Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 08.08.2022, 12:25 Uhr

Sport vor und nach dem Transfer

Hallo,

ich habe am Donnerstag wieder Transfer.

Ich mache normalerweise regelmäßig Sport. Ich gehe jeden Tag 30-60 Minuten spatzieren und zusätzlich mache ich abwechselnd Yoga, Krafttraining und Indoor Radfahren mit Peloton.

Ich habe nach dem Transfer immer 2 Wochen Pause gemacht. In den Unterlagen von meinem Arzt steht 2 Tage Sportverbot nach dem Transfer.

Sport hilft mir gegen Stress und nach der Arbeit um abzuschalten aber ich will nichts falsch machen. Ich hatte 2 Abgänge und beim ersten hatte ich Schmierblutungen ein Tag nach einem längeren Spatziergang. Ob der Abgang am Spatziergang lag konnte mir der Arzt nicht sagen.

Es gibt unterschiedliche Meinungen und Studien dazu. Manche sagen, dass die Bewegung sogar gut tut, und andererseits wäre intensives Sport eher kontraproduktiv.

Wie macht ihr das? Was sind eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Sport vor und nach dem Transfer

Antwort von Sonja9 am 08.08.2022, 16:36 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Sport war auch immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens… intensive Sportarten würde ich persönlich nach dem Transfer vermeiden. Gegen gemütliches spazieren gehen spricht meines Erachtens aber nichts. Vielleicht kann man in der Zeit ein bisschen ruhiges (!) Yoga oder Pilates machen.
Ganz tief im Herzen glaube ich aber nicht, dass Sport der entscheidende Faktor ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor und nach dem Transfer

Antwort von Sasero am 08.08.2022, 23:32 Uhr

Hallo
Also mir wurde in meiner KiWu Klinik gesagt, dass Bewegung auf jeden Fall gut tut, aber keine extremen Sportarten oder etwas, wo man sich verausgabt.
Ich glaube, dass spazieren gehen sogar genau das richtige ist. Durch die Bewegung wird die Gebärmutter durchblutet, man ist an der gesunden frischen Luft, produziert Vitamin D (an sonnigen Tagen erst recht) und es tut einem psychisch auch gut. Also ich liebe es und würde es auch nach einem Transfer nicht unterlassen. Du musst ja nicht unbedingt 60 min Spaziergänge machen. 30 min reichen ja auch. Aber du musst für dich entscheiden, ob es dir gut tut. Hör auf deinen Körper. Ich hatte auch eine MA in der 11. SSW und habe auf einer Hochzeit gemerkt dass es mir zu viel wurde. Ob das nun der Grund für die MA war oder nicht. Das nächste mal höre ich auf meinen Körper.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Krümel sich fest beißt und bei dir bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor und nach dem Transfer

Antwort von A-rose am 08.08.2022, 23:45 Uhr

Hallo,

ich bin vor und nach dem Transfer immer viel spazieren gegangen. Auch in der Schwangerschaft ist das für mich eine gute Option, mich einigermaßen fit zu halten. Dass eine Fehlgeburt an zu viel Spazierengrhen liegt, glaube ich nicht. Das hat meistens ganz andere Gründe. Auf Yoga und Krafttraining würde ich allerdings verzichten, da kann man ja schnell Mal eine blöde Bewegung machen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor und nach dem Transfer

Antwort von Carina. am 09.08.2022, 10:53 Uhr

Ich han auch immer viel Sport gemacht, nach dem Transfer habe ich mich so verhalten wie bei einer Schwangerschaft. Spazieren gehen, Yoga ( gibts extra für Schwangere, bzw für nach Transfer bei Y.....e) ich war auch wandern. Ich würd nichts machen was Erschütterungen macht wie Joggen oder Tennis und nichts bei dem du doch richtig auspowerst.
Deine Eierstöcke sind jetzt auch massiv vergrößert und könnten sich verdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor und nach dem Transfer

Antwort von Mucki2626 am 09.08.2022, 20:26 Uhr

Mir wurde gesagt, kein Sport, keine ruckartigen Bewegungen.
Man ist nach einem Transfer quasi frisch schwanger. Aufgrund der Entstehung der Schwangerschaft aber keine ,,normale" Schwangere, zumindest nicht die ersten Wochen.
Die Behandlung an sich ist schon extrem für den Körper

Daher habe ich mich 2 Wochen geschont. Sparzieren ja, alled andere kann man sich verkneifen. Meine Ich.
Ich wollte mir eben niendie Frage stellen ob ich etwas falsch gemacht oder etwas besser hätte machen können.

Alles Gute und Toi Toi Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sport nach transfer

Hallo ihr Lieben. Sicher geht es einigen anderen wie mir ... Normalerweise mache ich viel Sport und nach dem letzten Transfer hieß es - ausruhen! Was mich noch verrückter gemacht hat. Habe heute diesen Artikel gefunden ...

von Sprungi30 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Sport

Sport nach Transfer_Therapeut

Guten Morgen zusammen, wir möchten nun unseren vorerst letzten Kryotransfer mit unseren letzten zwei Eisbärchen versuchen. Meine KiWu Ärztin hat mir nach dem Transfer immer Sport verboten. Mein Puls dürfe nicht höher als 120 sein, da sonst die Gebärmutter nicht genügend mit ...

von SusMue 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Sport

7. Tag nach Transfer und SS negativ

Hallo Ladies! Ich hatte genau vor einer Woche meinen mittlerweile 5. Transfer, hab das warten nicht mehr ausgehalten. Hab dann 2 Tests gemacht, bei einem hab ich mich vertan der ist ein Test wenn die Regelblutung ausbleibt. Könnte der trotzdem positiv sein, wenn ich ...

von Oliviavanmay 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nach Transfer schwimmen gehen

Hallo, Morgen haben wir Transfer von unserem Eisbärchen. Samstags gehe ich immer zum Kinderschwimmen mit meiner Tochter. Jetzt bin ich unsicher, ob ich dies einen Tag nach Transfer machen sollte oder lieber nicht. Was meint ihr? LG ...

von lucky_me 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wann 1. Test nach Transfer ?

Hallo ihr Lieben :) Ich werde am Mittwoch meinen Transfer haben mit hoffentlich einer tollen Blasto. Wie viele Tage danach habt ihr das 1. mal getestet? Ich weiß jetzt schon das ich es nicht zum Bluttest aushalten werde

von Dielilalaunekuh 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wann wieder nach Kryo Transfer probieren

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen Transfer im Kryozyklus und heute kam die traurige Nachricht, dass es wieder nicht geklappt hat. Der HCG Wert ist 0, also diesmal nicht mal eine Einnistung. In den letzten 2 Frischversuchen hatte ich ein mal Einnistung und Abgang in der 7. SSW ...

von babywunsch39 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

4 Tage nach Transfer

Hallo, ihr lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich mache mir wirklich Sorgen. Mir wurden am Montag zwei 7 Zeller eingesetzt und ich habe bisher nichts gespürt, keine Einnistungssblutung gehabt oder irgend etwas anderes... Und nun war eben oranger Ausfluss da... Einmal son ...

von Muddi666 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

1 ICSI, ab wann habt ihr getestet nach Transfer?

Hallo, wann habt ihr nach eurem Transfer getestet? Bzw wann macht es auch Sinn? Nach 8, 9 oder 10 Tagen? Ich hatte den Transfer 3 Tage nach der Punktion. Laut der Kiwu soll ich Transfer +12 testen. Würde aber evtl gerne schon mal vorher probieren. Bin so gespannt ob es ...

von Wuki86 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Famenita nach transfer Krämpfe

Hi Mädels, muss nach transfer famenita einnehmen 200mg x3 am Tag. Hab so starke Krämpfe so ne Stunde jedesmal nach dem ich sie nehme und Muskelkater und mens schmerzen davon weiß ich ja das es Nebenwirkungen sind aber diese höllischen schmerzen auf die komm ich ned klar musste ...

von Dixi 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Sport nach Bauchspiegelung?

Ich weiss das man 5-6 Wochen warten soll. Meine Operation ist 15 Tage her. Gestern war ich bei der Nachkontrolle,alles in Ordnung! Leider habe ich vergessen zu fragen ob ich schon Fahrrad fahren darf. Zuhause habe ich ein Spinning Rad. Gewichte heben oder situp's möchte ich ...

von ShivaDiva 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.