Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSonja am 04.05.2021, 11:29 Uhr

ERA Test ja oder nein, ich brauche eure Hilfe???

Hallo,
ich brauche eure Meinung. Wir haben zwei 2 ICSI versuche hinter uns. Beim ersten Mal hat es gar nicht funktionier und beim zweiten Mal gab es eine Einnistung und in der 5 SSW hat es sich nicht mehr weiterentwickelt. Nun will der Arzt unbedingt den ERA Test machen und ich weiß ich nicht ob ich diesen machen soll oder nicht, ob es auch überhaupt nach einer Einnistung notwendig ist. Killerzellen etc. werde ich auf jeden fall testen.

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Dankeschön
LG
Sonja

 
4 Antworten:

Re: ERA Test ja oder nein, ich brauche eure Hilfe???

Antwort von LeNiWa am 04.05.2021, 11:38 Uhr

Wie alt seid ihr?

Wir hatten mit 25 und 26 unsere Behandlungen. Nach 2 negativen icsis (ohne einnistung) gab es das Gespräch mit der Klinik. Die haben zig Untersuchungen runter gerattert (bis dahin wurde bei mir nur eine Hormon Untersuchung gemacht) aber der letzte Satz war "nach meiner Einschätzung werden wir zu 99 % nix finden, ich würde alles genauso noch weiter machen und zusätzlich ASS"

Auf diese Einschätzung haben wir vertraut und ins erst einmal 4 Monate pausiert. Dann die 3. Und letzte icsi. Und es hat geklappt. Bis zur 11 ssw zwillinge danach nur eins. Mein Sohn ist mittlerweile 4 Jahre alt. Für unsere Tochter (fast 10 Monate alt ) haben wir nur eine icsi gebraucht

Denke das mehrere Faktoren eine Rolle spielen wie das Alter zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERA Test ja oder nein, ich brauche eure Hilfe???

Antwort von JSonja am 04.05.2021, 11:43 Uhr

wir sind 32 und 35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERA Test ja oder nein, ich brauche eure Hilfe???

Antwort von MayBelline am 04.05.2021, 12:30 Uhr

Ich hatte meine Ärztin damals gefragt, ob wir nicht den ERA test machen können, weil es in 10 Versuchen zu keiner Einnistung kam. Sie meinte, dass dieser extrem teuer ist und man keine Sicherheit hat, dass anschließend die Einnistung klappt.
Wenn bei dir schon eine kurze Einnistung stattgefunden hat, weiß dein Körper jetzt, wie es funktioniert. Vielleicht ist das Einritzen der Gebärmutterschleimhaut etwas für dich. Das wird im Zyklus vor dem Transfer gemacht. Es ist nicht besonders angenehm, geht aber ganz schnell. Damit wird erreicht, dass sich die Schleimhaut noch mehr aufbaut, weil der Körper die Verletzung heilen will. Ich hatte dies nach einem frühen Abgang machen lassen und mir dann im natürlichen Zyklus 3 eingefroren Blastos einsetzen lassen. Eine davon schläft gerade in meinem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERA Test ja oder nein, ich brauche eure Hilfe???

Antwort von JSonja am 04.05.2021, 13:32 Uhr

Danke euch für die Antworten :) sooo schön, freu mich sehr für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.