Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanuus am 10.09.2022, 19:34 Uhr

Icsi Kinderwunsch einfrieren

Icsi
Hallo Ihr Lieben, und zwar sind mir einige Sachen unklar .

Wir versuchen schon seit Jahren ein Kind zu bekommen jedoch klappt das nicht. Vor kurzem haben wir von ICSI Methode erfahren.
Wir starten jetzt im nächsten Zyklus. Ich habe einige Fragen könnt ihr mir bitte helfen. Es werden Eizellen und Spermien entnommen und befruchtet.
Wie viele eizellen werden befruchtet? Was denkt ihr über die Einfrierung im Vorkernstadium und als Blasto?
Ich weiß nicht ob ich die Eizellen im Vorkern Stadium oder als blasto einfrieren lassen soll. Irgendwie hat Auch mein Arzt gesagt dass man Blastos nicht verwerfen darf. Wie verstehe ich das jetzt? Also wenn ich mich jetzt gegen die Einfrierung entscheide , Wird dann nur eine befruchtete Zelle in die weitere Kultur verschickt? Da man ja keine blasto verwerfen darf und ich mich gegen Einfrieren entscheide. Ich entscheide bewusst gegen die Einfrieren der Blasto weil wenn das zweite Kind spontan passiert was passiert dann mit den eingefrorenen Blastos? Eizellen im Vorkern Stadium kann man ja noch verwerfen lassen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und eine Frage aus Neugier habt ihr bis zum fünften Tag gewartet und eine blasto eingesetzt bekommen oder reicht tag 3 aus?
Ich weiß meine Frage ist bisschen durcheinander aber für Meinungen würde ich mich sehr freuen.

 
2 Antworten:

Re: Icsi Kinderwunsch einfrieren

Antwort von FMFM am 10.09.2022, 21:11 Uhr

Also, ich versuche dir ein bisschen zu helfen, ich glaube da hast du einiges an Informationen durcheinander bekommen..
Wie viele Eizellen gewonnen werden hängt ganz davon ab wie dein Körper auf die Stimulation regiert, es können von 1-2 Eizellen bis hin zu 15 oder mehr sein, wichtig ist aber nicht die Quantität, sondern die Qualität der Eizellen!
Bei uns wird es so gehandhabt:
Wenn z.B. 10 Eizellen gewonnen werden konnten werden alle 10 befruchtet. Ob das klappt hängt Binder Qualität der Eizellen ab. 3 werden weiter kultiviert, wie lange entscheidet der Biologe aus dem Labor, im besten Fall 5 Tage, also zur Balstozyste, hier habt ihr die besten Erfolgsaussichten. Von den dreien überlebt statistisch eigentlich nur eine die dir dann eingesetzt werden kann. Vertrau da ein bisschen auf die Empfehlung von deinen Ärzten, die kennen sich in diesen Themen wirklich gut aus und machen das täglich, nur das.
Alle anderen Befruchteten Eizellen werden im Vorkernstadium, also nach 24 Stunden eingefroren für den Fall das es nicht im ersten Versuch klappt, hier liegt der statistische Erfolg auch nur bei bis zu 25%. Jedes Paar braucht Durchschnittlich 4 Versuche. Das ist aber wirklich ganz individuell!!! Es gibt ja keine Garantie das du schwanger wirst!
Eine ICSI ist eigentlich viel zu teuer und vor allem körperlich sehr belastend um die „Übrig geblieben Eizellen“ zu verwerfen. Vorallem wenn ihr sowie ein Geschwisterchen wollt, ist das dann doch die perfekte Ausgangslage.. die Wahrscheinlichkeit ist groß das es natürlich wohl nicht klappt..
Alles liebe euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Kinderwunsch einfrieren

Antwort von Carina. am 11.09.2022, 10:40 Uhr

Normal bleiben von den Eizellen, die punktiert und befruchtet werden ca 25% übrig. Das ist aber reine Statistik und bei jedem ganz individuell.
Es kann sein, dass von den punktierten einige noch gar nicht reif waren, dann kann es sein, dass sich nicht alle befruchten lassen und bis zum Schluss entwickeln sich auch nicht alle weiter.
Ich hatte immer an Tag 4 Transfer, und die meisten Eizellen haben von Tag 3 auf 4 die Entwicklung gestoppt.
Wenn du die Möglichkeit hast Eizellen einzufrieren, dann würde ich es machen, die Wahrscheinlichkeit, dass du beim ersten Transfer schwanger wirst ist leider sehr gering.
Alle hoffen darauf, dass sie zu den wenigen Prozent gehören, bei denen es gleich klappt und es gibt ja auch einige, aber meistens ist es halt trotzdem so, dass man mehrere Versuche braucht bis man schwanger wird.
Und leider ist die Stimulation für die ICSI auch nicht ohne.
Bei uns konnte man alle 6 Monate entscheiden, ob weiter eingefroren werden soll(nicht das wir je vor der Entscheidung standen, da bei uns genau einmal eine Eizelle eingefroren wurde)
Wir haben insgesamt 4 ICSI's und 5 Transfere gebraucht, aber dafür hab ich jetzt einen 4 Monate alten Sohn und die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Osteopathie Kinderwunsch Icsi

Hallo meine lieben. Ich hab im Dez eine gescheiterte Icsi hinter mir und starte bald in Versuch nr 2. Mich würde interessieren ob einige von euch begleitend Osteopathie hatten? Hab von einigen positive Erfahrungen lesen können und 2 ...

von elmo321 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, ICSI

Nach Schwangerschaftsabbruch mit PCO und ICSI

Hallo, Leider muss ich meine 17. wöchigen Schwangerschaft aufgrund der Trisomie abbrechen… es ist die schwierigsten Zeit meines Lebens. Trotzdem möchte ich noch Mal schwanger werden, dazu habe ich ein paar Fragen: - ich habe PCO und ohne Tabletten bekomme ich keinen ...

von Xingel 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Später hcg Anstieg nach ICSI

Hallo zusammen, ich war bis jetzt immer stille Mitleserin, habe nun aber eine Frage bzw. würden mich eure Erfahrungen interessieren: Bei meiner zweite ICSI (Blastozyste TF Tag 5) , war mein SST spät positiv und bei der ersten Blutabnahme an PU +16 hatte ich ein hcg Wert ...

von -Alma- 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Verwirrt... IUI? ICSI? Was tun?

Ihr Lieben... Wir hatten heute unseren Termin in der kinderwunschklinik. Dort wurde auch ein SG gemacht. Danach hatten wir das Gespräch. So richtig schlau geworden sind wir daraus nicht. Die Ärztin riet zunächst zur IUI, ich habe aber Bedenken geäußert, dass diese uns nicht ...

von Lilastern6 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Östrogenwert ICSI

Hallo Heute bin ich an ZT6 meiner ICSI. Habe soeben meine Blutwerte bekommen und mein Östrogenwert liegt bei 579pg/ml. Ist das nicht zu hoch? Meine letzte ICSI musste ich abbrechen (Corona), da lag der Wert am ...

von Chris36 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wir starten wieder - 4. ICSI

Guten Morgen ihr Lieben, sobald meine Periode einsetzt, starten wir in die letzte ICSI Runde. Stimuliert wird dieses Mal mit Rekovelle 12 mg (ja, dies wird in mg gemessen) und Leterozol (4 Tabletten täglich). Man möchte meinen, ich bin aufgeregt oder dergleichen. ...

von Pia555 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Deutschland - Anzahl Transfer Blastozyste

Hallo, wir waren jetzt bei der KiWu Klinik. Der behandelnde Arzt meinte im Gespräch, dass bei Frauen unter 30 nur eine Blastozyste eingesetzt wird... Ist das überall in Deutschland so? Warum nicht gleich 3? Mit dem Risiko von Zwillingen oder Drillingen kann ich gut ...

von Margaret_M 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Regelschmerzen icsi

Hii ich hatte am Samstag meinen Transfer. Meine 2. Icsi.Seit gestern habe ich nun immer wiederkehrende Regelschmerzen, es fühlt sich zumindest so an. Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht und war am Ende evtl ...

von Ninchen039 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und Urlaub

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und suche Mädels, die in einer ähnlichen Situation stecken wie ich. Ich bin 39 und leide unter Endometriose. Mein Mann und ich möchten gerne ein Kind nachdem wir zuvor in Partnerschaften waren, die uns diesen Wunsch nicht erfüllen wollten. ...

von ScaredyCat 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Keine Periode, trotzdem ICSI starten?

Hallo Meine erste ICSI musste ich abbrechen wegen Corona. Am 18ten Juli bekam ich meine Periode und am 12ten August wurde ich mit Decapeptyl down reguliert. Momentan warte ich noch immer auf meine Periode. Am ...

von Chris36 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.