Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inari am 30.04.2021, 17:36 Uhr

Bitte Mut machen, ich bin 45 :O)

Hallo ihr Lieben,

schön zu lesen, dass es doch bei einigen so spät noch geklappt hat

Ich bin 45, habe gerade die 2. erfolglose Insemination hinter mir und muss mir Hoffnung anlesen. Bevor mich jemand verurteilt, warum so spät: Ich wollte IMMER Kinder haben, das stand für mich fest. Nach Studium und Arbeit sollte es für mich mit 30 losgehen. Leider haben die Männer nicht mitgespielt. Die eine Beziehung lief nicht gut, aber zog sich viel zu lange hin. Die nächste Beziehung war ein Traum, aber der Mann wollte keine Kind, obwohl er mir zu Beginn der Beziehung anderes erzählte. Ich trennte mich nach 2 Jahren schweren Herzens und hatte mich mit 41 bei co-eltern.de angemeldet, da ich als Single keine Kinderwunschklinik gefunden hatte, die mich behandeln wollte. Ich hatte endlich einen sympathischen Spender gefunden, da lernte ich meinen aktuellen Partner kennen und lieben. Dieser wollte zwar nicht unbedingt ein Kind, wusste aber, wie sehr ich es mir wünschte und stimmte zu, die Verhütung wegzulassen. Wir versuchten es 1 Jahr, dann stellte sich heraus, dass er zu 100% unfruchtbar ist und ich stand wieder bei 0. Wie verhext!!! Es vergingen dann nochmal fast 2 Jahre, in denen er herumeierte, ob er nun das Kind eines Samenspender akzeptieren könne und das Ganze mitttragen würde oder nicht. Letztlich entschied er sich dagegen.

Da ich mit diesem Partner zusammen in der KiWu war und der Doc mich daher schon kennt und einschätzen kann, ist er so nett, mich nun dennoch auch als "Single" mit Spendersamen zu behandeln, d.h. ohne dass mein Partner offiziell involviert ist und das Kind anerkennt. Nun bin ich 45 und habe endlich gestartet, viel viel zu spät und ich ärgere mich zum Mond und zurück dass ich mich so lange von Männern und von Umständen habe abhalten lassen, meinen größten Wunsch zu erfüllen.

Leider weiß ich seit heute, dass auch der zweite Versuch nicht geklappt hat. Ich weiß, zwei Versuche sind nichts, gerade in meinem Alter. Die Frage ist nur, ob es überhaupt noch klappen kann. Meine Werte sind laut Arzt gut, besser als bei 95% der Frauen in meinem Alter, sagt er. Er meinte,er würde es erstmal 3 x im natürlichen Zyklus versuchen, einzig mit etwas Progesteron. Ich habe immer gesund gelebt und werde meist locker 10 Jahre jünger geschätzt. Der AMH-Wert lässt Grund zur Hoffnung, hormonell ist sonst alles ok. Die Schleimhaut war bei beiden Versuchen gut aufgebaut und ein schönes dickes Follikel sichtbar, Eisprung hat laut Test jeweils stattgefunden.

Ich bedaure, dass ich für mein Kind keine so junge Mutter sein kann, wie es meine schöne Mama war. Auf der anderen Seite kenne ich Frauen, die schon vor 20 Jahren älter ausgesehen und sich benommen haben, als ich jetzt. Alle Mitglieder meiner Familie wurden in gutem gesundheitlichen Zustand 92-94 Jahre alt, obwohl sie weit nicht so gesund gelebt haben. Ich glaube also, dass ich für mein Kind schon noch eine gute Weile da sein kann. Und wenn ich mir anschaue, wie jung geblieben meine Mama jetzt mit Mitte 60 und Haaren bis zum Po ist, mache ich mir auch keine Sorgen, dass mein Kind eine schöne, lustige und aktive Kindheit mit mir haben kann.

Bitte bitte, macht mir Mut

 
7 Antworten:

Re: Bitte Mut machen, ich bin 45 :O)

Antwort von Mimizi am 30.04.2021, 19:59 Uhr

Ich kann dich gut verstehen und wünsche es dir vom Herzen dass du dein Wunsch erfüllt wird. Versuche es ein drittes Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Mut machen, ich bin 45 :O)

Antwort von Lizzlie am 01.05.2021, 6:34 Uhr

Ich bin 40 und bedaure auch oft, dass ich keine junge Mutter für (hoffentlich) mein Kind sein werde.
Ich versuche seit zwei Jahren schwanger zu werden, und die Frustration wurde mit 40 richtig groß. Tagelang hab ich geweint, weil mir nicht so lange Zeit mit meinem Kind bleibt wie es andere haben.

Mittlerweile habe ich den Gedanken abgelegt. Sich selber zu bemitleiden bringt einen nicht weiter, ich versuche das beste draus zu machen.

Ich bin im übrigen von zwei erfolglosen IUIs auf eine IVF gewechselt. In der Hoffnung das es endlich klappt .

Es gibt soviele Frauen die Ü 40 Mama werden, dass Wichtigste ist doch, dass wir unsere Kinder abgöttisch lieben werden. Und das ist es doch, worauf es am Ende ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Mut machen, ich bin 45 :O)

Antwort von Khelen am 01.05.2021, 6:56 Uhr

Hallo Inari,
ich kann dich so gut verstehen. Als ich 40 war, sind wir bei einer Klinik gelandet, die Ärztin hat uns Statistik gezeigt und erklärte, dass wir wenig Chancen haben. Ich habe so geweint... Es gibt Kliniken im Ausland, die viele Erfolge mit Frauen 40+ haben. Als ich mit 41 (fast 42) zweite Behandlung angefangen habe, wurden sogar meine Freunde irritiert, keine glaubte, dass es klappt. Ich habe schon selbst Glaube verloren. Als ich gestern Herzchen gesehen habe, konnte ich mich auch nicht wirklich freuen, weil ich selbst noch nicht glauben kann, dass es geklappt hat. So anstrengend die ganze Situation mit dem Alter. Ich habe schon eine Tochter von ersten Ehe und ich bringe ihr bei, dass wichtig ist, neben Studium einen richtigen Mann zu finden und noch besser, neben Studium sogar ein Kind zu bekommen, aber nicht nach Studium, Karriere.... Mein Mann und ich haben alles im Leben erreicht, wir haben gut bezahltes Job, Wohnungen, Reisen... Aber wir konnten es alles nicht genießen, weil dieses Wunsch nach Kind und Misserfolge unser Leben zur Hölle gemacht haben.
Ich würde an deiner Stelle noch probieren, aber eine Klinik auswählen, wo die Ärzte mit Frauen 40+ hauptsächlich arbeiten.
Ich habe auch Klinik gewechselt, was mir Erfolg brachte. Außerdem in einer guten Klinik, der Arzt von sich selbst sagt, dass es nicht mehr geht, falls es der Fall ist. Ich wünsche dir alle Kräfte der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Mut machen, ich bin 45 :O)

Antwort von Libelle45 am 01.05.2021, 9:27 Uhr

Hallo,
Ich kann Dich gut verstehen, denn ich bin auch 45.
Ich habe bereits 2 erfolglose Inseminationen hinter mir
Und eine erfolglose ICSI.
Ich kann Dir noch nicht wirklich Hoffnung machen aber evtl. Bald
Wenn es bei mir geklappt hat.
Bin grade beim 2. ICSI Versuch.
Ich habe noch keine Kinder und weiß auch, daß es sehr spät ist.
Allerdings finde ich auch man muss das für sich entscheiden.
Es gibt 1000 Faktoren warum man es erst jetzt tut.
Ich bin der festen Überzeugung,
Wenn man dem Kind ganz viel Liebe entgegenbringt, ist es im Endeffekt egal wie alt man ist.
Solange wir im Stande sind das oder die Kinder zu versorgen und ein liebevolles Zuhause bieten kann ist es doch egal was andere denken oder sagen.
Ich wünsche Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Mut machen, ich bin 45 :O)

Antwort von Mopri am 01.05.2021, 10:25 Uhr

Guten Morgen
Also ich bin 40 und hätte auch gewünscht dass ich mein Traummann 10 Jahre früher kennengelernt hätte aber so ist halt das Leben manchmal.
So wie bei dir hat auch meine Ärztin gemeint dass meine Werte top sind und sie hat genug Patienten die deutlich jünger sind aber deutlich schlechtere Voraussetzungen haben schwanger zu werden. Alter für sich sagt noch nichts aus.
Ich hatte meine erste ICSI Behandlung jetzt ( wir mussten wegen Spermiogramm für eine ICSI Behandlung entscheiden) und ich dürfte jetzt positiv testen. Alles ist also möglich, Kopf hoch und bleib positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Mut machen, ich bin 45 :O)

Antwort von Aventus am 17.09.2021, 17:11 Uhr

Hallo,
ich habe zwar nicht die Erfahrung, bin aber 45 und habe mir letztens mal vorgestellt, wie es wäre, wenn wir jetzt noch ein drittes Kind bekommen würden. Du bist 64, wenn dein Kind 18 ist. Dein Mann wird wahrscheinlich ähnlich alt sein. Meine Mutter ist nur 60 Jahre alt geworden, mein Vater 69. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr die Volljährigkeit eures Kindes bei guter Gesundheit erlebt, ist in dem Alter schon gemindert. Was, wenn ihr euch nicht mehr kümmern könnt? Großeltern wird es keine mehr geben, bzw. die sind dann über 80. Eure Geschwister werden ähnlich alt sein, wie ihr, und da ist auch die Frage, ob die sich kümmern wollen würden oder könnten. Selbst wenn alles gut geht, bis das Kind 18 ist, ist es nicht witzig mit Anfang/Mitte 20, wo man sich häufig noch beruflich orientiert, pflegebedürftige Eltern oder gar keine mehr zu haben. Natürlich gibt es auch Leute, die mit über 90 noch topfit sind, aber dafür gibt es leider keine Garantie. Allein wegen dieser Überlegung habe ich den Gedanken, vielleicht noch ein drittes Kind zu bekommen, ad acta gelegt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Mut machen, ich bin 45 :O)

Antwort von Inari am 30.12.2021, 21:04 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten und sorry dass ich solange kein Update gepostet habe. Ich habe nun den 9. erfolglosen Versuch hinter. 3 Mal gab es eine Einnistungsblutung und Frühsymptome, das letzte Mal ganz extremes Brustpannen, hatte ich so noch nie. Bisher hat es aber leider nicht halten wollen. Ich habe nach wie vor jeden Monat regelmäßig meinen Einsprung, manchmal springen auch zwei, was gegen Ende der fruchtbaren Phase wohl nicht ungewöhnlich ist. Der Doc sieht die 3 Male als eher gutes Zeichen, es gab wohl eine Befruchtung, vielleicht sogar eine kurze Einnistung, was zumindest schonmal heißt, dass die Follikel, die da monatlich platzen, nicht einfach leer sind. Ich bin aber nicht sicher, wie lange ich es noch versuchen will, ob es noch Sinn macht. Dann wiederum denke ich, dass alle meine Freundinnen in jungen Jahren 1 Jahr oder länger probieren mussten, bis sie schwanger waren. Wie kann ich mir dann einbilden, dass ich es mit 46 schneller schaffe. Der Doc hält es nach wie vor für möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich, denn ob meine Eizellen überhaupt noch brauchbar sind, lässt sich so ja nicht erkennen. Mit einer Eizellspende rechnet er mir bei meinen körperlichen Gegebenheiten allerdings sehr gute Chancen aus. Und ja, würde ich es mit dem Samen meines Partners versuchen können und er würde es sich wünschen, ich glaube ich würde es versuchen. Doch nichts von mir und dazu noch Spendersamen, also sozusagen völlig "fremd"? Was denkt ihr darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.