Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScaredyCat am 22.08.2022, 8:44 Uhr

ICSI und Urlaub

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und suche Mädels, die in einer ähnlichen Situation stecken wie ich. Ich bin 39 und leide unter Endometriose. Mein Mann und ich möchten gerne ein Kind nachdem wir zuvor in Partnerschaften waren, die uns diesen Wunsch nicht erfüllen wollten. Jetzt haben wir uns endlich gefunden aber die Endometriose macht uns einen Strich durch die Rechnung. Wir könnten diese Woche eigentlich anfangen mit der ersten ICSI allerdings habe ich riesige Angst zumal ich in der Vergangenheit auf Pillenhormone stark reagiert habe. Wir haben auch Urlaub gebucht Ende September,da wäre dann die erste ICSI durch. Ich würde aber ungern woanders sein wenn es mir dann vielleicht doch schlecht geht. Deshalb bin ich hin und her gerissen ob wir es doch erst Ende Oktober beginnen sollten. Ich freue mich über jeden Mutmacher, Tipps und Erfahrungen.
Liebe Grüße
ScaredyCat

 
3 Antworten:

Re: ICSI und Urlaub

Antwort von Pip2 am 22.08.2022, 21:44 Uhr

Hallo,
ich habe in ein paar Wochen die dritte ICSI und bin Anfang Oktober im Urlaub. Ich war auch hin- und hergerissen, aber ich dachte, dass er im Falle eine gute Ablenkung wäre, wenn es wieder nichts wird. Wir sind aber nur mit dem Auto unterwegs und innerhalb Deutschlands, deshalb riskiere ich es, dass es mir nicht so gut geht. Im schlimmsten Fall bleiben wir kurzfristig zu Hause. Erfahrungsgemäß gab es bei mir 2 Tage nach dem Transfer die klassischen PMS-Sypmtome in unterschiedlicher Ausprägung bis zur Periode. Alles, wie ich es auch von Zyklen ohne Stimulation oder ähnliches gewohnt bin.
Letztlich musst es du entscheiden, aber falls die Krankenkasse die Behandlung zahlt, würde ich frühzeitig loslegen. Die meisten übernehmen die Kosten nur bis 40 und der erste Versuch ist meistens eher ein Probelauf und mit sehr viel Unsicherheit behaftet. Plane auf jeden Fall mit ein, dass sich alles bis um eine Woche nach hinten verzögern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und Urlaub

Antwort von ScaredyCat am 25.08.2022, 14:21 Uhr

Liebe Pip2,
danke für deine Rückmeldung. Zu allererst wünsche ich dir/euch viel Glück für den dritten Versuch . Sag gerne mal Bescheid ob alles geklappt hat .
Ich bin tatsächlich immer noch hin und her gerissen. Wenn alles normal laufen würde, hätten wir etwa vier Tage vorm Urlaub den Schwangerschaftstest. Ich weiß nicht, ob mir das bissl knapp ist. Gerade weil es die erste ist und eben eher ein Probedurchlauf. Wir fahren auch nur mit dem Auto. Allerdings nach Holland. Fliegen wollten wir vorsichtshalber nicht. Ich müsste tatsächlich heute mit den Spritzen anfangen und habe glaub aktuell eher Angst vor den Nebenwirkungen weil ich schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht hatte. Jetzt erwarte ich natürlich ein Hormonchaos und kann es nur schwer bzw.gar nicht einschätzen.
Liebe Grüße
ScaredyCat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und Urlaub

Antwort von Wuki86 am 26.08.2022, 6:38 Uhr

Hey,

mach dir keine Gedanken und fahre in den Urlaub. Ich habe meine Urlaube dieses Jahr komplett nach den Kinderwunsch gerichtet. Nun nach zwei negativen ICSIund drei neg. IUI sehe ich das anders. Ich wäre vorsichtig mit fliegen, aber mit dem Auto nach Holland dürfte gar kein Problem sein.
Du hast dann ja quasi vorm Urlaub schon das Ergebnis. Fällt es neg. aus, wäre der Urlaub eine gute Ablenkung. Also mir ging es zumindest vom körperlichen her bis zum SST wieder gut. Die Stimulation ist ja vorher. Nach dem Transfer hatte ich die ersten Tage schon noch ein paar Tage Nebenwirkungen von Cyclogest aber es wurde besser.

Wir haben uns nun für eine Flugreise entschieden Ende September und wollen nun nach etwas Abstand mit der Behandlung weiter machen


Alles Gute für die erste ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Keine Periode, trotzdem ICSI starten?

Hallo Meine erste ICSI musste ich abbrechen wegen Corona. Am 18ten Juli bekam ich meine Periode und am 12ten August wurde ich mit Decapeptyl down reguliert. Momentan warte ich noch immer auf meine Periode. Am ...

von Chris36 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Letzte Chance - letzte ICSI - Abschied, Hoffnung, Zuversicht?!

Hallo zusammen, so langsam aber sicher endet unser langer Weg der Kinderwunschbehandlung und ich weiß gar nicht wie ich meine Gedanke einordnen kann. Vor ca. 4 Jahren sind wir ganz naiv und voller Zuversicht in unsere Kinderwunschzeit gestartet. Nach dem 1. Jahr die ...

von Christl889 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kein Östrogenanstieg nach Icsi Abbruch

Hallo. Ich musste meine erste Icsi abbrechen wegen einem positivem Corona Test. Hatte ein langes Protokoll mit der Decapeptyl Spritze. 12Tage später bekam ich Blutungen (jedoch nur 4Tage lange). Kontrolliere meinen Zyklus mit dem Clearblue Monitor und normalerweise habe ich ...

von Chris36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Weitere Diagnostik (Blutgerinnung etc.) oder 3. ICSI? Eure Erfahrungen?

Hallo, mich würde mal interessieren, nach wie vielen Versuchen euch eine weitere Diagnostik empfohlen wurde. Wir haben 3 IUI und 2 erfolglose ICSI`s hinter uns. Es nistet sich einfach bisher nicht ein :( Die Ärztin hat gesagt wir können entweder die 3.ICSI starten oder noch ...

von Wuki86 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI früher starten?

Huhu :-) Mein Mann und ich kommen gerade aus dem Urlaub und siehe da, der Zuschuss vom Land ist 'schon' da. Das heißt wir könnten auch schon jetzt starten, habe gestern/heute Nacht meine Periode bekommen. Hatten uns erst überlegt im August zu beginnen und es noch 3x auf ...

von Ivary849 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI oder IVF? Bin verzweifelt

Kurz zu mir, ich bin 41 und mein Freund und ich haben seit 16 Monaten einen Kinderwunsch. Nach 12 Monaten wurden wir zur KiWu verwiesen, bei dem Spemiogramm wurde festgestellt, dass nur wenige Spermien die normale Form haben. Was aber kein Grund ist, dass eine SS durch GV nicht ...

von LaBena 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chromosomenuntersuchung wegen erfolgloser ICSIs

Mein Arzt empfiehlt uns Chromosomenuntersuchung, da wir schon drei erfolglose ICSIs hatten. Immer viele Eizelle, oft über 10 Stk entnommen, was für mein Alter ü40 in der Regel nicht der Fall ist. Er meinte gemäss der Beobachtung des Labors, dass die Qualität der Eizellen nicht ...

von Noch-Hoffnung 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Corona positiv/ Icsi Abbruch

Hallo Ich musste letzte Woche meine Icsi abbrechen wegen einem positivem Pcr Test Jetzt hat die Klinik mir ganz schön Angst gemacht. Muss jetzt natürlich ...

von Chris36 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Überstimulation nach Punktion

Hallo ihr Lieben Ich befinde mich nach einer äußerst unschönen letzten Woche nun an P+9 und T+6. Mir wurde ein sieben Zeller am P+3 zurückgegeben. Bereits einen Tag nach der Punktion hatte ich starke krampfartige Schmerzen einseitig. Die Schmerzen gingen leicht zurück und ...

von Vika23 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Abbruch trotzdem Ovitrelle?

Hallo Wegen einem positivem Coronatest musste ich gestern meine Icsi abbrechen Heute sollte mich die Klinik anrufen wie es weitergehen soll, hatt sie jedoch ...

von Chris36 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.