlich wäre heute unser Embryonentransfer gewesen, es ist der 5te Kultivierungstag. Jedoch haben sie gestern schon gesagt, dass bei den beiden letzten ...

von Manuela1 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik über 42

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es Kliniken in Deutschland gibt, die auch Frauen mit 43 Jahren noch behandeln? Auf den jeweiligen Homepages sind Altersbeschränkungen nicht zu finden. Über eine Antwort freue ich mich sehr! LG ...

von JaneMarie 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Behandlung

Hallo ihr lieben, ich bin 33 Jahre alt und seit 1 Jahr in einer Kinderwunschklinik, habe schon einige IUI hinter mir und auch 2 ICSI waren schon negativ. Ich habe Endometriose und eine Gelbkörperschwäche. Bei der 2 ICSi hatte ich einen positiven Schwangerschafttest allerdings ...

von Candy89 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Icsi Kinderwunsch einfrieren

Icsi Hallo Ihr Lieben, und zwar sind mir einige Sachen unklar . Wir versuchen schon seit Jahren ein Kind zu bekommen jedoch klappt das nicht. Vor kurzem haben wir von ICSI Methode erfahren. Wir starten jetzt im nächsten Zyklus. Ich habe einige Fragen könnt ihr mir bitte ...

von Nanuus 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Hessen, Oberbayern, Nordrhein-Westfalen)

Hallo zusammen, da hier bereits in der Vergangenheit über Erfahrungen zu Kinderwunschzentren ein Austausch stattgefunden hat, würde mich sehr interessieren wie die aktuellen Erfahrungen sind? Wir sind auf der Suche nach einer verlässlichen Kinderwunschklinik die nicht nur ...

von SophieFee 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

KiWu-Behandlung IVF Kosten Krankenkasse/ Zuschuss Land NRW

Hallo, bei uns steht bald eine IVF an.. nun wollte ich einmal fragen, welche Erfahrungen ihr mit euren Krankenkassen hattet und ob sich ein Wechsel lohnt. Aktuell übernimmt meine KK (AOK) nur die gesetzlichen 50% - das Land NRW würde maximal weitere 25% übernehmen- wie ...

von Plangi 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kinderwunschbehandlung und Bauchspiegelung

Guten Abend liebe Leidensgenossinnen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es so einen Beitrag nicht schon gibt. Mein Mann und ich versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Nach Vorstellung in einer KiwuKlinik sollte ich eine Bauchspiegelung machen, da bei ...

von Borsti31 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.