Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Hessen, Oberbayern, Nordrhein-Westfalen)

Thema: Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Hessen, Oberbayern, Nordrhein-Westfalen)

Hallo zusammen, da hier bereits in der Vergangenheit über Erfahrungen zu Kinderwunschzentren ein Austausch stattgefunden hat, würde mich sehr interessieren wie die aktuellen Erfahrungen sind? Wir sind auf der Suche nach einer verlässlichen Kinderwunschklinik die nicht nur ihr Standardprogramm durchzieht und auf mögliche Ursachen eingeht. Gibt es hier Mädels unter euch die gute Erfahrungen gemacht haben mit Kliniken im Mittel- und Süddeutschenraum (Hessen, Oberbayern, Nordrhein-Westfalen) und diese teilen möchten? Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße Sophie

von SophieFee am 30.07.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von SophieFee

Hallo, ich war bei TFP in Frankfurt bzw. Wiesbaden. Da hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Ärzte kennenzulernen. Mein behandelnder Arzt war sehr pragmatisch und sehr erfahren (er praktiziert quasi seit ich geboren wurde). Am Ende hatte er Recht damit, mir von diversen zusätzlichen Untersuchungen und Zusatzleistungen abzuraten: Es hat schließlich beim zweiten Mal nach FG problemlos funktioniert. Ich weiß also nicht, ob er in anderen Fällen, die komplizierter sind, zu anderen Untersuchungen raten würde... Man neigt ja auch immer selbst ein wenig zu Aktionismus, weil man seinem Traum gerne näher kommen will und alles dafür in Kauf nehmen würde. Da ist die pragmatische Sicht eines Arztes manchmal gar nicht sooooo schlecht (natürlich wäre mein Blick anders, wenn es nicht geklappt hätte, klar). Klinik und Organisation insgesamt kann ich auf jeden Fall empfehlen, es gibt auch andere Ärzte dort, die mir sehr zugesagt haben, als ich vertretungsweise bei ihnen war. Namen schicke ich dir gerne per PN. Viele Grüße!

von A-rose am 31.07.2022, 17:23



Antwort auf Beitrag von SophieFee

Ich bin in Oberbayern bei der KiWu Ärztin Dr. Corinna Mann. Haben zwar jetzt erst den 2. Termin aber ich war nach dem ersten Termin sehr sehr happy da wirklich auf meine bisherige Diagnostik eingegangen wurde, mir ein Behandlungsplan erstellt und direkt ein Folgetermin gegeben wurde. Die Ärztin war sehr nett und einfühlsam und hat mir bereits erklärt, welche Optionen wir je nach Diagnose am Ende haben

von carina1993 am 31.07.2022, 22:11



Antwort auf Beitrag von SophieFee

Ich war in München im IVF im Tal ( IVF BbN) und ich kann es nur empfehlen. Auch eher pragmatisch und effizient.

von Nessi191 am 01.08.2022, 20:29