Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru88 am 02.05.2021, 10:11 Uhr

ICSI

Hallo zusammen,

mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Wir haben uns zu einer ICSI entschlossen. Am 17. April hatte ich die Punktion und am 22.4. fand der Embryotransfer statt. Am 6. Mai ist der Termin für den Bluttest. Jetzt halte ich es leider nicht aus zu warten, auch wenn ich weiß, dass es klüger wäre. Ich habe am Freitag (30.4.) einen Schwangerschaftstest gemacht und es war eine ganz leichte 2. Linie zu sehen, die Hoffnung ist nun groß, dass es geklappt hat. Leider habe ich zum Googeln angefangen und nun Angst, dass es eine biochemische Schwangerschaft wird, da ich heute (Sonntag, 2. Mai) noch einen Test gemacht habe und wieder nur eine ganz leichte Linie zu sehen war. Ich habe Angst, dass das bedeutet, dass der HCG Wert nicht ansteigt und die Linie deswegen nicht stärker wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Diese ständige Warterei macht mich fertig. Wir wünschen uns so sehr, dass es klappt.

Danke im Voraus und liebe Grüße :)

 
2 Antworten:

Re: ICSI

Antwort von Mörchen17 am 02.05.2021, 11:47 Uhr

Hallo,

selbst wenn Dir hier jemand schreibt, dass bei ihr die Situation auch so war, hat das für Deinen Fall leider keine Aussagekraft. Vielleicht war am Freitag noch Rest-HcG von der Einnistungsspritze in Deinem Blut, was nun abgebaut ist, so dass die Linie deswegen nicht stärker wurde, oder der Test, den Du heute benutzt hast, hat weniger Farbstoff als der vom Freitag, wer weiß.

Versuch, guter Hoffnung zu sein (wenn der Test heute eine Linie zeigte, spricht ja viel dafür, dass Du tatsächlich erfolgreich schwanger geworden bist), und ich an Deiner Stelle würde nun auf den Bluttest warten und keine Selbsttests mehr machen, das kann einen nämlich völlig kirre machen und man hat eh nicht in der Hand, ob es etwas wird mit dem Baby-Projekt oder nicht. Die Warterei ist supernervig, ich weiß, aber das hört mit dem positiven Bluttest nicht auf, dann muss man warten, ob das Herz schlägt, ob sich alles gut entwickelt, ob man es so lange schafft, bis das Baby überlebensfähig ist etc. Die ganze Schwangerschaft, gerade nach einer ICSI, für die man so viel investiert, ist eine Geduldsprobe.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Hoffnung bewahrheitet, und wünsche Dir gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Fru88 am 02.05.2021, 13:21 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort @mörchen17 :)

Meinst du mit einnistungsspritze die Decapeptyl Spritze ? Die habe ich am 15. April gespritzt, also 2 Tage vor der Punktion, kann das immer noch im Körper sein ?

Ja, ich versuche keinen Test mehr bis Donnerstag zu machen, auch wenn mir das sehr schwer fällt. Ist sicher klüger so!

Man ist nur so aufgeregt und ich spüre im Unterleib auch ständig ein Zwicken und Ziehen, fühlt sich dann so an als würde meine Periode kommen, ist aber natürlich auch möglich, dass das vom Arefam kommt.

Ich bin froh, wenn ich morgen wieder arbeiten bin, am Wochenende hab ich einfach zu viel Zeit zum Nachdenken!

Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese 2 Wochen Wartezeit so schwer fallen!!

Sollte der Bluttest positiv sein, in welcher SS Woche wäre ich dann? Wird da ab dem ersten Tag der Periode gerechnet? Dann wäre der bluttest nämlich am Ende der 5. Woche ... ab welcher Woche sieht man , dass sich alles gut entwickelt, nur so ungefähr... ?

Wir haben wirklich viele Infos von unserer Kiwu bekommen und trotzdem hab ich oft das Gefühl, dass ich so gar keine Ahnung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

HCG Entwicklung nach ICSi

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage zu meiner Entwicklung der HCG- und Progesteronwerte. Am 9.04. erfolgte die Eizellpunktion, am 14.04. der Transfer von 2 Blastozysten. 1. Blutabnahme (23.04.): HCG 247; Progesteron 40 2. Blutabnahme (29.04.): HCG 1560; Progesteron ...

von siennai 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI

Hallo ihr lieben Ich bin eig Stille Leserin aber ich bin grad mitten in der ersten Icsi und würde mich freuen über Erfahrungen und netten Austausch.. Vielleicht is diese Dummheit ja auch schon mal jemanden passiert ...

von Mila3004 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Guten Morgen, Ich befinde mich grad in der Stimulation zu meiner ersten IVF. Ich habe mir bevor die Behandlung anfing, Videos auf YouTube angeschaut, wie die Behandlung abläuft und auch wegen Nebenwirkungen, aber ich habe bisher gar nichts, was mich irgendwie verunsichert ...

von Lizzlie 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfolgschancen ICSI

Hallo Ihr Lieben, Wer von euch hatte eine ICSI mit positivem Ergebnis? Brauche etwas Mut... Vielen lieben Dank

von Chris36 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI - Eure Erfahrungen & Empfehlung - Spülung von Follikeln

Hallo Ihr Lieben, ich werde nun meine 2. ICSI starten, da die erste nicht gefruchtet hat. Leider scheiterte es bereits an der Punktion. Der Arzt konnte keine Eizelle entnehmen. Ich hatte ein kurzes Protokoll. Ich habe Pergoveris 300 ab dem 2. Zyklustag für 13 Tage ...

von Libelle45 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben, hat jmd. von Euch Erfahrung mit einer ICSI, die erst ab dem 3./4. Zyklustag begonen hat? Ich wollte nun mit meiner 2. ICSI Behandlung beginnen. Leider ist meine Blutung erst am Freitag 16 Uhr gekommen, sodass ich nun erst am Mo. (4.Zyklustag) morgen ...

von Libelle45 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi mit 35 Jahren, pos Erfahrungen

Hallo, mein Mann und ich sind seit 2017 daran uns unseren Traum vom Baby zu erfüllen. 2018 hatten wir unsere erste Icsi mit Medis, leider endete diese neg mit ner starken Überstimulation. 2019 haben wir dann aus Angst, 3 Icsi Naturell gemacht. 1 FG, 2 keine EZ mehr da, 3 ...

von RGEG19 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start 3. ICSI + Intralipid + Corona Impfung

Guten Abend zusammen, Ich hatte heute endlich einen Termin in meiner KiWu Klinik zur Besprechung meiner Killerzellen/EndometrioseDiagnose nach Bauch-und Gebärmutterspiegelung. Ich habe den Arzt auf die Intralipid Infusionen angesprochen. Er konnte mir da nicht wirklich viel ...

von Eisvogel12 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie läuft eine ICSI im langen Protokoll ab?

Hallo ihr Lieben Wir haben uns nun entschieden im Mai die 3. ICSI im langen Protokoll zu machen. Die Ärztin sagte uns, dass wir uns melden mit dem ersten Tag des Zyklus und sie dann den Plan erstellt. Ich kann mich im Vorzyklus ...

von Magdalena Maria 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. ICSI / 7 Jahre / Es klappt nicht...

Wir haben nun die 4. ICSI hinter uns und es will einfach nicht klappen! Kurz zu meiner Vorgeschichte: 2015 wurde ich auf natürliche Weise schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft die in einer Not-OP endete und man mir dabei ein Eileiter entfernt hat. Wir haben es ...

von Amy2021 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.