Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri am 06.09.2022, 8:24 Uhr

5. Transfer negativ- hab ich noch Chancen

Ich habe nun leider mein negatives Ergebnis erhalten. Das war mein 5. Versuch, 2x war ich schwanger, einmal mit FG in der 8. Woche und einmal biochemisch.
Ich habe noch einen Kryoversuch übrig und dann müsste ich erneut eine ICSI machen.
Hab ich denn noch Chancen auf ein gesundes Kind? Ich habe aktuell so große Panik in mir, dass der Zug bald abgefahren ist. Ich kann mit dem Gedanken gar nicht leben. Ich bin 34 und habe nichts, das SG meines Mannes ist nicht so doll aber auch nicht so schlecht, dass gar nichts möglich ist. Ich verstehe das einfach nicht. Ist jemand von euch auch nach mehreren Versuchen noch schwanger geworden?

 
6 Antworten:

Re: 5. Transfer negativ- hab ich noch Chancen

Antwort von cmrx am 06.09.2022, 9:22 Uhr

Liebe Kathri, tut mir leid, dass du keine positiven Tests bekommen hast aber Kopf hoch, klar kann das noch klappen. Es gibt hier auch Mädels die erst nach über 10 TF zum ersten Mal überhaupt positiv testen. Ich hatte ja selbst auch bereits 10 TF und darf wenn alles gut geht nun aufs erste Baby hoffen nimm dir Zeit wieder Hoffnung und Mut zu sammeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Transfer negativ- hab ich noch Chancen

Antwort von Sonja9 am 06.09.2022, 11:25 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt zwei Schwangerschaften nach 5 Transferen gut. Waren das denn alles 5d Blastos? Vier- oder Achtzeller haben natürlich auch schlechtere Chancen als eine Blasto..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Transfer negativ- hab ich noch Chancen

Antwort von Kathri am 06.09.2022, 11:32 Uhr

Es waren immer Blastotransfere. Welche Qualität diese hatten wurde mir nicht gesagt.
Meine Eizellen haben keine Auffälligkeiten. Die Chromosomenschäden, die ich aufweise seien total normal und entsprechen meinem Alter meinte der Arzt. Das Problem ist, dass das Sperma nicht so intensiv untersucht werden kann wie eine Eizelle. Keine Ahnung, ob es dann daran scheitert und einfach noch nicht der richtige Deckel auf dem richtigen Topf dabei war. Ich bin einfach ziemlich frustriert, da ich laut Arzt auf jeden Fall ein Kind kriegen kann. Daher fällt es mir so schwer damit überhaupt abzuschließen. Das will ich auch nicht, aber die Kosten sind als Sebstzahler irgendwann schon heavy... meine 3 ICSIS sind ja nun schon durch über die Krankenkasse :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Transfer negativ- hab ich noch Chancen

Antwort von Carina289 am 06.09.2022, 12:20 Uhr

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen...ich warte heute auch auf die Bestätigung meines 4. Negativ.
Aber ich hatte bisher auch noch nie eine Einnistung...meine Hoffnung schwindet von Mal zu Mal.
Aber wenn es bei dir zur Einnistung kam,dann war vielleicht wirklich die richtige blasto noch nicht dabei.
Vielleicht ist es genau die,die noch schlummert. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Transfer negativ- hab ich noch Chancen

Antwort von Kathri am 06.09.2022, 13:05 Uhr

Oh man das tut mir sehr leid! Hat man bei dir denn eine Idee warum keine Einnistung stattfindet? Hast du schon zusätzlich was prüfen lassen wie Gebärmutter?
Ja, es ist alles sehr schwer. Es bestimmt unser Leben so doll. Da geht euch sicher auch so. Man möchte einfach gerne wissen warum es nicht geht. Dieses der Natur ausgeliefert sein ist am schlimmsten...
Hast du denn noch etwas eingefroren?
Bei mir ist es nur eine Blasto, die übrig ist. Bei meiner ersten ICSI war es auch nur eine, die anderen Male war nichts zum einfrieren übrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Transfer negativ- hab ich noch Chancen

Antwort von Josie84 am 18.09.2022, 20:45 Uhr

Hallo Kathri, gib die Hoffnung nicht auf, dass du schon schwanger warst ist ein gutes Zeichen. Ich hatte beim ersten Kind 4 ICSIs und 7 Transfers bis es endlich geklappt hat. Ich hatte auch mindestens 2 biochemische Schwangerschaften und es gab keinen Grund warum ich auf natürlichem Weg nicht schwanger wurde. Beim ersten Kind war ich 35. Bin aktuell mit dem zweiten schwanger und schon 38. Dieses Mal hat es sogar ganz unerwartet spontan geklappt. Mein Gyn meinte "wer einmal schwanger war, wird wieder schwanger". Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen ! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzmittel nach Transfer

Hallo, ich hatte heute Transfer und habe starke Kopfschmerzen. In der Klinik sagte man mir , Ibuprofen sei in dieser Phase noch erlaubt. Habt ihr das auch schon mal gehört bzw erlebt? Ich dachte immer, nur Paracetamol (was ja so leicht ist, dass es mir selten half)... Sorge ...

von MartinaAnna 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wer wurde mit Transfer Tag 2 oder 3 Schwanger?

Guten Morgen ihr Lieben, nach 4 erfolglosen Inseminationen befinden wir uns nun im ersten Icsi Zyklus. Da meine Punktion auf einen Dienstag oder Mittwoch fällt kommt ein Blastozysten Transfer leider nicht in Frage,da die Klinik am Wochenende geschlossen ist. Somit wird ...

von Mücke2019 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

ICSI Deutschland - Anzahl Transfer Blastozyste

Hallo, wir waren jetzt bei der KiWu Klinik. Der behandelnde Arzt meinte im Gespräch, dass bei Frauen unter 30 nur eine Blastozyste eingesetzt wird... Ist das überall in Deutschland so? Warum nicht gleich 3? Mit dem Risiko von Zwillingen oder Drillingen kann ich gut ...

von Margaret_M 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Kryo Transfer & Paracetamol?

Hey, ich hatte gestern meinen ersten Kryo Transfer einer AA Blastozyste. Heute quälen mich unheimliche Kopfschmerzen. Viel trinken, Kühlpad und Ingwer hilft nicht. Darf ich Paracetamol o.ä. nehmen? Weißt das jemand? Liebe Grüsse

von Hanni2022 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Hallooo schon wieder :) Ich weiß, ich könnte mit diesen Fragen auch bis zu meinem Planungstermin im Kiwu-Institut warten, aaaaber ich bin so neugierig, weil ich ja weiß, kurz nach dem 14.Zyklustag müsste der Transfer in einem künstlichen Kryozyklus sein und das könnte bei ...

von MartinaAnna 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Hallo, Ich hatte den Transfer von einem Blasto am Donnerstag um 14 Uhr und abends habe ich sehr starke Kopfschmerzen (Migräne?) und Übelkeit gehabt. Nachts um 3 Uhr und am nächsten Tag um 7 Uhr habe ich erbrochen. Die Kopfschmerzen waren erst Samstag Mittag weg. Ich würde ...

von babywunsch39 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer mit Morula an Tag 5

Liebe Mädels, Ich brauche ein bisschen positive Vibes Von meinen 3 befruchteten EZ hat es leider nur eine bis Tag 5 geschafft. Aussage der Biologin war, es ist noch eine Morula, sie hinkt etwas hinterher, sieht ...

von Schanin87 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Sport vor und nach dem Transfer

Hallo, ich habe am Donnerstag wieder Transfer. Ich mache normalerweise regelmäßig Sport. Ich gehe jeden Tag 30-60 Minuten spatzieren und zusätzlich mache ich abwechselnd Yoga, Krafttraining und Indoor Radfahren mit Peloton. Ich habe nach dem Transfer immer 2 Wochen ...

von babywunsch39 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

7. Tag nach Transfer und SS negativ

Hallo Ladies! Ich hatte genau vor einer Woche meinen mittlerweile 5. Transfer, hab das warten nicht mehr ausgehalten. Hab dann 2 Tests gemacht, bei einem hab ich mich vertan der ist ein Test wenn die Regelblutung ausbleibt. Könnte der trotzdem positiv sein, wenn ich ...

von Oliviavanmay 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heutiger Transfer (Morula und Blasto); wie waren eure Erfolge? Wann testen?

Hallo, so heute war unser Transfer. Von unseren 6 Eizellen haben wir heute an Tag 5 eine schöne Blasto und nicht so schöne Morula bekommen. 3 sind stehen geblieben und eine war falsch befruchtet. Was die Ärztin damit meinte hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Auf jeden ...

von Wuki86 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.