Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Knusper84  am 22.08.2016, 21:00 Uhr

Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Gonal F und IUI

Hallo Ihr Lieben ,

ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber heute könnte ich Euren Rat gebrauchen.
Mein Mann und ich gehen seit Kurzem ins Kiwu Zentrum. Dort wurde der Verdacht einer idiopathischen Sterilität bestätigt
Die Kiwu Klinik hat uns zu einer Stimulation mit Insemination geraten. Soweit so gut...jetzt habe ich zum ersten Mal vom 5. ZT an mit 50I.E. Gonal F stimuliert. Morgen an ZT 12 ist mein erster US, wo geschaut wird wie sich meine Follikel verhalten und wann ausgelöst werden kann.
Normalwerweise habe ich einen Zyklus von 28-36 Tage.....aaaaaaber jetzt bin ich verunsichert. Seit heute habe ich spinnbaren ZS und ein ziehen im Bauch wie wenn mein ES bevor steht. Leider habe ich noch keinen Ovulationstest machen können.
Was meint Ihr, kann es tatsächlcih sein dass schon ein Ei sprungreif ist?
Und sollte dann vorsichtshalber mein Mann morgen zu dem Termin mitkommen?
Angenommen der Eisprung war schon oder steht kurz bevor wird dann trotzdem eine IUI gemacht, evtl ohne auslöse Spritze?

Wäre über zahlreiche Antworten und Erfahrungen dankbar
Ich hoffe dass ich nachher noch nen Ovu test machen kann...

Grüße
Knusper

 
3 Antworten:

Re: Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Gonal F und IUI

Antwort von Aniya am 23.08.2016, 16:08 Uhr

Hey, ich stimuliere auch immer mit Gonal f, meist mit 25 oder 37,5 manchmal auch 50, mein Körper reagiert immer anders. Heute hatte ich meine 5. IUI, 1 und 3 waren positiv, leider hielt das nicht lang, trotzdem ein Erfolg!

Diesmal habe ich z.B. 11 Tage lang gespritzt und ausgelöst, wenn du aber gut drauf reagierst, also sich ein Follikel schnell entwickelt, kann es auch schonmsl schneller gehen, kann auch so sein, dass es gar nicht ausgelöst werden muss, wenn es deinem Mann möglich ist, nimm ihn doch sicherheitshalber mit.

Drücke dir die Daumen, manchmal ist es auch ganz angenehm, wenn die Follikel schnell reifen, ich hatte mal einen Zyklus da habe ich 3 Kalenderseiten voll gemacht und musste ständig hin und insgesamt 9 mal Blut abnehmen, und 3 x Gonal 300 . Und letztendlich haben wir den Eisprung verpasst. Ist alles eine Gradwanderung irgendwie manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Gonal F und IUI

Antwort von Knusper84 am 24.08.2016, 6:38 Uhr

Hi Aniya,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Mann war gestern dabei auch wenn wir ihn doch nicht gebraucht haben
Ich habe einen Folli mit 18mm ☺ ich sollte heute morgen nochmal Gonal spritzen und heute Abend dann mit Ovitrell auslösen. Fr. früh ist dann die Insemination. Bin schon total gespannt. .....hoffe es klappt alles.
Bist du gerade auch in einem Stimu.Zyklus?
G
Knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Gonal F und IUI

Antwort von Aniya am 24.08.2016, 16:42 Uhr

Ich hatte gestern meine Insemination. Hab Sonntag ausgelöst. Der Arzt hat kurz vor der Insemination nochmal ben Ultraschall von außen gemacht und meinte sähe so aus, als wäre der Eisprung auch schon gewesen. Wäre aber gut

Es ist immer anders irgendwie je nach dem auch welcher Arzt irgendwie. Aber naja Spermienaufbereitung war gut 85% beweglich und 4 Mio. Die Menge ist zwar nicht die Welt glaube ich aber wir brauchen ja nur 1 ;) und es war auch schonmsl wenige und in diesem Zyklus bin ich schwanger geworden, hat halt nur nicht gehalten (beide Male bei Insemination 1 und 3)

Jetzt mal abwarten, nehme jetzt nur Utrogest morgens und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO, 5. IUI

Hi, stell mich mal kurz vor. Ich bin Anja 26. Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir PCO festgestellt, wobei von den Hormonen her wohl alles ok ist, ich habe einfach nur dieses typische Ultraschallbildern und bekomme meine Periode von allein seeehr selten, jetzt sind wir schon seit ...

von Aniya 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

10 follikel. Abbruch gonal f. Keine periode

Hallo Zusammen Nach meiner Stimulation mit gonal f musste ich leider den Zyklus abbrechen weil sich insgesamt 10 follikel entwickelt hatten. Nun warte ich auf meine Periode ... die ist bereits seit einer Woche überfällig... ss-test von heute War negativ... bin etwas ...

von faxanne 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

32 Tage Zyklus,Folikelwachstum,Eisprung IUI natürlicher Zyklus

Hallo meine Lieben! Ich befinde mich in2. unstimulierten IUI Zyklus mit Spendersamen. Ich habe einen 32 Tage Zyklus und mein Es meistens so um den 17,18 ZT. War heute am 13. ZT zum Foli TV. Gmsh war 6 mm,1 Foli 8,8 mm. Der Doc meint es könnte sein das es diesen Zyklus ...

von Nadinchen81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Preise Gonal F

Hallo zusammen, in einem anderem Forum wurde oft erwähnt, dass sich die Mädels die Medikamente in Frankreich holen. Hat jemand Erfahrung damit? Gerade der Preisunterschied soll beim 900er Gonal F Fertigspritzenpen doch ziemlich deutlich sein. Deutschland:ca. ...

von sunshine69 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Bei der wievielten IUI hats bei euch geklappt?

Hallo zusammen Ich wollte mal fragen bei der wievielten IUI es bei euch geklappt hat? Ich hatte jetzt am Mittwoch meine 3 und muss sagen das edie warterei doch ganz schön schlaucht wäre lieb wenn ...

von sunstar1505 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

gonal zuviel gespritzt

Hallo ihr lieben, mir ist leider was bescheuertes passiert. Musste die ersten Tage mit 350 einheiten gonal stimulieren. Am 6 Tag dann 150 gonal + 150 menogon und citrodide. Leider habe ich versehentlich 350 anstatt 150 gonal gespritzt. Jetzt gehe ich morgen zum Ultraschall um ...

von dihla 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

IUI bei Endometriose

Sg Frau Dr.Sonntag, Bei unerfülltem Kinderwunsch seit 1 Jahr mit unregelmäßigem Zyklus und niedriger Gebärmutterschleimhaut und fehlendem Erfolg auf Clomiphen ist bei mir vor einem Monat per Laparoskopie eine Endometriose grad 2-3 festgestellt und saniert worden, Tuben bds. ...

von Endo33 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Gonal F und Luveris

Hallo zusammen. Schauen gerade auf mein Behandlungsprotokoll. Soll Gonal und Luveris spritzen. Weiß jemand ob man das zeitlich versetzt voneinander spritzt, also eines morgens und das andere abends. Oder kann oder soll man beides gemeinsam verabreichen? ...

von Madonna 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

TSH bei 2,07, trotzdem IUI

Hallo, wie oben beschrieben habe ich meinen Laborwert bekommen und der TSH liegt bei 2,07! Kann ich trotzdem mit der IUI diesen Zyklus starten? Dosis wird jetzt laut Arzt erhöht! Weiß gerade nicht was ich machen soll!? Nehme schon 3 Monate L-Thyoxin und davor lag der Wert ...

von Capper85 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.