Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missblabla am 17.08.2022, 23:49 Uhr

Erfahrungen mit fertile f kapseln?

Hallo ,
Ich nehme seit ZT 1 diese Kapseln von havsund, bin seit heute überfällig, nun habe ich Angst , dass sie meinen Zyklus noch mehr verlängern .. Periode bleibt eben aus und die Tests sind negativ ..

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit fertile f kapseln?

Antwort von Schmetterfink am 18.08.2022, 7:28 Uhr

Ein Tag überfällig zählt selbst bei absolut regelmäßigem Zyklus nicht, ein paar Tage darf das immer mal dauern. Da würde ich mir jetzt erstmal keinen riesigen Kopf drum machen.

Allerdings ist in Fertile F halt Frauenmantel, der hat Inhaltstoffe, die menschlichem Progesteron ähneln. Falls du bisher eine verkürzte zweite Zyklushälfte hattest, wg. (leichtem) Gelbkörpermangel, kann es einfach sein, dass die Tabletten genau das tun, was sie sollen. Auch das Holunderblütenpulver soll eine östrogenähnliche Wirkung haben. Das kann (muss aber nicht) schon Auswirkungen auf die Zykluslänge haben.

Schau dir mal zwei/drei Zyklen an, wie du mit dem Fertile F klar kommst (ich habe da selbst keine Erfahrung mit, ich habe Fertilovit genommen, da sind nur Vitamine/NEM drin, nichts pflanzliches). Man kann sich mit dem ganzen pflanzlichen Kram halt durchaus auch den Zyklus zerschießen, das muss man halt schauen/probieren. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.