Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch86 am 07.09.2022, 19:32 Uhr

Blutung bei transfer +4

Hallo zusammen,

ich bin gerade völlig fertig und hoffe jemand kann mir weiterhelfen, Mut machen, Ratschläge geben..

Am Freitag hatte ich im natürlichen Kryozyklus einen Blasto Transfer. Die Blasto sah sehr gut aus, sagte die Ärztin. Leider musste ich bereits Donnerstag aufgrund einer allergischen Reaktion (denke ich) Cyclogest (morgens und Abend) absetzen. Seit Freitag nehme ich daher nun 2 mal täglich Duphaston. Leider sollte es so chaotisch weitergehen.. am WE kam erstmal Magen Darm mit Fieber und hat mich völlig umgehauen. Das war Montag zwar weg, aber der Juckreiz und schmerzen der vermeintlichen allergischen Reaktion waren weiterhin super schlimm. Also ab zum Gyn… der stellte fest, dass ich eine leichte Pilzinfektion habe, die ich mit Canesten Gyn 3 Tage behandeln soll. Damit habe ich Montag Abend direkt begonnen. Seit gestern Mittag habe ich nun Blutungen. Dachte erst Einnistung, aber die Blutung hört nicht mehr auf. Sie ist hellrot und mal mehr oder weniger stark. Ich denke nicht so stark wie eine Periode (kenne selber nur schwache Perioden, daher ist für mich im Prinzip wahrscheinlich alles immer viel) und auch keine „Klümpchen“, aber es blutet eben..

Gyn heute angerufen, die sagte ich soll abwarten. Daraufhin Kiwu angerufen, die sagen ich soll wieder zusätzlich Cyclogest nehmen abends.
Ich bin nun völlig verunsichert was hier los ist, was es mit der Blutung auf sich hat. Habe ich auf einmal sogar schon meine Periode (viel zu früh)? Muss ich den Versuch bereits abschreiben?

VG

 
16 Antworten:

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von FMFM am 07.09.2022, 20:37 Uhr

Hi Liebes,
Ich hatte auch einen Pilz in der 13 SSW allerdings, musste diese auch mit Kadefungin behandeln, drei/vier Tage später war der Gebärmutterhals so gereizt das es geblutet hat, 3 Tage lang..danach etwas braunes Geschmiere..
Gib deiner Blastozyste eine Chance, noch ist nichts verloren, hab Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Kathri am 07.09.2022, 21:19 Uhr

Es tut mir so leid zu lesen wie sehr du gerade leidest. Ich kann das total verstehen wie du dich fühlst. Es ist überhaupt nicht leicht positiv zu denken aber ich würde auch noch nicht aufgeben. Es gibt immer wieder Beiträge die man liest wo so aussichtslose Dinge geschrieben werden und am Ende ging alles gut. Glaub an deinen Kämpfer. Wenn er bleiben will dann bleibt er auch! Versuche hoffnungsvoll zu bleiben und gebe nicht auf!
Wann hast du denn deinen Bluttest?
Nimm alle Medikamente nach Anweisung weiter und versuche dich viel auszuruhen. Ich drücke dich ganz doll aus der Ferne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Babywunsch86 am 07.09.2022, 22:13 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung. Waren das starke Blutungen bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Babywunsch86 am 07.09.2022, 22:15 Uhr

Bluttest ist leider erst am Montag… ich hoffe bis dahin bin ich nicht wahnsinnig geworden…
Ich merke, dass ich von der Cyclogest bereits wieder stärkeren Juckreiz bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Kathri am 07.09.2022, 22:19 Uhr

So wie bei dir hatte ich es nicht. Ich hatte einmal Blutungen, leider war es da negativ. Bei einem anderen Versuch hatte ich auch leichte Blutungen, da war ich schwanger aber leider ist es nicht lange geblieben. Aber es muss eben nicht so sein. Es können auch Blutungen auftreten und alles geht gut aus. Jede Frau und jede Schwangerschaft sind anders. Leider kann man gar nicht sagen wie es am Ende ausgeht. Das ist ja immer das belastende an der Geschichte. Ich habe nun auch schon so viele verschiedene Dinge erlebt, bisher zwar ohne Erfolg aber die Hoffnung habe ich nie verloren. Das solltest du auch nicht! Am Ende wird alles gut, da bin ich mir sicher. Glaube an dich und deinen Körper. Wir sind alle so weit gegangen in dem wir diese Behandlung auf uns nehmen und am Ende müssen wir auch belohnt werden finde ich. Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Kathri am 07.09.2022, 22:21 Uhr

Hast du nicht zur not eine notfallnummer vom Arzt? Ich darf meinen Arzt anrufen wenn was schlimmes ist, egal ob nachts oder am Wochenende.. vielleicht kann er dir helfen oder es gibt noch ein anderes Medikament? Progesteron gibt es ja sehr unterschiedliche. Ich musste immer utrogest nehmen vaginal und prolutex zusätzlich als Spritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Babywunsch86 am 08.09.2022, 9:28 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung. Waren das starke Blutungen bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Babywunsch86 am 08.09.2022, 9:29 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung. Waren das starke Blutungen bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Babywunsch86 am 08.09.2022, 9:30 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte. Genau das ist das schlimme, dass man so hilflos und unwissend ist. Man weiß nicht ob es gut ausgeht oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Kathri am 08.09.2022, 10:56 Uhr

Eher braune Schmierblutungen. Ich würde an deiner stelle Rücksprache mit deiner Klinik halten ob du noch was machen kannst oder einfach abwarten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Babywunsch86 am 08.09.2022, 11:30 Uhr

Die Klinik sagte ich soll wieder Cyclogest nehmen, dann müsste die Blutung aufhören… es scheint niemanden zu interessieren oder zu alarmieren, dass es aus meiner Sicht recht viel Blut ist.. eben nicht nur Schmierblutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Kathri am 08.09.2022, 11:57 Uhr

Das Problem ist denke ich, dass sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel machen können außer dir die Medikamentenvorgabe zu machen. Ich weiß du fühlst dich machtlos aber du musst nun auf den Bluttest warten und einfach hoffen. Eine starke Blutunt ist sicher leider nicht das beste Zeichen. Ist es denn dein erster Transfer gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Pia555 am 08.09.2022, 12:02 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner 2. ICSI auch ab Transfer +5 (Blasto) Blutungen. Stärker als periode, keine Schmerzen. Erst haben sie gesagt, ja dann hats wohl nicht geklappt. Nachdem die Blutungen nicht aufgehört haben, durfte ich früher zum Bluttest (eigentlich mit dem Hintergedanken die Medikamente absetzen zu können) und ich war schwanger. Ich musste dann zusätzlich zum utrogest noch Prolutex spritzen. Leider endete es trotzdem in einer FG in der 9. Woche.

Ich wünsche dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Sasero am 08.09.2022, 12:34 Uhr

Hallo du liebe,

Krass ich hab echt ne kleine Parallele zu dir. Mein Blasto-Transfer war einen Tag vor dir, also am Donnerstag (heute dann TF+7) und ich hab auch in der Nacht von Sonntag auf Montag und auch den ganzen Montag über Magen-Darm gehabt und es kam Fieber dazu und Gliederschmerzen. Dienstag war alles wieder weg. Ich habe nichts anderes gegessen als mein Freund und der hatte gar nichts. Ich fand das äußerst seltsam.
Meinst du es könnte vielleicht mit der Einnistung zu tun haben?

Sorry leider kann ich dir wegen der Infektion etc nicht viel sagen, das hatte ich leider noch nie.
Aber beim letzten Versuch, der positiv war, hab ich genau an dem tag, an dem ich meine Periode bekommen sollte, auch Blutungen bekommen und dachte schon jetzt ist alles vorbei und da war gar nix vorbei. Im Gegenteil ich war schwanger.
Also so schwer es auch ist, warte den bluttest ab. Oder teste einen Tag vorher. So werde ich es machen. Ich sollte regulär Freitag oder Samstag meine Periode bekommen. Wenn sie Sonntag noch nicht da ist, werde ich testen. Mein bluttest ist am Dienstag.
Ich habe aber auch so Angst dass das kleine nicht geblieben ist. Ich habe Null Komma null Anzeichen. Kein Brustziehen, keine Übelkeit, ein wenig Müdigkeit ist alles. Sonst nichts. Oh man das ist so unendlich schwer positiv zu bleiben. Aber wir müssen einfach positiv denken. Sonst können wir es gleich bleiben lassen.
Wir schaffen das! Gib mal Bescheid dann am Montag.

Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Babywunsch86 am 08.09.2022, 14:31 Uhr

Ich denke bei mir war es leider nur „normal“ Magen-Darm. Wir haben eine Tochter, die hat das mit nach Hause gebracht

Meine Periode sollte ich eigentlich gar nicht kriegen jetzt mit dem Cyclogest, mal schauen. Heute ist die Blutung schon weniger, aber leider nicht weg…

Frage mich warum man nicht morgen schon einen Bluttest machen kann.. da müsste HCG im Fall einer Schwangerschaft ja auch schon nachweisbar sein. So muss man sich das ganze Wochenende weiter Gedanken machen

Nee, das war nicht mein erster Transfer. Hatte 2018 schon 3, davon eine biochemische SS, dann 2019 2, davon eine erfolgreiche SS. Letztes Jahr wurde ich im August spontan schwanger, leider mit FG und Ausschabung in der 13. Woche. Seitdem wollte es nicht mehr klappen, so dass wir beschlossen haben auf unsere Eisbären zurückzugreifen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei transfer +4

Antwort von Babywunsch86 am 08.09.2022, 14:41 Uhr

Ich fühle mich tatsächlich auch etwas müde, aber das kann ja leider immer ganz unterschiedliche Gründe haben… ansonsten merke ich jedenfalls nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blutung an Transfer+3

Hallo ihr lieben, bin total genervt und hab einfach Angst. Wir sind an TF+3 und hatte heute dunkelbraune Schmierblutung. Fast schon grau/schwarz. Mein Transfer war nicht so easy erstmal tat das Spekulum richtig weh, irgendwas war eingezwickt und musste erstmal rausgezogen ...

von Lale31 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

Blutung 5-7 Tage nach Transfer

Liebe Menschen, ich würde normalerweise nie in ein Forum schreiben, aber nach dem Mindfuck der letzten Tage, dachte ich mir, ich schreib hier rein, weil ich verzweifelt gesucht habe nach Beiträgen, die mich hoffen lassen. Und vielleicht ist iwo jmd. der das liest und ein ...

von whatever1 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

Transfer +5 immer stärker werdende Blutung

Ich bin heute Transfer plus 7/PU +13. bei TF +5 haben leichte Blutungen begonnen, dir seither stündlich mehr werden . Heute Morgen war sogar ein richtig dicker Gewerbeklumpen dabei :(( ich glaub ich kann mir die Antwort auf den BT selbst geben ;( wollte nur fragen, ob in so ...

von __dsecret 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

Kleine Blutung nach Transfer

Guten Morgen, Ich hatte eine mini Blutung nach dem Transfer. Ich schätze eine Kontaktblutung wegen den Katheder? Bitte nicht lachen, aber spült sich die Eizelle damit nicht wieder raus ?

von Lizzlie 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

Wann Blutung nach Transfer?

Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eine Frage für meine Schwägerin stellen. Sie hatte eine ICSI. An Punktion +3 gab es zwei Eizellen zurück. Ein 8 und ein 6 Zeller. Sie ist jetzt Transfer +8, Punktion +11. Wann käme denn die Mens, wenn es nicht geklappt hätte? Die ...

von AmyBell 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

Transfer +12 noch keine blutung

Hallo ihr lieben, ich bin das erste mal auf einem solchen forum. Bin gerade mitten in meiner 6. Behandlung und gerade transfer +12 das heißt am Dienstag endlich bluttest. Die Wartezeit ist wirklich die Hölle. Vorallem da ich das ganze schon so oft gemacht habe und das nach der ...

von Eva2102 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

Transfer +11 - Blutung und wieder alles vorbei?

Hallo Zusammen, Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und muss daher irgendwie meine Gedanken und Fragen loswerden. Ich hatte am 6.05. meine Punktierung und am 9.05. den Rücktransfer von zwei 8 Zellern A & B. Der Arzt war sehr optimistisch, weil er meinte, das seien recht ...

von Raquel18 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Ich hatte letzte Woche Freitag einen Kryo - Transfer und ein Tag später helle Blutung, seitdem ständig braune Schmierblutung. Ich nehme Prolutex - Spritzen. Liegt das tatsächlich an den Spritzen, wie es in dem Beipackzettel steht...? Wer ...

von Marit81 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

Blutung nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig hier, habe mich gerade erst angemeldet und muss mich noch ein wenig orientieren Gestern, um ca.11.30 hatte ich einen Kryotransfer von 1+2Pronuclei Zellen. Während des ...

von Jessi33 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

blutungen nach transfer

Hallo, ich bin neu hier. Ich stell mal meine Frage. Ich hatte vor 13 Tage einen Embryotransfer mit einem 4 und einen 8 Zeller. Seit heute morgen Blutungen und schmerzen, als würde die Periode anfangen. Nach Rücksprache mit der Kiwu-Klinik, man kann nichts machen, ...

von schnubbelchen79 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.