Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 21.08.2016, 12:07 Uhr

Heute war transfer

Hallo!

Ich bin erleichtert! Von den 8 befruchteten Eizellen haben sich 3 zu blastozysten weiterentwickelt. Zwei habe ich mir einsetzen lassen und 1 wurde in die kryo gegeben.

Heute ist jetzt erstmal extrem Couching angesagt, außer leichtes bauchziehen und ziehen im unteren Rücken gehts mir gut.
Nur das ständige auf die Toilette gehen nervt teilweise. Die 4 Liter über den Tag verteilt, wollen auch wieder raus ;-)
Dr. hat mir nochmal mit auf den Weg gegeben: die nächsten 10 Tage kein sex, kein Schwimmbad , keine Sauna, kein Vollbad, weiterhin viel trinken.

So nun heißt es Daumen drücken, dass sich ein kleines Krümelchen ordentlich festbeißt und auch 9 Monate festhält!!!

Jetzt bin ich erstmal die nächsten 10 Tage schwanger :-) und hoffentlich bleibe ich es diesmal!


Grüße von Puschel mit 2 Krümelchen

 
21 Antworten:

Re: Heute war transfer

Antwort von fizzy_the_fish am 21.08.2016, 13:14 Uhr

Dann wünsche ich dir alles gute!

Interessant wie unterschiedlich das immer ist. Mein Arzt sagt komplett normal weiter leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von Monk-Fan am 21.08.2016, 14:25 Uhr

Drück dir ganz fest die Daumen.

Die Verbote haben auch nichts mit einer besseren Einnistung zu tun (abgesehen von der Sauna und dem heißen Vollbad, das soll man wegen der Wärme meiden). Das ist eher als Infektionsschutz zu sehen, da man von der Punktion ja eine Wunde hat und die Eierstöcke noch geschwollen sind und sich leichter verdrehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von Biene101414 am 21.08.2016, 18:48 Uhr

Lustig

Ich hatte 2 Tage vorher Sex und 5 Tage danach. Was sagte mein Mann "Kinderzimmer renovieren. "
Was soll ich sagen, der Versuch hat geklappt. Alle anderen ohne Sex nicht. Natürlich weiss ich nicht ob es daran lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von dihla am 21.08.2016, 22:58 Uhr

Daumen sind fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von Kaidah am 22.08.2016, 8:07 Uhr

Wie geht's dir am ersten Tag danach? Ich bin jetzt am 4. Tag und werde bald verrückt, weil ich nichts mehr merke. Bis gestern Ziehen im Unterleib und plötzlich gar nichts mehr. Eizellen wurden P+2 als 6-Zeller eingesetzt und jetzt habe ich Angst, dass sie in meiner Gebärmutter den Weg zur Blastozyste nicht geschafft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Daumen!

Antwort von puschel77 am 22.08.2016, 8:11 Uhr

LG, Puschel mit 2 Krümelchen inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaidah

Antwort von puschel77 am 22.08.2016, 8:49 Uhr

Super, jetzt ist mein ganzer Text weg, den ich grad schon mal geschrieben hab...



Also nochmal:

Dann sind wir quasi gleich weit, oder? Punktion plus 6?

Gestern hat ich ständig mal wieder Bauch- und Rückenziehen. Eierstöcke merk ich natürlich auch teilweise noch. Hoffe, das ist alles noch im Rahmen.

Da ich ja der Meister im Deuten bin ;-) hab ich gestern Abend um 21 Uhr ein kurzes stechen vorne im Unterleib gemerkt und mir gleich vorgestellt, dass sich da jetzt was angedockt hat....

Heute morgen hab ich bisher nur leichtes Ziehen im unteren Rücken. Ich gebe mir jetzt mal die Einnistungsspritze, weiß nicht, ob's dann mehr zwickt. Hast du auch eine gespritzt?


Vorhin hatte ich viel mehr Text, weiß aber nicht mehr was. Juchuu ich hab schon Schwangerschaftsdemenz ;-)

LG, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von SteffiPa am 22.08.2016, 13:40 Uhr

Ich drück auch ganz fest die Daumen. Ich habe morgen Transfer ,mal sehen von wievielen. Plan ist wenn sich alle gut entwickeln 2 oder 3 Blastozysten einsetzen zu lassen. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffiPa

Antwort von puschel77 am 22.08.2016, 19:59 Uhr

Hi,


ui evtl 3 blastos?? Ich glaube nicht, dass mein Arzt das befürworten würde.

Ist auf alle Fälle sehr mutig und natürlich Eure Entscheidung!

Und einfrieren wäre keine Option?

Alles Gute,

Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Daumen!

Antwort von Kaidah am 22.08.2016, 21:16 Uhr

@puschel77 Jaaaahaaa, wir sind genau gleich weit. Nee, Einnistungsspritze habe ich noch nie was von gehört. Warum genau macht man das? Ich bilde mir jetzt einen permanenten Druck im Unterleib ein, aber das kann ja auch durch die ganzen Medikamente kommen, nehme noch Estrifam und Progestan und geschwollene Büste etc. hatte ich schon vorher. Alle berichten von menstruationsartigen Schmerzen, die auf eine ss deuten. Jetzt sitze ich hier und warte darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Daumen!

Antwort von Kaidah am 22.08.2016, 21:19 Uhr

Ach, du bist im Frischversuch, bei mir sinds die Kryos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von Kaidah am 22.08.2016, 21:22 Uhr

Hängt wohl auch vom Alter ab, bei mir empfehlen sie sogar schon das Einsetzen von 3 Eizellen (wenn denn noch 3 dagewesen wären).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von annaouschka am 22.08.2016, 22:25 Uhr

na dann daumen drücken angesagt.

bin ein bisschen weiter als ihr PU +7 (TF +3) aber zittern und bibbern ist auch angesagt.
nur leider bis auf bissel bauchziehen zum TF und Samstag ist nichts mehr- hoffentlich hats geklappt.

Von einer Einnistungsspritze hab ich baer auch noch nichts gehört? Was ist denn das für eine oder wirkstoff?

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von SteffiPa am 23.08.2016, 0:02 Uhr

Heute Puschel, doch wir haben schon 6 eingefroren, hatte 18 Eizellen, 12 ließen sich befruchten, 6 kryo und 6 werden weiterkonserviert . Meine Ärztin meinte das 2 reichen aber mein Mann und ich wollen gucken wieviel morgen wirklich gut sind und dann schauen ob 2 oder 3.
Meinst du die Gefahr ist zu hoch ? Zwillinge ist für uns auch gut, nur 3 wären schon etwas Heavy.
Ich denke halt das die Chance evtl etwas besser ist wobei laut Studie es mal so und mal so ausgelegt wird. Bin auch schon 39 .
Denke erstmal gucken wieviele es letztendlich sind und ggf aus dem Bauch heraus entscheiden. Uiiiii, bissl aufgeregt. Hoffe ich kann schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von Kaidah am 23.08.2016, 7:58 Uhr

Ich bin 40 und mit 39 wurden mir 3 Frosties eingesetzt, einer davon ist es geworden, allerdings nur bis zur 7. SSW. Denke, in unserem Alter sind 3 ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von Kaidah am 23.08.2016, 8:01 Uhr

Ich merke auch mal wieder gar nichts mehr, jeden Morgen wacht man auf und hofft auf irgendwelche Signale!!!!! Aaaaaaargh! Drück dir auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffiPa

Antwort von puschel77 am 23.08.2016, 8:24 Uhr

Hi!

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich ordentlich was weiterentwickelt hat!

Mir persönlich wäre das Risiko bei 3 zu hoch, da sich ja auch immer noch eins teilen könnte.
Andererseits erhöht es halt nochmal ein bisschen mehr die Chance. Wir haben bei den letzten beiden Transfers jeweils 2 blastos einsetzen lassen, jedoch war die Qualität beim frischversuch vor einem Jahr nicht so prall und bei der kryo im Februar war die Qualität sehr gut, bin ja auch schwanger geworden, aber leider nur bis zur 7. Woche gekommen :-(
Melde Dich, wie es gelaufen ist!

LG, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annaouschka u. kaidah

Antwort von puschel77 am 23.08.2016, 8:45 Uhr

Guten Morgen,

wie geht es Euch heute?

Eine Einnistungsspritze hab ich das letzte mal einen Tag nach Transfer auch gespritzt, und ich glaube auch bei der kryo.
Das ist decapeptyl 0,1, mit der ich auch downreguliert hab (langes Protokoll), bei einmaliger Gabe regt es wohl irgendwelche Hormone an und soll so die Einnistung unterstützen - keine Ahnung, ob's sinnvoll ist, jetzt ist sie eh schon drin im Speck ;-)

Ich bin übrigens auch schon 39.

LG, Puschel

P.s. Finde ich super, dass wir in etwa gleich weit sind, steffipa hat heute Transfer, ist also auch so im Dreh so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffiPa

Antwort von annaouschka am 23.08.2016, 16:25 Uhr

drück dir auch ganz sehr die daumen,

hoffe es klappt bei uns allen die grad bibbern.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von 01Passion03 am 25.08.2016, 22:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ist ja spannend hier bei Euch... So viele am hibbeln ... Ich bin auch total aufgeregt... Bin gerade ebenfalls in der Warteschleife nach 1. Icsi (PT + 6 und ET+3)

Na dann auf gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war transfer

Antwort von Kaidah am 26.08.2016, 10:31 Uhr

Wann ist dein Test? Daumen gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

transfer

hallo ihr Lieben, hab grad in der Kiwu angerufen. von den 5 befruchteten sind seit montag nur noch 3 im Rennen. eine Davon ist nicht so richtig entwickelt(liegt 0,5 Tag zurück) morgen soll dann schon der transfer sein. Ist das jetzt gut oder schlecht wenn nur 2 von 5 ...

von annaouschka 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer +12

Hallo Mädels bin heute tr+12 in meinem 1. Ivf Zyklus habe am 20.7 tr+4 0.2mg predalon nach gespritzt meint ihr das das noch vielleicht Rest von der spritze ist?? Über eure antworten würde ich mich freuen Test wurde mit mittags Urin gemacht &

von kitty1388 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

10. Tag vom embryo transfer

Hallo ihr ich schon wieder. Bin heute morgen aufgewacht und als ich auf toilette ging und abgenutzt habe war so nicht ganz bräunlicher aber sah aus wie Ausfluss bin heute 10 tf tag von einem kryo transfer 1 4zeller in a qulität habe Samstag bt meint hatte gestern so ein ...

von fee1987 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

transfer + 9

habe heute und gestern einen frühtest gewagt....recht viel negativer hätte er nicht sein können, gerade, dass er nicht noch weißer wurde. ich hatte wirklich das Gefühl schwanger zu sein, und so gute Voraussetzungen aber die Anzeichen ...

von fizzy_the_fish 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit einiger Zeit, ob ich ein oder zwei Embyo einpflanzen lasse. Bin Mutter zweier Kinder und habe einen neuen Partner. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Aufgrund Endometriose hatte ich vor meinem zweiten Kind eine Eileiterss, welche zu ...

von Ylvani 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer 1 CM

Hallo, wollte mal eure Meinung/Wissen anfragen. Hatte gestern (Tag 3,5 nach Punktion) meinen Transfer. Da ich 37J. alt bin und low responder habe ich nur Mini-Stimulation bekommen. Ergebnis waren drei Eizellen, zwei konnten punktiert werden und eine befruchtet werden. Diese ...

von havanna123 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Blutung nei Transfer plus ,9

Hallo. Hatte vor 9 Tagen einen Blastozytentransfer einer expandierten B. Jetzt hab ich Blutungen wie bei Mensbeginn.... Bluttest ist erst fuer 14 nach Transfer angesetzt. Hatten bereits 6 erfolglose Inseminationen da kam die Periode immer erst 3 Tage nach Absetzen von ...

von Nibi11 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Schmierblutung, Blutung nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin zwar ein alter Hase in Sachen Kinderwunschbehandlung, aber die Frage "Schmierblutung, Blutung nach dem Transfer" ist für mich völlig neu... Ich bräuchte dringend Eure Hilfe, weil ich momentan so fertig und verzweifelt bin, wie schon lange nicht ...

von schreinerlaura01 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.