Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asus am 01.05.2021, 22:33 Uhr

Planung weitere Kinder nach Fehlgeburt und Kryo, geringe Abstände

Hallo zusammen, im Juli bin ich durch ICSI bzw. Kryo mit eineiigen Zwillingen schwanger gewesen. Leider habe ich sie durch FFTS mit plötzlichem Blasensprung und Wehen in der 22. SSW verloren. Der Arzt sagte, dass die Gebärmutter schon so groß wie in der 32. SSW gewesen sei und riet ca. ein halbes Jahr zu warten.
Nach 3 Monaten haben wir eine neue Kryo gemacht und es hat direkt geklappt, ich bin nun aktuell bei 12+1 schwanger. Bisher sieht alles gut aus.
Ich werde mich nun natürlich erstmal auf das neue Baby konzentrieren, aber trotzdem treibt mich die Frage um, wann wir ein Geschwisterkind planen dürfen? Ich bin schon 37 Jahre und ein ungeduldiger Mensch. Wir hatten uns sehr auf die Zwillinge gefreut und fanden es ideal, dass die beiden nicht alleine aufwachsen.

Welche Erfahrungen habt ihr? Wer kann etwas zu den Abständen zwischen den Schwangerschaften berichten? Risiken? Was ist für den Körper machbar?

Ich weiß natürlich auch noch nicht, wie der jetzige Verlauf sein wird, davon ist eine Planung eines Geschwisterkindes abhängig. Beim Kaiserschnitt sollte man zum Beispiel 1 Jahr warten?!

 
4 Antworten:

Re: Planung weitere Kinder nach Fehlgeburt und Kryo, geringe Abstände

Antwort von Mörchen17 am 01.05.2021, 22:52 Uhr

Du hast das Posting schon in zwei anderen Foren (Kinderwunsch nach Fehlgeburt und Schwanger wer noch) eingestellt und da schon einige Antworten bekommen, ohne Resonanz von Dir - helfen Dir die dortigen Antworten so gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung weitere Kinder nach Fehlgeburt und Kryo, geringe Abstände

Antwort von LeNiWa am 02.05.2021, 8:29 Uhr

Mein Gedanke, zumal viele sich in mehreren Foren tummeln also wird es nicht zwingend mehr antworten geben. Aber mehr als bekomme doch erst mal das baby und dann guck weiter kann man auch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung weitere Kinder nach Fehlgeburt und Kryo, geringe Abstände

Antwort von Asus am 02.05.2021, 11:22 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen. Ich bin neu hier und mir war das nicht so klar, dass viele auch in mehreren Foren sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung weitere Kinder nach Fehlgeburt und Kryo, geringe Abstände

Antwort von Evelina86 am 03.05.2021, 18:47 Uhr

Da muss ich zustimmen - vor allem
Wird auch kein Arzt (mittlerweile 2 Ärzte im Forum befragt) in der 13. Woche über baby no 2 sprechen? Es ist doch schön, dass zunächst Nummer 1 unterwegs ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ablauf Kryoversuch

Hallo zusammen, Welche Erfahrungen habt Ihr während Euren Kryoversuchen gesammelt? Bei mir steht bald ddrf erste erste und hoffentlich letzte an. Leider war ich vom Progesteron und der Schleimhaut bei der Punktion bereits über dem günstigen Zeitpunkt. Daher mussten meine 2 ...

von Libelle45 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryoversuch Medikamente Nahrungsergänzungsmittel - Was könnt Ihr empfehlen?

Hi zusammen, Ich habe bald einen Kryoversuch vor mir. Habt Ihr Tipps wie man sich verhält, gibt es spezielle Nahrungsergänzungsmittel Und welche Medikamente habt Ihr bekommen? Mein Dr. Meinte, dass ich dann nur Tabletten bekommen werde. Wie waren Eure Erfahrungen? Bei mir ...

von Libelle45 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo Transfer //Embryo Tag 3

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Transfer mit zwei 9-Zellern in A-Qualität. Eingefroren haben wir noch 15 weitere Eizellen im Vorkernstadium. Die Ärztin sagt besser hätten sich meine Embryonen nicht entwickeln können. Allerdings habe ich noch nie etwas von 9-Zellern am ...

von SM94 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. Kryotransfer

Hallo zusammen ich hatte Anfang April meine erste Hormonbehandlung für eine ICSI. Es wurden 19 Follikel punktiert und davon 10 erfolgreich befruchten. Da meine Hormonwerte zu hoch waren, wurden alle eingefroren und ...

von Mila_701 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Erste Kryo nach IVF, Austausch und Tipps

Hallo Alle, Ich fange bald mit meinem ersten Kryozyklus an und wollte mich davor austauschen, wie es bei euch so war und ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, wie es hoffentlich klappt. Im Frischversuch hat sich die Blastozyste leider nicht festgesetzt

von Cherry2021 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer +7 Rückenschmerzen wie vor Mens

Hallo Mädel, ich hätte da mal eine Frage , mein Transfer ist jetzt 7 Tage her und habe heute extrem das Gefühl als ob meine Periode käme ... Ich habe am unteren Rücken so ein ziehen bis in die Oberschenkel. Ich hatte die letzten Tage ab und zu ein Ziehen im Unterleib... ich ...

von Engel_ab 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Hallo Mädels, ich bin 28 Jahre und wir müssen aus genetischen Gründen in der Familie eine PID machen. Der erste Kryo Versuch war leider negativ mit einem Embryo in a Qualität und die Gebärmutterschleimhaut lag bei 8 Millimeter. Jetzt sind wir am überlegen ob wir zwei Embryonen ...

von Lotte133 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Schlechte Erfahrungen mit Kryo?

Hallo liebe alle, ich würde euch gern einmal etwas fragen, da wir nun zum zweiten Mal eher weniger gute Erfahrungen mit einer Kryo gemacht haben. Kurze Hintergrundgeschichte: Bei unserer ersten ICSI haben wir zwei 2-PN einsetzen und drei einfrieren lassen. Beim ...

von karlottapfefferminza 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

3.ter Kryoversuch leider negativ

Hallo meine Lieben, bin noch ein kleiner Neuling hier im Forum. Habe heute nach unserem 3ten Kryoversuch, dass letzte Päckchen, negativ getestet (tf+10). Man stellt schin so einiges in Frage... Unser letzter Kryoversuch endete in der 11 ssw- eig. war der ...

von Cherry_tomate 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wie nehmt ihr Progestan im Kryo-Spontanzyklus?

Liebe alle, meine Ärztinnen haben sich anscheinend blöd abgesprochen.^^ Eine Ärztin meinte ich solle ab Eisprung 2x2 Kapseln Progestan nehmen, zwei andere 1x2. Ich bin jetzt etwas verunsichert und finde nix dazu im Internet. Wie war das bei euch? Liebe ...

von karlottapfefferminza 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.