Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiPa am 23.08.2016, 12:44 Uhr

Transfer von 2 Blastozysten!

Hallo Ihr Lieben,
Heute war nun der Transfer , sie haben mir 2 Blastos eingesetzt. Sie sind top so wie sie sein sollen. 2 weitere werden sie einfrieren und die letzten 2 haben sich nicht so entwickelt.
Nun bin ich quasi schwanger mit 2 Zwergen. Schon aufregend. Jetzt kommt die Phase des hibbelns.
Meine Ärztin hat mir noch angeraten heute Abend ein Glas Vino zu trinken ( nur heute ) , ansonsten viel trinken, nicht schwimmen , Sauna, kein Sex........
Ich wollte am Wochenende meinen Bruder besuchen fahren, was meint Ihr eher lassen oder hin?
Denke es lenkt ja ab und bissl Abwechslung tut gut. Man soll ja normal weiterleben. Bin allerdings krank geschrieben ( da ich stehend und eher anstrengend arbeite , Druck auf Bauch )

 
18 Antworten:

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von Petzi-78 am 23.08.2016, 13:20 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwünsch zum erfolgreichen Transfer, ich drück die Daumen!

Also ich würde auf alle Fälle fahren! Was willst du daheim, zumal du wenn du krank geschrieben bist eh die ganze Zeit daheim hockst. Ne, da fällt dir doch die Decke auf den Kopf. Ablenkung ist bestimmt gut und die Zeit geht auch schneller rum.

Viele Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von puschel77 am 23.08.2016, 13:33 Uhr

Wow! 4 haben sich zu blastozysten entwickel? Wahnsinn!

Ich würde fahren, wenn Du auch die Möglichkeit hast, Dich mal zurück zu ziehen, falls es Dir gerade mal danach ist...,
Alles Gute, meine Daumen hast Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von SteffiPa am 23.08.2016, 13:46 Uhr

Danke meine Lieben, Ihr habt Recht, zuhause nur rumsitzen da fällt einem die Decke auf den Kopf. Ich wollte mit dem Zug oder Bus fahren da kann man noch gut entspannen , lesen oder schlafen. Dauert nämlich Ca 5 Stunden.
Mein Mann meinte mit dem Auto ist es zu stressig, Recht hat er. Fliegen soll ich ja nicht.
Wenn ich Donnerstag Abend ankomme hab ich den halben Freitag eh für mich und mein Bruder ist total lieb. Dann machen wir halt einmal mehr Pause.
Nur ein Vino den darf ich dann nicht mehr mit Ihm einnehmen :-)
Der Test ist dann schon kommenden Donnerstag
Puschel wann hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von puschel77 am 23.08.2016, 14:02 Uhr

Ich hab am nächsten Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von Kaidah am 23.08.2016, 14:07 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch super an! Wann darf man denn wohl den ersten vorsichtigen Urintest machen? Ich fahre Montag für eine Woche in den Urlaub und würde gern vorher wissen, ob ich was trinken darf oder nicht? Ist T+11 zu früh, wenns keine Blastozyste war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von Kaidah am 23.08.2016, 14:09 Uhr

Puschel77, wie sieht denn heute aus bei dir? ...da sind wir ja in bester Gesellschaft alterstechnich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von SteffiPa am 23.08.2016, 14:12 Uhr

@puschel : Mittwoch ? Dann auch nach Ca 10 Tagen der Test gell? Ich drück alle Daumen , dann sind wir ja fast zeitgleich.
Ja 4 Blastos ( 2 nun auf Eis)ich hoffe die beiden Zwerge machen es sich gemütlich. Machst du noch was bzgl. Ernährung oder so extra?
@ kaidaa: wann sollst Du denn theoretisch zur Blutentnahme? 10 Tage nach Transfer ?? Ich bin mir nicht sicher ob es das Ergebnis verfälschen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von Kaidah am 23.08.2016, 14:21 Uhr

Bluttest wäre Donnerstag... Montag fahren wir. Würde ja gern spätestens vor Abfahrt testen, das wäre T+12, glaube ich. Macht das mit nem 10er wohl Sinn? Ich achte bisher nur auf etwas mehr Obst und Gemüse, lasse rohes Fleisch und eine Tasse Kaffee weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von SteffiPa am 23.08.2016, 15:02 Uhr

@kaidaa: ich glaube ich würde bis zum Bluttest warten oder frühestens nach 14 Tagen nen Urintest machen.Habe mal gehört das die Ergebnisse sich ggf verfälschen können wenn man zu früh testet. Kann dein hibbeln aber verstehen. Vlt lenkt der Urlaub ja auch ab. Wo geht's denn hin?
Aber letztendlich musst du es selber entscheiden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von Kaidah am 23.08.2016, 15:10 Uhr

http://www.mamiweb.de/nfs/premiummagazin/container/039/39629/hcg-konzentration-schwangerschaftstest-m.jpg?t=1366815392

Wenn mir jemand erklären könnte, wann bei einer Kryo ES+sonstwas ist, würde mir das schon weiterhelfen. Sonst muss ich bis Montag in 2 Wochen warten. Wir fahren an die Ostsee, fliegen ist ja erst mal nicht. Wie lange bist du denn krank geschrieben? Und der wievielte Versuch ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von SteffiPa am 23.08.2016, 15:35 Uhr

Ok , dann kannst du ja den Test auch vor Ort machen :-)
Bei mir ist es die 2. IVF.
1 Ivf mit 7 Eizellen , 2 Embryonen eingesetzt am Tag 3 - leider negativ
1 kryoversuch - 3 aufgetaut , nur 1 überlebt / ebenfalls negativ
Jetzt 18!!! Eizellen , 12 befruchtet und 2 Blastos an Tag 5
Diesmal positiv gespannt &522;
Bei Dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von annaouschka am 23.08.2016, 16:34 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch!
jetzt heißts abwarten und tee trinken.

Hab auch wie du und Puschel am mittwoch meinen Bluttest.
Nur merken tu ich nichts... keine gespannten brüste und so...
Hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von Kaidah am 23.08.2016, 16:45 Uhr

18 Eizellen? Das ist ja wahnsinn!! Ich habe den Eindruck, mit Blastos läuft das dann besser, obwohl sich da ja die Geister teilen. Alsoooo, positiv gestimmt sein. Bei mir ist es jetzt die zweite ICSI, davon erster Frischversuch und 1. Kryo negativ und nun 2. Kryo. Bei der ersten ICSI war der Frischversuch negativ und die Kryo positiv, leider Abgang in der 7. SSW. Für Blastos reichts immer nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von Kaidah am 23.08.2016, 16:49 Uhr

Ich merke auch nichts und mache mir deshalb Sorgen, aber bei der letzten SS bis zur 7. Woche hatte ich auch nichts gemerkt und gar nicht mit einem positiv gerechnet. Trotzdem hätte ich jetzt lieber alle Symptome gleichzeitig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaidah

Antwort von puschel77 am 24.08.2016, 8:27 Uhr

Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr.

Ja, dann sind wir wohl gleich alt :-)

Wie geht es Dir heute? Ich hab immer noch ab und an Bauch- und Rückenziehen.
Ansonsten vom utrogest seit letzter Woche schon etwas empfindliche Brustwarzen und etwas vergrößerte Brüste, aber schon vor Transfer. Und ich hab einen ziemlich fetten Bauch. Ich hoffe, ich werde nicht darauf angesprochen. Bin ja auch so nicht die zarteste Pflanze im Garten (78 kg bei 1,70 m, hab seit Stimulation 2 kg zugenommen...), aber normal keinen dicken Bauch!
Vorhin hatten ich kurz eine depressive Phase mit negativen Gedanken, dass es eh nicht klappt. Jetzt versuche ich wieder positiv zu denken....

LG, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SteffiPa

Antwort von puschel77 am 24.08.2016, 8:40 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Sorry, hatte gestern keine zeit mehr!

Also ich hab vor Punktion schon ein paar nahrungsergänzungsmittel genommen zum Eizellen pimpen

Seit Transfer nehme ich folsäure, l-Carnithin, bryophyllum, selen/Zink für meine Schilddrüse und mein l-thyroxin, omega3 und bryophyllum. Außerdem trinke ich 1 Glas cranberry Saft. Hab ich alles irgendwann mal gelesen und mein doc meinte, wenn ich es nehmen will, soll ich, Schaden tut es nicht.
Morgen beim Ultraschall wird er dann noch entscheiden, ob ich hcg nachspritzen soll. Hab aber einen ziemlichen Bauch und bin mir wegen überstimulation nicht sicher.

Der erste bluttest ist am Montag bei Transfer plus 8/Punktion plus 13 und dann Besprechung/Ultraschall und nochmaliger bluttest 2 Tage später.

Wie geht es Dir heute?
LG, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer von 2 Blastozysten!

Antwort von Kaidah am 24.08.2016, 12:15 Uhr

@puschel
Mir geht's genauso, den einem Moment ist man total positiv und sich sicher, dass es geklappt hat und im nächsten Mal zweifelt man wieder. Alle Symptome können auch von den Medikamenten kommen, das macht es so schwer. Ich warte auch auf das menstruationsartige Ziehen, von dem alle berichten. Aber ich habe wie du ein wenig Druck im Unterleib und etwas Rücken, kann aber auch an dem vermehrten Liegen liegen. Aber ich werte das jetzt mal als gutes Zeichen, wenn wir es beide haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Puschel

Antwort von SteffiPa am 24.08.2016, 22:18 Uhr

Hey Puschel,
Mir ging es heute morgen erst sehr gut, war mit einer Freundin etwas am Meer haben da ganz entspannt 2 Stunden gelegen. Sie hat mir alles abgenommen und es war eine schöne Ablenkung.
Habe aber gemerkt wie es mich doch ganz schön anstrengt. im Laufe des Tages ist mein Bauch immer dicker geworden und ich habe auch ziemlich Bauchweh/ Unterleibziehen gehabt.
Jetzt ist er noch ganz schön fest. Meine Brustwarzen sind auch empfindlich und immer noch sehr müde.
Ich nehme bisher nur Folssäure und so ein schwangerschaftskombipräparat wo alles drin enthalten ist. Omega 3 habe ich gehört soll auch gut sein.
Sonst trinke ich viel, stilles Wasser und mal eine Trauben oder Mangoschorle .
Will versuchen mal bissl mehr Fisch zu essen.
Du hast am Montag schon den Test?
Uiiiiii.
Ich bin ganz froh das ich die nächsten Tage etwas abgelenkt bin, naja soweit es geht :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute war transfer

Hallo! Ich bin erleichtert! Von den 8 befruchteten Eizellen haben sich 3 zu blastozysten weiterentwickelt. Zwei habe ich mir einsetzen lassen und 1 wurde in die kryo gegeben. Heute ist jetzt erstmal extrem Couching angesagt, außer leichtes bauchziehen und ziehen im ...

von puschel77 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

transfer

hallo ihr Lieben, hab grad in der Kiwu angerufen. von den 5 befruchteten sind seit montag nur noch 3 im Rennen. eine Davon ist nicht so richtig entwickelt(liegt 0,5 Tag zurück) morgen soll dann schon der transfer sein. Ist das jetzt gut oder schlecht wenn nur 2 von 5 ...

von annaouschka 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer +12

Hallo Mädels bin heute tr+12 in meinem 1. Ivf Zyklus habe am 20.7 tr+4 0.2mg predalon nach gespritzt meint ihr das das noch vielleicht Rest von der spritze ist?? Über eure antworten würde ich mich freuen Test wurde mit mittags Urin gemacht &

von kitty1388 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

10. Tag vom embryo transfer

Hallo ihr ich schon wieder. Bin heute morgen aufgewacht und als ich auf toilette ging und abgenutzt habe war so nicht ganz bräunlicher aber sah aus wie Ausfluss bin heute 10 tf tag von einem kryo transfer 1 4zeller in a qulität habe Samstag bt meint hatte gestern so ein ...

von fee1987 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

transfer + 9

habe heute und gestern einen frühtest gewagt....recht viel negativer hätte er nicht sein können, gerade, dass er nicht noch weißer wurde. ich hatte wirklich das Gefühl schwanger zu sein, und so gute Voraussetzungen aber die Anzeichen ...

von fizzy_the_fish 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit einiger Zeit, ob ich ein oder zwei Embyo einpflanzen lasse. Bin Mutter zweier Kinder und habe einen neuen Partner. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Aufgrund Endometriose hatte ich vor meinem zweiten Kind eine Eileiterss, welche zu ...

von Ylvani 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer 1 CM

Hallo, wollte mal eure Meinung/Wissen anfragen. Hatte gestern (Tag 3,5 nach Punktion) meinen Transfer. Da ich 37J. alt bin und low responder habe ich nur Mini-Stimulation bekommen. Ergebnis waren drei Eizellen, zwei konnten punktiert werden und eine befruchtet werden. Diese ...

von havanna123 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Blutung nei Transfer plus ,9

Hallo. Hatte vor 9 Tagen einen Blastozytentransfer einer expandierten B. Jetzt hab ich Blutungen wie bei Mensbeginn.... Bluttest ist erst fuer 14 nach Transfer angesetzt. Hatten bereits 6 erfolglose Inseminationen da kam die Periode immer erst 3 Tage nach Absetzen von ...

von Nibi11 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.