Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _lliisa_ am 05.05.2021, 12:05 Uhr

14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Hallo liebe Forumsgemeinde :)

Ich bin ganz neu hier, habe aber seit Wochen immer wieder eure tollen Beiträge gelesen und mich damit besser informiert und auch die eine oder andere Sorge begraben. Kurz zu mir: Bin 30 J, habe seit sehr vielen Jahren tief-infiltrierende Endometriose (va. auch Beschwerden im Darm) und habe nach einem Jahr "Basteln" mit meinem Verlobten, 31 J, eine öffentliche KiWu-Klinik in Österreich aufgesucht. Aufgrund der schlechten Morphologie im SG meines Verlobten und meiner sehr schlimmen Endo-Beschwerden wurde uns gleich die ICSI empfohlen.

Diese ist nun abgeschlossen. Am Freitag, 30.04., konnten 9 reife EZ punktiert und 7 befruchtet werden. Alle Embryos haben sich bis gestern gut entwickelt (eine war etwas langsam). Heute an PU+5 wurde mir eine tolle Blasto eingesetzt und 2 weitere eingefroren.

Ich bin nun sehr aufgeregt und hoffe sehr, dass unser Krümel sich einnistet Nach vielen Recherchen habe ich gelesen, dass bei den meisten von euch, 10 Tage nach Blastotransfer der BT gemacht wird.

Meine Klinik macht es aber total anders: Hier gibt es vorest keinen BT. Mir wurde stattdessen eine "hCG Cassette" (also ein ST) ausgehändigt. Den darf ich erst am 19.05. anwenden, genau in 14 Tagen. Wenn der positiv ist, dann soll ich anrufen.

Kennt jemand von euch so ein Vorgehen?! Ich hätte wirklich gehofft, dass ich mich nur bis nächsten Freitag gedulden muss und dann auch gleich Gewissheit durch BT habe (sofern nicht die Mens vorher kommt...).

Und würdet ihr in meinem Fall trotzdem vorher mit einem anderen ST testen (also bei Transfer+10 oder was)? Ich weiß wirklich nicht, ob ich es so lange aushalten werde

 
13 Antworten:

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von Pünktchen10 am 05.05.2021, 13:20 Uhr

Hallo,
also wir haben 2 wunderschöne Blastos an PU+5 wieder bekommen, BT war TF+12.
Unsere Klinik hat immer dringend von vorher testen abgeraten und daran habe ich mich auch immer gehalten. Rückblickend war es auch besser so.

Ich persönlich würde immer vom vorher testen abraten, die Enttäuschung könnte sonst nur noch größer werden, z.B. wenn der ST falsch positiv anzeigt.

Ich weiß die Wartezeit ist das schlimmste aber es geht vorbei. Versuche dich ab zu lenken, mach was dir gut tut.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von Anna ivf 1 am 05.05.2021, 14:11 Uhr

Huhu also ich hab auch blastos und transfer +8 positiv getestet, aber das kann varreieren vom hcgwert bei einigen auch erst bei 10.

Ich bin test junkie und hab ab tr+4 getestet und mir ne schöne Reihe gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von _lliisa_ am 05.05.2021, 14:12 Uhr

Danke für deine Antwort, lieb von dir :)

Wenn ich wenigstens am TF+12 auch nen Bluttest hätte anstatt nen ollen SST TF+14 Ich denke mir, der kann genauso unsicher sein wie ein anderer SST (aber gut, immerhin wär der 2-4 Tage später). Ach Mann, das ist alles so nervenaufreibend

Ich hocke leider in der Arbeit, ist zwar einerseits Ablenkung, aber andererseits auch viel Stress :(

Hat es denn bei dir geklappt? < 3

Danke und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von Anna ivf 1 am 05.05.2021, 14:15 Uhr

Aso bin Nu 27 ssw muss dazu sagen hab schon 2 kids wahr sterilisiert neuer Partner na ja dann wollten wir doch nochmal und bei uns ist alles I. O muss ich dazu sagen.


Wir hatten auch nur eine Chance weil wir selbstzahler sind und klopf auf Holz hat gleich geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von Anna ivf 1 am 05.05.2021, 14:17 Uhr

Und Nu bekomme ich ein drittes Mädchen Junge wäre schon cool gewesen neue Erfahrung aber nun werde ich Zöpfe flechten weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von _lliisa_ am 05.05.2021, 15:37 Uhr

Aw, das freut mich, dass du nun das dritte Kind bekommst :)
Danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde es auf mich zukommen lassen und schauen, wie es mir psychisch und auch physisch geht.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von Lizzy123 am 05.05.2021, 16:36 Uhr

Hej,

ich habe zum ersten mal auch einen Blasto Transfer. letzten Mittwoch wurden sie eingesetzt. Vorher war der Tansfer immer an TAg 2 oder 3 und 14 Tage später der Bluttest. Daher dachte ich, dieses mal ist der Bluttest nach 12 Tagen. Aber nein, wie immer nach 14 Tage. Ich soll also noch eine Woche warten. puh ist das lang.

Ich mache mir meist eine Testreihe, damit ich sehe, wann die Medis raus sind und ich gefahrlos selbst testen kann. War auch schon alles gut. Bis ich gestern die Anweisung erhalten habe nochmal Brevacdit nach zu spritzen. Ich werde trotzdem testen, aber aufjedenfall egal wie das Ergebnis ist, es nicht als gesezt sehen. Leider hatte ich vor kurzem einen positiven Bluttest, welches dann Biochemisch war, also sich nicht weiterentwickelt. Daher ist es eigendlich besser nicht selbst zu testen. Aber ich kann nicht anders.

Ich drücke Dir die daumen, halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von _lliisa_ am 05.05.2021, 16:42 Uhr

Ohje, das tut mir sehr leid für dich, dass es damals eine biochemische SS war :( Fühl dich gedrückt!

Na dann warten wir ja gemeinsam gerade... Aber du hast die Hälfte der Wartezeit schon hinter dir und wirst die nächsten 7 Tage auch noch meistern Ich wünsche dir alles Gute für den/die Test(s) und dass diesmal alles passt!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von klaudi1402 am 05.05.2021, 20:08 Uhr

Ich habe auch 2 Blastos bekommen und mein Bluttest war 14 Tage später. Ich habe aber auch schon 2 Tage vor dem Bluttest getestet und da kamen 2 fette Striche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von Pünktchen10 am 06.05.2021, 9:36 Uhr

Hallo,
ja der zweite Versuch waren zwei wunderschöne Blastos.
Die beiden kleinen Wunder sind jetzt 7Monate alt und strahlen mich gerade um die Wette an während sie ihr Laufgitter in Teamwork zerlegen.

Ich war beim ersten Versuch ab TF krank geschrieben bis BT und beim zweiten sogar direkt ab PU. Ich hatte aber auch jedes Mal ne Überstimulation. Beim zweiten Mal meinte die Ärztin dann wir gehen auf Nummer sicher, kein Stress egal in welcher Form nur das machen was gut tut und entspannt.

Das wird schon, denk positiv das ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von Butzimum am 07.05.2021, 20:04 Uhr

Hallo ,
Ja ich kenne diese Vorgehensweise. Ich war auch in einer Klinik in Österreich und da war bzw. Ist aktuell auch kein Bluttest vorgesehen, sondern ein Schwangerschaftstest nach 2 Wochen.
Die Wartezeit zieht sich echt wie Kaugummi, da hilft am besten viel ablenken. Nach meinem 1. Transfer vor 2 Jahren sind wir in der 2. Woche zum Wandern gefahren, das hat geholfen. Diesmal wollen wir ab nächster Woche auch wieder vermehrt raus,wobei diesmal auch mein Sohn gut ablenkt und aufmuntert:-).
Ich denke das beste ist zu warten,die haben schon ihren Grund warum sie 14 Tage trotz Blastozystentransfer vorsehen. Ich habe glaub ich damals 1-2 Tage früher getestet weil ich es nicht aushalten konnte aber ehrlich gesagt hab ich es trotzdem erst geglaubt als ich den 3. Test an dem vorgesehenen Tag gemacht hatte obwohl alle Tests positiv waren. Also werd ich diesmal nicht früher testen...
Ich drücke Dir bzw. Euch ganz feste die Daumen und fiebere auch mit,weil mein test für dem 17. Angesetzt ist,ich hatte am 03.05. Transfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von _lliisa_ am 08.05.2021, 10:45 Uhr

Danke für eine Antwort :) Dh es hat beim letzten Mal gleich geklappt? Das freut mich sehr für dich

Vermutlich ist es eh besser zu warten, aber ich müsste an dem Tag dann gleich in die Arbeit und ich weiß noch nicht, ob ich mir das antun möchte Jetzt überleg ich, trotzdem am Sonntag davor zu testen (wäre dann PU+11) und wenn der negativ is, einfach mal davon auszugehen und den Test am Mittwoch nur pro-forma zu machen. Und falls der positiv sein sollte, dann werd ich versuchen realistisch zu bleiben und mir klar machen, dass das nicht 100%ig stimmen muss.

Aber vielleicht schaff ich es auch zu warten. Nur das mit der Arbeit ist halt so doof.

Ich wünsch dir alles gute, du hast immerhin schon zwei Tage mehr geschafft :) Ich drück dir die Daumen!! Wär super, wenn du mir Bescheid geben könntest, wie es ausgegangen ist War es Kyro oder Frischversuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Antwort von Butzimum am 08.05.2021, 20:03 Uhr

Hi guten Abend,
Jap es hat damals tazsächlich direkt beim 1. Versuch geklappt wollte eigentlich 2 blastos einsetzen lassen aber die Ärztin hat davon abgeraten wegen überstimulation... ich hatte 17 Eizellen die sie entnommen haben. Hab dann eine einsetzen lassen und 2 Wochen später konnte ich mein Glück kaum fassen. Hätte nicht geglaubt dass es direkt klappt.

Also letzten Montag beim Transfer haben sie (die Klinik) gesagt wenn am 17.05. Negativ ist soll ich nochmal am 18. Testen,weil es manchmal einfach etwas dauert. Aber wenn es dir hilft dann mach den test,da musst du nach deinem Gefühl gehen wie es Dir gut tut. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen wäre cool wenn du auch berichtest wie es ausgeht :-)
Jap ist mein erster Kryo Versuch... bin wirklich seeehr gespannt. Ich berichte aufjedenfall:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

4 Tage nach Transfer

Heute 4 Tage nach transfer, ab wann könnte ich etwas spüren? Ich habe das Gefühl das da nix mehr ist. Ich weiß man kann sich nur verrückt machen. Aber vielleicht geht/ ging es euch ja auch so. Am Mittwoch also 10 Tage nach transfer machen die ein ...

von Mutti40 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich hatte im November die 1. Icsi. Stimuliert wurde mit 150mg Pergoveris. Es konnten 11 Eizellen entnommen werden. 2 haben sich nur zu Blastozysten weiterentwickelt. Am 30.11. wurden mir diese 2 Blastozysten eingesetzt. Ab Punktion habe ich 3×2 ...

von Mirella88 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

9 Tage nach Transfer sst negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mitten in der Warteschleife nach einem Kryo-Transfer. Mir wurde vor 9 Tagen ein 8-Zeller zurückgegeben. Bisher waren die SST alle negativ :( Ich nehme Progynova und Duphaston - bekomme ich trotz Medikamente meine Tage? Bei meinem ersten ...

von miloona1 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Hallo zusammen, das warten macht mich fertig. Ich versuch jeden tag mich abzulenken. Aber wenn ich ins bett gehe kommt alles wieder hoch. Wann kann ich mein ersten ss test zuhause machen? Pu war am 24.06. und transfer am 27.06. Ich weiss noch ist es zu früh. Aber ...

von Yoyo55 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

12 tage nach kryo transfer

Hallo zusammen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin nach 5 erfolglosen inseminationen nun bei kryo +12 .hab heute morgen negativ getestet.bin total traurig. Weis das ich eigentlich erst +14testen soll.konnte aber nichtmehr warten.

von Sonnenschein 79 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Ihr Lieben Kann am Mittwoch zum Bluttest und bin schon jetzt ganz nervös... Hatte am Montag den Transfer von 2 Embryonen. Seither immer so ein mensartiges Bauchziehen und seit gestern einen echt dicken, aufgeblähten Bauch. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal oder ein ...

von Käferchen 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

Wer hatte auch 10 Tage nach Transfer Blutung, aber positiv?

Hallo Mädels, heute ist der 10. Tag nach Transfer und ich habe aber eine leichte Blutung (hellrot) gehabt. Bin total verunsichert, kann ich trotzdem schwanger sein? Ich nehme grad noch Lutinus vaginal - oder kann es davon kommen? Können die Tage trotz Lutinus ...

von mcmaus 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

Transfer +8 Tage

Hallo zusammen,ich bin verzweifelt! Seit Donnerstag (8 Tage nach Transfer ),Unterleibs schmerzen und seit Freitag dunkel brauner Schleim ,mal mehr -mal weniger! Habe am Dienstag BT, halte es nicht mehr aus!Sind das Vorboten von der Mens ? Wer hatte sowas schon mal?

von JulyLuqa 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

2 Tage bis zum Transfer

Liebe Mädels, Das warten hat nun endlich ein Ende. Zumindest bis zum Transfer. Ich bin 35 und hatte vor 4 Tagen meine Punktion im Ausland. Mega aufregend. Das Warten nervt aber extrem. Wie haltet ihr alle das nur aus?? &563;. Es ist ...

von Frohnatur 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

Blutung 3 tage nach transfer mit

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage, ich bin seit längerem im KWZ mit meinem Mann.Da nichts funktioniert sind wir in der IVF behandlung. Am 13.11.2014 wurde bei mir die Punktion durchgeführt.Und dabei wurden 19 Eizellen entnommen, davon wurden 16 Befruchtet und ...

von christina88 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.