Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnCle2203 am 24.08.2016, 14:45 Uhr

Heparin spritzen nach Transfer

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage wegen Heparin-Spritzen. Ich bin heute PU+7/TF+4. Da bei der Punktion 21 EZ zum Vorschein kamen kämpfe ich jetzt noch mit recht viel freier Flüssigkeit besonders im Bauch.
Beim Kontrollultraschall heute in der KiWuKlinik hat meine Ärztin mir als Vorsichtsmaßnahme (für die nächsten heißen Tage) Heparinspritzen verschrieben um das Thrombose-Risiko zu senken. Eine andere Möglichkeit wäre 5-6l am Tag zu trinken und nicht zu spritzen.
Jetzt hab ich die Spritzen geholt und bin mir unsicher was ich machen soll. Mir geht es heute schon besser als die letzten paar Tage, allerdings ist der Bauch schon noch ziemlich fest und groß. 3l zu trinken war die letzten Tage ok, bin allerdings auch immer erst kurz vorm Schlafengehen auf 3l gekommen.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Ich bin so unsicher ob Heparin den beiden Embryonen wohl irgendwie schaden könnte?!? Aber hätte das die Ärztin dann nicht sagen müssen?

 
5 Antworten:

Re: Heparin spritzen nach Transfer

Antwort von Petzi-78 am 24.08.2016, 15:33 Uhr

Hallo,

kann dir nur nach Gefühl antworten, da ich den Fall noch nicht hatte.
Wenn die Ärztin meinte es ist egal ob viel, viel trinken oder das Heparin spritzen würde ich versuchen zu trinken. Hätte ich glaube ich ein besseres Gefühl. Mit Heparin bist du allerdings wahrscheinlich auf der sichereren Seite.

Bist du krank geschrieben oder auf der Arbeit? Auf der Arbeit ist ja oft schwierig die Trinkerei durchzuziehen. Daheim würde ich mir glaube ich den Handywecker alle halbe Stunde stellen und mich dann "zwingen" ein großes (250ml) Glas Wasser zu trinken. So solltest du die Menge eigentlich schaffen.

Entscheide du, wie es für dich das Richtige ist. Die Ärztin wird dir bestimmt auch nichts schädliches verschrieben haben.

Viele Grüße und gute Besserung!

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen nach Transfer

Antwort von AnCle2203 am 24.08.2016, 16:04 Uhr

Ich bin auf der Arbeit. Würde das rumsitzen zu Hause nervlich nicht aushalten. Da ich keine körperlich anstrengende Arbeit mache, bin ich hier ganz gut abgelenkt.

Deine Rechnung mit 250ml pro halbe Stunde hab ich mir so noch gar nicht überlegt, dann klingt es ja irgendwie gar nicht mehr so viel
Heute versuche ich mich richtig ranzuhalten um zu schauen wieviel Liter ich schaffen kann und bin (Stand 15:58Uhr) bei 2,9l. Hab mir eine App runterlasen und halte das da alles nach. Da kann man sicher auch eine Erinnerungsfunktion einstellen.

Ich hoffe mal das die Ärztin gesagt hätte dass das eventuell bedeutet dass mit Heparin beim BT dann kein positiv rauskommt. Normalerweise habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihr.
Da ist nur dieser kleine Gedanke im Hinterkopf der sich fragt ob noch mehr Medis wirklich gut sind. Bin eigentlich nicht der Typ Mensch der ständig irgendwas einnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen nach Transfer

Antwort von Tina Del Ray am 24.08.2016, 17:36 Uhr

Hey,
Nimm das heparin, ich spritze schon seit Beginn der stimmulation aufgrund eines Thrombose Risikos und muss bis zur Entbindung weiter machen.
Heparin wird ja sogar einen positiven Effekt auf die Einnistung nachgesagt (weiß jedoch nicht ob das stimmt)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen nach Transfer

Antwort von Advenida am 24.08.2016, 17:51 Uhr

Das stimmt allerdings. Muss auch heparin spritzen, ist unangenehm soll aber die einnistung fördern.
Eine Trombose und noch so klein ist viiiieeel schädlicher als blutverdünner. Ich würde definitiv die spritzen nehmen. Einfach um sicher zu gehen, dass nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen nach Transfer

Antwort von AnCle2203 am 24.08.2016, 19:04 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich hab die Spritze vorhin gesetzt als ich zu Hause war. Mein Mann hat auch auf mich eingeredet zu spritzen, er meint lieber 10 Tage lang Herapib spritzen als wegen der Hitze ein Blutgerinnsel zu bekommen. Recht hat er ja.
Und wenn es wirklich so ist dass das positiv für die Einnistung sein sollte, ist es auf jeden Fall nicht schädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmierblutung, Blutung nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin zwar ein alter Hase in Sachen Kinderwunschbehandlung, aber die Frage "Schmierblutung, Blutung nach dem Transfer" ist für mich völlig neu... Ich bräuchte dringend Eure Hilfe, weil ich momentan so fertig und verzweifelt bin, wie schon lange nicht ...

von schreinerlaura01 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Sport nach transfer

Hallo ihr Lieben. Sicher geht es einigen anderen wie mir ... Normalerweise mache ich viel Sport und nach dem letzten Transfer hieß es - ausruhen! Was mich noch verrückter gemacht hat. Habe heute diesen Artikel gefunden ...

von Sprungi30 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Frauenarzttermin nach Transfer ?

Hallo zusammen, ich habe mal eine - wahrscheinlich etwas blöde - Frage. Sind seit 1 1/2 Jahren in KiWu-Behandlung und hatten letzte Woche Montag unsere erste Follikelpunktion mit Transfer letzten Donnerstag. Jetzt habe ich für übermorgen eigentlich einen normalen ...

von Chihiro 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Migräne nach transfer

Mööööp, hatte ja vor 2 Tagen den Embryotransfer u d hatte heute den ganzen Tag übelste Migräne hab das früher wohl schonmal gehabt, aber nie so heftig und seit Kind 1 gar nicht mehr...kennt das jemand? Könnte das ein gutes Zeichen sein? ...

von Beccs79 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Erst Überstimulation, jetzt nach Transfer kaum noch

Hey, ich hatte am 4.12. Punktion von 20 EZ und am Tag 5 Transfer von 2 frühen Blastozyten mit mittlerer Eizellenqualität. Nach der Punktion ging es mir recht schlecht vom Ziehen her und Liegen und Laufen war kaum möglich. Am Transfertag hatte ich dann das Ziehen wieder ...

von Maary84 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Schmerzen im Unterleib nach Transfer

Hallo ihr lieben, Bin ganz neu hier. Ich habe zuvor noch nie was mit internetforen Zutun gehabt, ich hoffe es klappt Also nun zu meiner Frage, mit der Hoffnung das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe meine erste ivf Behandlung ...

von hamburgerin29 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nachtschweiß nach Transfer

Hallo, wir machen gerade eine ICSI. Gestern war Transfer und in der Nacht bin ich wach geworden, weil ich so geschwitzt habe. Nun mache ich mir ganz große Sorgen, ob eventuell mein Körper die Embryonen abstößt. Kennt von euch jemand dieses Symptom und kann mich ...

von mami9 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

BT 1 Woche nach Transfer

Guten morgen! Bei mir ist es 1 Woche nach Transfer und PU+ 12. Heute findet der erste BT statt zur Kontrolle des Progesterons. Bei dem ganzen Zeug das ich schlucke und spritze kann der Wert nur gut sein...und falls nicht, wäre es an PU+12 nicht eh schon zu spät ...

von bellaluna 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Orgasmus nach Transfer

Hallo. Bin neu hier und hab eine wichtige Frage. Bin heute PU+9 und TF+6. Hatte die ersten zwei Tage mit einer Überstim. zu kämpfen. Aber das nur nebenbei. Von meiner Klinik ist mir Sport,Wärme, Heben,Tragen und Geschlechtsverkehr verboten wurden. Nun hatte ich letzte Nacht so ...

von ccn 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wer hatte auch 10 Tage nach Transfer Blutung, aber positiv?

Hallo Mädels, heute ist der 10. Tag nach Transfer und ich habe aber eine leichte Blutung (hellrot) gehabt. Bin total verunsichert, kann ich trotzdem schwanger sein? Ich nehme grad noch Lutinus vaginal - oder kann es davon kommen? Können die Tage trotz Lutinus ...

von mcmaus 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.