Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle45 am 01.05.2021, 14:51 Uhr

Ablauf Kryoversuch

Hallo zusammen,
Welche Erfahrungen habt Ihr während Euren Kryoversuchen gesammelt?
Bei mir steht bald ddrf erste erste und hoffentlich letzte an.
Leider war ich vom Progesteron und der Schleimhaut bei der Punktion bereits über dem günstigen Zeitpunkt. Daher mussten meine 2 befruchteten Eizellen im VorkernstAdium eingefroren werden. Der Dr. Sagte, daß ich bereits im nä. Zyklus loslegen kann.
Das werde ich nun vis. Auch zu.
Ich bräuchte dann nur Tabletten zu nehmen.
wie oft wird man dann untersucht?
Und am wie vielen ZT ist dann da. Der Transfer?
Etc?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrung schreibt

 
10 Antworten:

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von SM94 am 01.05.2021, 15:18 Uhr

Hey
Ich musste mit dem Start der Periode 12 Tage lang Progynova 21 nehmen. Dann am 12 Tag einmal zum Ultraschall zu meiner Kiwuklinik um zu kontrollieren ob die Gebärmutter Schleimhaut sich gut aufbaut wenn alles gut ist wird der Transfer Tag vereinbart. Ab dem 12 Tag musste ich dann zusätzlich zu dem Progynova 21 noch Progesteron Kapseln (vaginal) einführen. Am 16 ZT hatte ich meinen Transfer das war Gestern es wurden 6 EZ aufgetaut und zwei 9A Embryonen zurückgeführt. Jetzt muss ich weiter Progynova 21 nehmen aber nur noch 2x am Tag statt 3x und 3 vaginal Kapseln am Tag.
Jetzt Heist es Daumen drücken.

Ich wünsche dir/euch ganz viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von Silviya.92 am 01.05.2021, 20:05 Uhr

Hallo, ich drücke dir fest die Daumen dass es geklappt hat bei mir war es auch änlich , ich musste am ZT 12 zum US und am ZT 19 war der Transfert von 2 Blastos... jetzt bin ich in der 7 SSW schwanger mit Zwillingen , das war der erste Kryoversuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von Libelle45 am 02.05.2021, 7:00 Uhr

Hallo AM94,
Danke Dir für die Infos.
Mir kommt das ehrlich gesagt zu spät bei mir vor, da der Eisprung meist schon an Tag 10 war aber das kommt wahrscheinlich auf die jeweilige Zykluslänge an.
Die ist bei mir nur 23-25 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von Libelle45 am 02.05.2021, 7:04 Uhr

Hallo Silvia,
Das ist ja toll.
Welche Medis in welcher Form und wann hast Du Diese eingenommen?
ZT19 war erst der Transfer Ohh.
Dachte das ist dann so am ZT12.
Würden bei Dir auch die befruchteten Eizellen als Vorkerne eingefroren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von Silviya.92 am 02.05.2021, 20:57 Uhr

Ich musste Progynova Tabletten ab 1 ZT einnehmen und dann später Progesteron Vaginalzäpfchen noch dazu. Das Progynova verhindert den natürlichen Eisprung, von daher ist es eigentlich egal ob du Eisprung am 10 oder am 15 ZT hast, du bekommst quasi keinen. Der Transfer findet dann statt, wenn die Gebärmutterschleimhaut gut genug aufgebaut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von Aventus am 17.09.2021, 17:11 Uhr

Hallo,
Also ich habe schon 3 ICSIs und 2 Kyros hinter mir und kann dir folgendes sagen: Ein Kryo Zyklus ist sehr viel entspannter, als ein Frischversuch, dafür sind die Chancen auf eine SS etwas schlechter beim Kryo. Beim Blastotransfer liegt die SS-Rate beim Frischversuch um die 50%, beim Kryo knapp unter 40% lt Klinik. Aber gib nicht zu viel auf Statistiken, im Endeffekt muss man einfach Glück haben und die richtige Eizelle erwischen.
Ich habe die Kryos übrigens in zwei unterschiedlichen Kliniken gemacht und in beiden wird der Kryo NICHT im natürlichen Zyklus gemacht, da hier die SS-Raten scheinbar bedeutend schlechter sind, als unter Hormoneingabe. Gründe dafür weiss ich aber nicht, vielleicht erkundigt ihr euch nochmal. Beim Auftauen wurde es uns so erklärt, dass der Mitarbeiter im Labor relativ schnell erkennt, ob die aufgetaute Eizelle lebt. Und zwar weil sie sich entfaltet zu ihrer ursprünglichen Größe und Form. Tut sie das nicht und bleibt irgendwie eingefallen oder so, dann können sie umgehend nachtauen und der Transfertermin bleibt zur selben Zeig aufrecht. Wir haben halt Blastos eingefroren, weiss nicht, ob das immer so geht. Ich starte übrigens ab heute in meinen 3. Kryoversuch. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von Tibata am 27.10.2021, 15:00 Uhr

Ich habe eine Negative ICSI hinter mir. Die Eizellen waren auch sehr schlecht entwickelt. 2-Zeller nach dem 3 Tag. Ich habe noch zwei Kryo Versuche, die ich bald machen lassen werde. Weiss aber nicht ob ich Hoffnung noch habe…. Wir wollen erstmal eine Kryo im natürlichen Zyklus versuchen. Kurz vor der künstlichen Befruchtung habe ich mit dem Rauchen aufgehört und ich habe die Vermutung, dass meine Eizellen vielleicht noch schlechter Qualität sind. Jetzt habe ich nochmal 2 Monate eine Pause um mich zu erholen. Eine ICSI kostete bei uns über 8000 Euro (ohne Medikamente). Die ganzen Blutuntersuchungen sind das teuerste vom ganzen. Man kann nie wissen ob die Eizellen nach der nächsten Stimulation für die ICSI besser sind. Du hast noch einige Eizellen versuche es auch wenn du die Gefahr eingehst, dass es wieder nicht klappt. Vielleicht hast du ja Glück und es nistet sich doch etwas ein. Gebe die Hoffnung nicht auf bei meiner Freundin sah alles so einfach aus und jetzt seht sie vor dem gleichen Problem. Du siehst du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von DannM am 08.11.2021, 22:27 Uhr

Ich habe eine Negative ICSI hinter mir. Die Eizellen waren auch sehr schlecht entwickelt. 2-Zeller nach dem 3 Tag. Ich habe noch zwei Kryo Versuche, die ich bald machen lassen werde. Weiss aber nicht ob ich Hoffnung noch habe…. Wir wollen erstmal eine Kryo im natürlichen Zyklus versuchen. Kurz vor der künstlichen Befruchtung habe ich mit dem Rauchen aufgehört und ich habe die Vermutung, dass meine Eizellen vielleicht noch schlechter Qualität sind. Jetzt habe ich nochmal 2 Monate eine Pause um mich zu erholen. Eine ICSI kostete bei uns über 8000 Euro (ohne Medikamente). Die ganzen Blutuntersuchungen sind das teuerste vom ganzen. Man kann nie wissen ob die Eizellen nach der nächsten Stimulation für die ICSI besser sind. Du hast noch einige Eizellen versuche es auch wenn du die Gefahr eingehst dass es wieder nicht klappt. Vielleicht hast du ja Glück und es nistet sich doch etwas ein. Gebe die Hoffnung nicht auf bei meiner Freundin sah alles so einfach aus und jetzt seht sie vor dem gleichen Problem. Du siehst du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von bepota am 19.12.2021, 20:45 Uhr

Ich habe auch meine 1. Kryoversuch im natürlichen Zyklus hinter mir. Warte gerade noch auf das Ergebnis vom Bluttest. Wir hatten auch 4 2-PN-Zellen in 2er Päckchen, welche am Punktionstag von unserer 1. IVF eingefroren wurden. Ich war an ZT 10 und ZT 14 beim US. Dort wird geschaut ob sich die Gebärmutterschleimhaut ordnungsgemäß von alleine aufbaut und ob du einen Leitfollikel hast. An diesem wird gemessen wann dein Eisprung stattfinden wird. Ich habe dann an ZT 14 abends mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst (Der Leitfollikel war 22mm und die Gebärmutterschleimhaut bei 9mm). Somit fand der Eisprung an ZT 16 statt. An diesem Tag wurden dann abends die Eizellen aufgetaut (entspricht Punktionstag vom IVF Zyklus) und 3 Tage später an ZT 19 wiedereingesetzt. Bei uns haben sich beide Eizellen eines Paketes weiterentwickelt. Der Zeitpunkt des Transfers kommt also immer darauf an, wann die Eizellen eingefroren wurden. In der Zeit nach Transfer habe ich keinerlei Medikamente zur Unterstützung erhalten, da es so natürlich wie möglich ablaufen sollte und meine Hormonwerte lt. Ärztin gut sind. Ich fand den Kryozyklus bedeutend angenehmer als mit Stimulation. Alles ist sehr natürlich, wenn man es in dem Spontanzyklus macht. Leider habe ich an ZT 28 Blutungen bekommen sodass ich heute auch ein negatives Ergebnis erwarte. Wir werden aber nach einem Pausenzyklus einen erneuten Versuch im natürlichen Zyklus versuchen da ja noch 2 Eizellen eingefroren sind. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryoversuch

Antwort von Ascot am 21.12.2021, 12:04 Uhr

Wow, danke für deine genaue Beschreibung.
Ich habe auch gerade eine negative ICSI hinter mir und wir machen gleich im Anschluss einen natürlichen Kyo Versuch-solange mein Eisprung stattfindet.
Wir haben leider nur 1 Blstozyste eingefroren...ich hoffe sie taut auf...
Hast du etwas getan um deine Schleimhaut zu unterstützen? Nahrungsergänzung oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.