Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leto14 am 15.08.2022, 8:55 Uhr

Blastozyste erst an Tag 6?

Hallo ihr Lieben,
wir hatten nach meiner Punktion letzten Mittwoch eine befruchtete Eizelle. Heute an +5 sollte der Transfer stattfinden, aber es hat sich keine Blastozyste entwickelt. Der Arzt meinte sie schauen morgen nochmal und frieren dann gegebenenfalls ein für einen Kryoversuch im nächsten Zyklus. Gibt es Chancen/Erfahrungen ob wir auf morgen hoffen können?

 
21 Antworten:

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Kathri am 15.08.2022, 9:59 Uhr

Ich hatte auch eine Blasto die erst am Tag 6 soweit war und nun eingefroren ist. Also mir wurde gesagt dass es nicht schlimm ist wenn sie etwas langsamer ist, jedoch kann es wohl problematisch sein sie dann im gleichen Zyklus einzusetzen da ja dein Körper zeitlich dann anders vom Plan ist als die Blasto daher wurde uns auch gesagt man würde dann einfrieren. Bei mir muss aber eh eingefroren werden da mein Einnistungszeitfenster verschoben ist.
Es ist zwar immer schade wenn man einfrieren muss da es erstens Geld kostet und man zweitens endlich starten will aber andererseits ist es dann vielleicht wahrscheinlicher, dass man schwanger wird wenn man einen Zyklus wartet und den optimalen Zeitpunkt des Transfers nutzt. Daher würde ich einfach auf die Empfehlung der Ärzte vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 15.08.2022, 10:02 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte, das tut gut. Ich drücke dir die Daumen für deinen Kryo-Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Kathri am 15.08.2022, 10:17 Uhr

Dankeschön! :)
Bei mir ist der transfer nächste Woche aber mit einer anderen Blasto. Meine wurden zusätzlich noch untersucht und die andere war etwas besser als die langsamere. Aber die Geschwindigkeit muss eben trotzdem nicht ausschlaggebend sein. Ich drücke dir auch die Daumen! Hast du noch mehr Blastos? Ist es deine erste ICSI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 15.08.2022, 10:38 Uhr

Wir haben leider nur die eine. Wir hatten vorher schon zwei Nullbefruchtungen und deshalb war ich so voller Hoffnung und Vorfreude für den geplanten Transfer heute. Aber jetzt versuche ich auf morgen zu hoffen, dass es doch noch eine Chance für uns gibt. War es für dich die erste Icsi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Kathri am 15.08.2022, 11:45 Uhr

Oh dann drücke ich die Daumen! Nein, leider ist es schon meine 4. ICSI gewesen. Davon war ich 2 x schwanger leider mit FG. Deshalb bin ich noch zuversichtlich dass es noch klappt. Ich habe auch immer nicht viel Ausbeute und habe mich dieses mal auch gefreut, dass 2 übrig sind. Ich drücke dir für deinen transfer ganz doll die Daumen. Berichte mal ob es jetzt noch durchgeführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Winterkid am 15.08.2022, 12:16 Uhr

Hallo du,

Das ist zwar jetzt nicht ganz treffend auf deine Frage, aber: ich bin mit einer Kryo Blasto schwanger geworden. Spielt neben mir Sand ;).
Sollte wirklich kein Transfer stattfinden:
Aus meiner Erfahrung wäre ich froh drum. Grund ist, dass meine 1. ICSI, wo mir pünktlich 5 Tage nach Punktion eine Blasto eingesetzt wurde, gescheitert ist mit FG, da mein Körper zu geschwächt war vom Procedere der Pubktion etc.
Im Kryo Versuch wurde ich intakt schwanger und war viel weniger gestresst.
Daher lass nicht den Kopf hängen im Falle, dass kein Transfer jetzt stattfindet.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 15.08.2022, 12:32 Uhr

Danke für die lieben Worte und wie schön, dass euer Traum sich erfüllt hat. Das gibt mir weiter Hoffnung und ich hoffe unsere kämpft sich auch noch durch und kommt dann in Ruhe im Kryozyklus zu mir zurück Du hast nämlich Recht, dass der Körper noch ganz schön geschwächt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Winterkid am 15.08.2022, 12:42 Uhr

Siehst du richtig.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, trinke nun Eisensaft (gibt es in der Apotheke als "Mama" Eisensaft) und schone dich gut, beweg dich leicht. Dein Körper sollte vorm Kryo Teansfer zu Kräften kommen. Mir hat der Eisensaft da geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 15.08.2022, 13:34 Uhr

Vielen lieben Dank für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Hanni2022 am 15.08.2022, 15:15 Uhr

Ich bekomme Freitag im spontanen Kryozyklus meine expandierende Blasto zurück erste IVF! Euch ganz viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 15.08.2022, 16:30 Uhr

Wie aufregend. Ich drücke die Daumen!
Was bedeutet expandierend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Hanni2022 am 15.08.2022, 16:41 Uhr

Ja die Blasto ist wohl kurz vor dem Schlüpfen! Also gut, es ist wohl auch eine AA Qualität. Bin sehr gespannt ob es klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 15.08.2022, 16:55 Uhr

Das klingt toll! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 15.08.2022, 19:00 Uhr

Das glaube ich dir. Zwei sind super. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche viel Glück! Ich werde auch berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Hanni2022 am 15.08.2022, 22:18 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Vinotinto am 16.08.2022, 3:39 Uhr

Hey! Ich kann natürlich nicht sagen, wie die Qualität der Blasto bei dir ist. Aber ich selbst bin gerade hochschwanger mit einer 6-tägigen Blasto. Wurde bei mir ebenfalls eingefroren und im nächsten Zyklus eingesetzt, aber es war von Anfang an Kryo geplant.
Daher: alles ist möglich, ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 16.08.2022, 12:55 Uhr

Danke, dass du deine tolle Erfahrung mit mir teilst, ich zittere grad dem Anruf entgegen, ob sich die Blastozyste an Tag 6 noch gebildet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Vinotinto am 16.08.2022, 17:03 Uhr

Und hast du eine hoffentlich positive Nachricht bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 16.08.2022, 20:45 Uhr

Leider nein. Unser 16-Zeller hat sich nicht weiter geteilt. Das ist natürlich ein großer Rückschlag. Danke für eure Rückmeldungen. Jetzt müssen wir erstmal überlegen, ob und wie wir weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Vinotinto am 16.08.2022, 21:33 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid. Nimm dir Zeit, um das Ganze zu verdauen und zu überdenken. Ich möchte dir nur auf den Weg geben, dass solche Rückschläge im Kiwu oft passieren und das heißt keinesfalls, dass es beim nächsten Mal genauso blöd läuft.

Viel Kraft und alles Gute! Fühl dich virtuell gedrückt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozyste erst an Tag 6?

Antwort von Leto14 am 16.08.2022, 22:02 Uhr

Danke für deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Hallo liebe Forumsgemeinde :) Ich bin ganz neu hier, habe aber seit Wochen immer wieder eure tollen Beiträge gelesen und mich damit besser informiert und auch die eine oder andere Sorge begraben. Kurz zu mir: Bin 30 J, habe seit sehr vielen Jahren tief-infiltrierende ...

von _lliisa_ 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Blastozyste

Blastozystentransfer erst an Tag 6

Hallo, ich hatte gestern meine erste Punktion, es waren 14 reife Eizellen dabei, wenn alles gut geht, soll der Transfer am Montag gemacht werden. Das wäre dann aber schon Punktion+6, habe Angst, dass das Nachteile haben könnte, weil überall steht an Tag 5 meist zurück oder halt ...

von sunny201486 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Blastozyste

Blutung Tag 6 nach blastozystentransfer - Gonasi

Hallo, Ich bin im 1. IVF-Versuch. Am Tag 4 nach Punktion wurde mir eine Blastoyste eingesetzt. Heute ist Tag 6 nach Transfer und ich habe eine leichte Blutung. Seit Tagen habe ich Brustspannen, manchmal ist mir Schwindelig, Beine sind irgendwie schwer. In vier Tagen hatbe ...

von Sofie 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Blastozyste

Eierstockschmerzen 3 Tage nach Blastozystentransfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und leider auch fast am durch drehen. Ich befinde mich in meiner ersten ICSI. Punktion war vor 8 Tagen und Rücktransfer von einer expandierenden und einer Blastozyste vor 3 Tagen. Soweit so gut. Nach der Punktion hatte ich ...

von Jumafl 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Blastozyste

Transfer mit Morula an Tag 5

Liebe Mädels, Ich brauche ein bisschen positive Vibes Von meinen 3 befruchteten EZ hat es leider nur eine bis Tag 5 geschafft. Aussage der Biologin war, es ist noch eine Morula, sie hinkt etwas hinterher, sieht ...

von Schanin87 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kryotransfer Tag 5!

Hallo!! Habe eine Frage und weiß das jetzt bald gemeckert wird aber macht nichts! Habe heute aus leider Neugier abends getestet.. das Ergebnis ? Ein hauchzarter Strich in der vorgegbenen Zeit.. kaum sichtbar.. Und nach ...

von Jojo2021 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Blastozysten verwerfen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie es denjenigen von euch ging, die vor der Frage standen, ob sie kryokonservierte Blastos verwerfen sollten oder nicht. Aktuell ist es noch recht theoretisch bei uns. Im März kam unser Wunder per IVF im ersten Versuch zur ...

von Tina1087 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozyste

7. Tag nach Transfer und SS negativ

Hallo Ladies! Ich hatte genau vor einer Woche meinen mittlerweile 5. Transfer, hab das warten nicht mehr ausgehalten. Hab dann 2 Tests gemacht, bei einem hab ich mich vertan der ist ein Test wenn die Regelblutung ausbleibt. Könnte der trotzdem positiv sein, wenn ich ...

von Oliviavanmay 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Stimmubeginn am Zyklus Tag 10?

Guten Tag. Ich bin 35 Jahre alt, hatte letzten Zyklus eine erfolglose ICSI. Trotz sehr hohen AMH Wert hatte ich nur wenige Follikel und bei der PU nur 3 Eizellen, nur eine hat sich befruchten lassen. Stimuliert habe ich mit Gonal F, Triptofem, Ausgelöst mit Ovitrelle. Nun ...

von Malina37 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

GV 2 Tage vor Auslösung

Hallo Ihr lieben. Nun habe ich auch mal eine Frage: Ich hatte am Montagabend GV. Heute morgen wurde mit Ovitrelle ausgelöst. D.h. Es sollte zwischen morgen früh (Donnerstag) und Freitag sein. Am Montag war das Follikel 19 mm groß. Leider habe wir nun nicht die Möglichkeit ...

von Fanni2022 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.