Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amron79 am 04.05.2021, 21:10 Uhr

Chronische Endometritis

Hallo Ihr,
hat jemand Erfahrungen mit chronischer Endometritis. Ich muss vermutlich 14 Tage lang Medikamente nehmen und dann soll es eine Kontrollbiopsie geben. Muss diese auch an einem bestimmten Zyklustag erfolgen? Wie schnell konntet ihr wieder mit dem nächsten Versuch starten? Im Moment macht mich das Warten verrückt Freue mich über eure Erfahrungen und würde gern wissen, ob es bei der einen oder anderen nach der Heilung dann bei einem der folgenden Versuche geklappt hat.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Chronische Endometritis

Antwort von Lele94 am 06.05.2021, 19:14 Uhr

Hallo,
ich hatte das auch und musste auch 14 Tage lang 3 unterschiedliche Antibiotika nehmen. Die Ärztin sagte mir, dass für die Biopsie im Kiwu (die weniger invasiv ist als die Hysteroskopie im KH) der 16. bis 19. ZT genommen wird und man diesen Zyklus dann nicht nutzen kann.
Sie hat mir geraten eher das schwanger werden in den Vordergrund zu stellen und erstmal nicht noch eine Kontrollbiopsie zu machen.
Ich bin jetzt im 2. Zyklus nach der Untersuchung und mit hormoneller Stimulation. Ich bin auch von der ungeduldigen Sorte ins kann dich hundertprozentig verstehen, einen Zyklus Pause machen will ich deshalb auch nicht. Die Ärztin meinte zu mir dass ich die Geduld jetzt noch mal auf 0 setzen soll, weil jetzt ja erst alle Grundvoraussetzungen geschaffen sind.
Nun hoffe ich darauf, dass die Entzündung weg ist und es bald klappt.
Hattest du auch Killerzellen und Plasmazellen?

Wenn du was genauer wissen magst, schreib gern nochmal (:
Ich wünsche dir ganz viel Glück!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Endometritis

Antwort von Amron79 am 06.05.2021, 21:52 Uhr

Hallo Du
Heute bin ich etwas schlauer. Ich konnte schonmal ein paar Fragen los werden. Mein Arzt hatte nicht soooo viel Zeit, denn eigentlich war nur die Gebärmutterspiegelung (da ist alles gut ) zeitlich eingeplant.
Ich kann wohl einfach bei dem nächsten Zyklus wieder durchstarten und würde dann parallel zu den anderen Medikamenten 10 Tage lang Antibiotikum nehmen. Das soll wohl nicht schädlich sein, sondern sogar positiv für die Behandlung. So habe ich es verstanden Nurzur Info: Die Biopsie war im letzten Zyklus und derzeit befinde ich mich am 7. ZT.
Komisch ist, dass ich eine geringe Anzahl an Killerzellen habe.... Bei Kinderwunsch soll ja eine erhöhte Anzahl problematisch sein. Dazu werde ich ihn beim nächsten Termin nochmal fragen. Allerdings liege ich da bei 34.. und ab 40 ist schon der normale Bereich. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Endometritis

Antwort von Amron79 am 06.05.2021, 21:53 Uhr

Er meint, dass keine Kontrollbiopsie erfolgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.