Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen am 02.09.2016, 22:10 Uhr

Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Ihr Lieben

Kann am Mittwoch zum Bluttest und bin schon jetzt ganz nervös... Hatte am Montag den Transfer von 2 Embryonen. Seither immer so ein mensartiges Bauchziehen und seit gestern einen echt dicken, aufgeblähten Bauch. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal oder ein Grund zur Sorge? War meine erste ICSI, drum hab ich noch keinerlei Erfahrung!
Danke Euch für Euere Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Antwort von Nadinchen81 am 03.09.2016, 9:11 Uhr

Hallo! Ich hatte das auch. Das muss aber beobachtet werden das es keine heftige Überstimulation wird. Das kann entweder vom Progesteron usw kommen oder weil sich dolle Wasser ansammelt. Wenn es schlimmer wird musst du nochmal zur Kontrolle. Ansonsten viiiiel Trinken und viel Eiweiß zu dir nehmen. Das schwemmt das Wasser raus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Antwort von Veilchen85 am 03.09.2016, 9:57 Uhr

Das ist sicherlich eine überstimulation! Lieber kontrollieren lassen. Und so wie nadinchen sagt, viel viel trinken und Eiweiß Haltig essen. Mir geht es nämlich aktuell genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Antwort von mariamom am 06.09.2016, 21:30 Uhr

Ich hatte auch einen aufgeblähten Bauch und eine Überstimmulation. Mir haben die Ärzte gesagt, dass ich sehr viel trinken sollte. War dann auch erst mal eine Woche krank geschrieben. Es hatte dann auch geklappt und ich war schwanger, allerdings weiß ich nicht, ob man generell sagen kann, dass es ein gutes Zeichen ist. Weiß eben nicht, ob ein geblähter Bauch auch sein kann, wenn sich das Ei nicht eingenistet hat. Der aufgeblähte Bauch ist ziemlich normal. Die durch die entnommenen Follikel entstandenen Zwischenräume füllen sich mit Wasser, meistens mit ziemlich viel. Solltest Du noch Predalon oder ein anderes Hormon spritzen, kann sich der Effekt sogar noch verstärken. Ich habe pflanzliche Sachen zur Entwässerung genommen, um etwas Erleichterung zu bekommen. Solange Dir nicht schwindelig ist, keine Schweißausbrüche kommen etc. ist es keine Überstimulation.
Ich wünsche Dir alles Gute, hoffentlich schaffen es Deine Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Antwort von riesigenWunsch am 06.09.2016, 21:35 Uhr

Ich zweifle mich, dass du Überstimulation hast. Je nach Schwere der Überstimulation zeigen sich verschiedene Symptome. Vorstufen dieser Symptome (Spannungsgefühl im Unterbauch, Unwohlsein, leichte Übelkeit) können auch während einer normal verlaufenden Stimulation auftreten und benötigen keiner besondere Therapie. Hier sind folgende Symptome: Unwohlsein, leichte Schmerzen, Übelkeit, Gefühl von Blähungen, Nachweis von Aszites (Wasseransammlung im Bauch) durch Ultraschall, vergrößerte Eierstöcke und Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Atembeschwerden, Zwerchfellreizung, Ultraschall zeigt vergrößerte Eierstöcke und deutliche Aszites. dDadurch merkliche Spannung des Bauches (bei schwereren Formen). Es muss erwähnt werden, dass eine solche Symptomatik nicht aus dem Nichts heraus auftritt und meist frühzeitig geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden können. Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Überstimulation mit 0,1 – 2% sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Antwort von AnnTerman am 06.09.2016, 21:39 Uhr

Das war bei mir auch mit der Überblähung. Nachdem ich mit den Medikamenten angefangen habe und nach der Punktion. Die haben mir auch gesagt, dass ich viele Follikel habe und ein wenig Wasser im Bauch hatte...Ich musste unbedingt mindestens 3 bis 4 L am Tag trinken. Jetzt gehen die Blähungen nach dem Transfer ein wenig zurück. Meine Brüste schwellen an bis heute noch was ich jetzt nicht so schlecht finde. Mir hatten sie 12 rausgenommen und 11 wurden befruchtet und eines haben die mir zurück gegeben weil die fanden das ich noch jung bin und es reicht 1. Viel Trinken wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Antwort von DeinEngel am 06.09.2016, 21:42 Uhr

Der aufgeblähte Bauch ist ziemlich normal. Die durch die entnommenen Follikel entstandenen Zwischenräume füllen sich mit Wasser, meistens mit ziemlich viel. Solltest Du noch Predalon oder ein anderes Hormon spritzen, kann sich der Effekt sogar noch verstärken. Ich habe pflanzliche Sachen zur Entwässerung genommen, um etwas Erleichterung zu bekommen. Solange Dir nicht schwindelig ist, keine Schweißausbrüche kommen etc. ist es keine Überstimulation. Ich wünsche Dir alles Gute, hoffentlich schaffen es Deine Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Antwort von stranger2016 am 06.09.2016, 21:45 Uhr

Bei mir wars genauso, da brauchst Du dir keine Gedanken machen. Bei mir tuts Niesen und Strecken immer noch weh, als ob ich einen Muskelkater habe. Aber das ist ein gutes Zeichen. Ich hatte Transfer und gestern bekam ich ein mein Ergebnis und es ist Positiv und bin in der 5 SSW. Das mit der Warterei ist schrecklich, man will’s einfach nur noch hinter sich bringen und das es endlich vorbei ist. Das Ungewisse macht einem schon ziemlich zu schaffen. Man grübelt dann einfach zuviel und hört auf jedes Signal was dein Körper dir gibt.
Ich Drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Antwort von Desiree_S_ am 08.09.2016, 8:26 Uhr

und käferchen was kam raus????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heparin spritzen nach Transfer

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage wegen Heparin-Spritzen. Ich bin heute PU+7/TF+4. Da bei der Punktion 21 EZ zum Vorschein kamen kämpfe ich jetzt noch mit recht viel freier Flüssigkeit besonders im Bauch. Beim Kontrollultraschall heute in der KiWuKlinik hat meine ...

von AnCle2203 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Schmierblutung, Blutung nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin zwar ein alter Hase in Sachen Kinderwunschbehandlung, aber die Frage "Schmierblutung, Blutung nach dem Transfer" ist für mich völlig neu... Ich bräuchte dringend Eure Hilfe, weil ich momentan so fertig und verzweifelt bin, wie schon lange nicht ...

von schreinerlaura01 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Sport nach transfer

Hallo ihr Lieben. Sicher geht es einigen anderen wie mir ... Normalerweise mache ich viel Sport und nach dem letzten Transfer hieß es - ausruhen! Was mich noch verrückter gemacht hat. Habe heute diesen Artikel gefunden ...

von Sprungi30 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Frauenarzttermin nach Transfer ?

Hallo zusammen, ich habe mal eine - wahrscheinlich etwas blöde - Frage. Sind seit 1 1/2 Jahren in KiWu-Behandlung und hatten letzte Woche Montag unsere erste Follikelpunktion mit Transfer letzten Donnerstag. Jetzt habe ich für übermorgen eigentlich einen normalen ...

von Chihiro 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Migräne nach transfer

Mööööp, hatte ja vor 2 Tagen den Embryotransfer u d hatte heute den ganzen Tag übelste Migräne hab das früher wohl schonmal gehabt, aber nie so heftig und seit Kind 1 gar nicht mehr...kennt das jemand? Könnte das ein gutes Zeichen sein? ...

von Beccs79 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Erst Überstimulation, jetzt nach Transfer kaum noch

Hey, ich hatte am 4.12. Punktion von 20 EZ und am Tag 5 Transfer von 2 frühen Blastozyten mit mittlerer Eizellenqualität. Nach der Punktion ging es mir recht schlecht vom Ziehen her und Liegen und Laufen war kaum möglich. Am Transfertag hatte ich dann das Ziehen wieder ...

von Maary84 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Schmerzen im Unterleib nach Transfer

Hallo ihr lieben, Bin ganz neu hier. Ich habe zuvor noch nie was mit internetforen Zutun gehabt, ich hoffe es klappt Also nun zu meiner Frage, mit der Hoffnung das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe meine erste ivf Behandlung ...

von hamburgerin29 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nachtschweiß nach Transfer

Hallo, wir machen gerade eine ICSI. Gestern war Transfer und in der Nacht bin ich wach geworden, weil ich so geschwitzt habe. Nun mache ich mir ganz große Sorgen, ob eventuell mein Körper die Embryonen abstößt. Kennt von euch jemand dieses Symptom und kann mich ...

von mami9 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

BT 1 Woche nach Transfer

Guten morgen! Bei mir ist es 1 Woche nach Transfer und PU+ 12. Heute findet der erste BT statt zur Kontrolle des Progesterons. Bei dem ganzen Zeug das ich schlucke und spritze kann der Wert nur gut sein...und falls nicht, wäre es an PU+12 nicht eh schon zu spät ...

von bellaluna 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Orgasmus nach Transfer

Hallo. Bin neu hier und hab eine wichtige Frage. Bin heute PU+9 und TF+6. Hatte die ersten zwei Tage mit einer Überstim. zu kämpfen. Aber das nur nebenbei. Von meiner Klinik ist mir Sport,Wärme, Heben,Tragen und Geschlechtsverkehr verboten wurden. Nun hatte ich letzte Nacht so ...

von ccn 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.