Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 14.08.2022, 15:58 Uhr

Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Hallo,

Ich hatte den Transfer von einem Blasto am Donnerstag um 14 Uhr und abends habe ich sehr starke Kopfschmerzen (Migräne?) und Übelkeit gehabt. Nachts um 3 Uhr und am nächsten Tag um 7 Uhr habe ich erbrochen. Die Kopfschmerzen waren erst Samstag Mittag weg.

Ich würde das normalerweise als Zufall bezeichnen aber ich hatte beim Transfer im Juni genauso am gleichen Abend Kopfschmerzen und Übelkeit und damals hat es auch 2 Tage gedauert bis es weg war.

Es ist ganz sicher kein Magen Darm Virus, Durchfall habe ich nicht.

Kennt ihr das? Ist das wegen den Medikamenten bzw. den Hormonen?
Könnte sich der Embryo dadurch nicht einnisten?

Ich bin erst nur TF+3, es ist also noch zu früh aber ich spüre keine Anzeichen und mache mir Sorgen, dass es wieder nicht geklappt hat. Das war unser letzter Embryo, der noch eingefroren war.

 
7 Antworten:

Re: Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Antwort von Blubby1234 am 14.08.2022, 22:08 Uhr

Ich hatte keinerlei Symptome oder „Nebenwirkungen“ nach den Transferen. Vielleicht ist es die Aufregung?
Ich kenne ein paar die schwanger geworden sind während sie krank waren, von daher denke ich dass es sich nicht negativ auswirken sollte.
Nimmst du Utrogest und Progynova?
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich das kleine Eisbärchen ordentlich festgebissen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Antwort von Lale31 am 15.08.2022, 0:14 Uhr

Ich hatte keinerlei Beschwerden nach dem Transfer, hatte 2 bis jetzt.

Bin der festen Überzeugung, wenn sich was einnistet dann bleibt es auch unabhängig von krank sein oder Erbrechen. Bin aktuell schwanger und nachdem Transfer hatte ich bis TF+5 keine wirklichen Symptome. An TF+5 hatte ich nur ein leichtes Unterleibsziehen.

Dir noch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Antwort von Sali87 am 15.08.2022, 4:12 Uhr

Ich will auf gar keinen Fall falsche Hoffnungen, aber vielleicht Mut machen: ich hatte bei zwei Transfers auch am Tag danach wahnsinnige Kopfschmerzen, die über einen Tag anhielten. Beide Male war der Bluttest - und auf den würde ich wirklich immer warten, nicht selbst vorher herumtesten - positiv. Einmal war es dann leider nur eine biochemische Schwangerschaft und das zweite Mal turnt gerade in der 33. SSW in meinem Bauch herum. ;-)
Also, so schwer es ist: Kopf hoch und abwarten. :) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Antwort von babywunsch39 am 15.08.2022, 12:58 Uhr

Ich nehme Utrogest und Prolutex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Antwort von MartinaAnna am 16.08.2022, 13:59 Uhr

Behandelst du die Kopfschmerzen irgendwie ? Ich bin nur neugierig , weil ich selbst oft ganz heftige Kopfschmerzattacken habe und mich schon davor fürchte, in der Schwangerschaft dann nix dagegen tun zu können. Ich wünsche dir alles Gute u viel Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Antwort von babywunsch39 am 17.08.2022, 17:35 Uhr

Ich nehme Ibuprofen, wenn es sehr schlimm ist. Außer wenn ich die Behandlung mache, dann nehme ich keine Medikamente gegen den Kopfschmerzen. Ein kaltes nasses Handtuch hilft oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Antwort von babywunsch39 am 24.08.2022, 18:04 Uhr

Ich habe heute meinen Arzt gefragt und es könnte von den Medikamenten oder Hormonen sein.

Er meinte auch, dass solche starke Kopfschmerzen die Einnistung beeinflussen könnte, weil der Körper unter Stress leidet.

Er hat mir empfohlen auf jeden Fall etwas gegen der Migräne zu nehmen, falls es nächstes Mal während der Behandlung wieder auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sport vor und nach dem Transfer

Hallo, ich habe am Donnerstag wieder Transfer. Ich mache normalerweise regelmäßig Sport. Ich gehe jeden Tag 30-60 Minuten spatzieren und zusätzlich mache ich abwechselnd Yoga, Krafttraining und Indoor Radfahren mit Peloton. Ich habe nach dem Transfer immer 2 Wochen ...

von babywunsch39 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

7. Tag nach Transfer und SS negativ

Hallo Ladies! Ich hatte genau vor einer Woche meinen mittlerweile 5. Transfer, hab das warten nicht mehr ausgehalten. Hab dann 2 Tests gemacht, bei einem hab ich mich vertan der ist ein Test wenn die Regelblutung ausbleibt. Könnte der trotzdem positiv sein, wenn ich ...

von Oliviavanmay 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nach Transfer schwimmen gehen

Hallo, Morgen haben wir Transfer von unserem Eisbärchen. Samstags gehe ich immer zum Kinderschwimmen mit meiner Tochter. Jetzt bin ich unsicher, ob ich dies einen Tag nach Transfer machen sollte oder lieber nicht. Was meint ihr? LG ...

von lucky_me 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wann 1. Test nach Transfer ?

Hallo ihr Lieben :) Ich werde am Mittwoch meinen Transfer haben mit hoffentlich einer tollen Blasto. Wie viele Tage danach habt ihr das 1. mal getestet? Ich weiß jetzt schon das ich es nicht zum Bluttest aushalten werde

von Dielilalaunekuh 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wann wieder nach Kryo Transfer probieren

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen Transfer im Kryozyklus und heute kam die traurige Nachricht, dass es wieder nicht geklappt hat. Der HCG Wert ist 0, also diesmal nicht mal eine Einnistung. In den letzten 2 Frischversuchen hatte ich ein mal Einnistung und Abgang in der 7. SSW ...

von babywunsch39 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

4 Tage nach Transfer

Hallo, ihr lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich mache mir wirklich Sorgen. Mir wurden am Montag zwei 7 Zeller eingesetzt und ich habe bisher nichts gespürt, keine Einnistungssblutung gehabt oder irgend etwas anderes... Und nun war eben oranger Ausfluss da... Einmal son ...

von Muddi666 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

1 ICSI, ab wann habt ihr getestet nach Transfer?

Hallo, wann habt ihr nach eurem Transfer getestet? Bzw wann macht es auch Sinn? Nach 8, 9 oder 10 Tagen? Ich hatte den Transfer 3 Tage nach der Punktion. Laut der Kiwu soll ich Transfer +12 testen. Würde aber evtl gerne schon mal vorher probieren. Bin so gespannt ob es ...

von Wuki86 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Famenita nach transfer Krämpfe

Hi Mädels, muss nach transfer famenita einnehmen 200mg x3 am Tag. Hab so starke Krämpfe so ne Stunde jedesmal nach dem ich sie nehme und Muskelkater und mens schmerzen davon weiß ich ja das es Nebenwirkungen sind aber diese höllischen schmerzen auf die komm ich ned klar musste ...

von Dixi 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wann Periode nach Entnahme OHNE Transfer

Guten Morgen Ihr Lieben! Wann setzte bei Euch denn die Periode nach Eizellenentnahme ein, wenn der Transfer nicht stattgefunden hat? Ich hab letzte Woche mit Fyremadel (kein HCG) ausgelöst, hatte Freitag Punktion. Wir würden jetzt dann die erste Kryo starten, wenn meine Tage ...

von Rosa2021 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wann testen nach Blasto Transfer?

Hallo, ich habe am Samstag, 12.3, 2 sehr schöne Blastos zurückbekommen. Ich soll erst am 22.3 zum Bluttest und die Biologin meinte, dass ich erst am 24-25.3 Urintest machen kann. Wann habt ihr am frühesten einen positiven Test beim Blasto Transfer gehabt? Wann würde ihr ...

von babywunsch39 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.