Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina88 am 30.11.2014, 15:45 Uhr

Blutung 3 tage nach transfer mit

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte da mal eine Frage,
ich bin seit längerem im KWZ mit meinem Mann.Da nichts funktioniert sind wir in der IVF behandlung.
Am 13.11.2014 wurde bei mir die Punktion durchgeführt.Und dabei wurden 19 Eizellen entnommen, davon wurden 16 Befruchtet und am 18.11.2014 hatte ich dann den Embrotransfer.Ab da sollte ich morgens Crinone 8% vaginal bis zum Bluttest einführenEs wurden 2 Embryonen eingesetzt und der Arzt war richtig zufrieden mit der Entwicklung.
Ich habe auch ein Rezept für Brevactid 1500 Einheiten bekommen und sollte dann auf den anruf am nächsten tag warten.Außerdem sollte ich dann Freitag den 21.11.2014 zum Ultraschal kommen.
Am nächsten Tag 19.11.2014 hatte ich ab 11 uhr so starke schmerzen das mir sogar schlecht geworden ist.Ich konnte mich nicht auf die seite Legen sondern nur auf dem Rücken liegen um 13:00 uhr habe ich im KWZ angerufen und die Arzthelferin hat ir gesagt das das normal wäre und ich solle mich aufs sofa legen ,beine hochlegen und mich ausruhen.Das habe ich auch gemacht.gegen 16:00 Uhr waren die Schmerzen weg.und nur wenn ich mich zu viel bewegt hab hat es gezogen.
Ich sollte statt Freitag dann donnerstag zum Ultraschall kommen.Der Eierstock war super und auch die Gebärmutter war gut entwickelt.
Der Donnerstag verlief sehr gt und ohne schmerzen.Freitag morgen hatte ich dann starke Blutungen und wieder starke unterleibsschmerzen, also bin ich wieder zum KWZ gefahren und bin auch direkt dran gekommen.Der Eierstock sowie die Gebärmutter waren weiterhin gut nur die Blutung konnte auch der Arzt sich nicht erklären und die schmerzen seien weiterhin normal.Ich sollte dann 1500 einheiten brevactid spritzen.
Die blutung wurde über das Wochenende weniger aber nicht vollstänig weg.
Am Montag 24.11.2014 sollte ich erneut zum Ultraschall kommen.Die Blutung hielt als schmierblutung ganz leicht noch an.Wieder war der Eierstock und die Gebärmutter gut.Auch die Gelbkörperhormonbildung war optimal.Aber der Arzt war selbst verzweifelt und holte sich noch 2 andere Profesoren dazu und alle drei hatten noch nie so einen fall wie mich.
keiner Konnte mir sagen ob ich nun noch schwanger bin oder ob alles vorbei ist.der Eierstock die Gebärmutter waren ein gutes zeichen aber die blutung war ein rätsel ich hab dann erneut 3000 einheiten brevactid gesprizt bekommen.
Die Blutung war die woche über mal da mal war sie weg,aber immer nur leicht.Am Donnerstag 27.11.2014 war ich erneut da.und wieder war die gebärmutter der eierstock und das gelbkörperhormon völlig in ordnung.Ich habe das Letzte Mal Brevactid 3000 einheiten gesprizt bekommen und seid dem keine einzige blutung mehr.
Am Mittwoch 03.12.2014 muss ich zum Bluttest ob ich nun schwanger bin oder nicht.
Meine Frage ist,kennt sich jemand damit aus oder hatte so eine erfahrung schon mal.Ich bin total verzweifelt und um jede hilfe dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Blutung 3 tage nach transfer mit

Antwort von Moonlightshadow am 30.11.2014, 16:25 Uhr

Hallo,
ich habe leider keine Erfahrungen für dich, aber das hört sich schon sehr merkwürdig an...
Warum musstest du dir nach dem Transfer noch so viel Brevactid spritzen?
Ich hatte nach der Punktion ca 3-4 Tage Schmerzen in den Eierstöcken, aber zum Transfer war es wieder weg.
Allerdings hatte ich nach dem Transfer eine leichte Überstimulation und somit einen total aufgeblähten Bauch und wenn ich aufrecht gehen wollte hatte ich Schmerzen. Wenn ich mich nachts im Bett umgedreht habe, kam es mir vor als hätte ich Steine in meinem Bauch. Das ging aber auch nach 3-4 Tagen wieder weg.
Also ansonsten hört sich das für mich nach extremen Anzeichen für eine Einnistung an. Die kann ja schon mal stechen und ziehen und Einnistungsblutungen gibt es ja auch.... Aber bei dir hört sich das ja sehr extrem an...
Ansonsten könnte es auch eine Überstimulation sein. Ich meine 19 Eizellen sind schon heftig und das Spritzen von Brevactid begünstigt eine Überstimu auch noch...
Viel Glück noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 3 tage nach transfer mit

Antwort von Moonlightshadow am 30.11.2014, 16:25 Uhr

Hallo,
ich habe leider keine Erfahrungen für dich, aber das hört sich schon sehr merkwürdig an...
Warum musstest du dir nach dem Transfer noch so viel Brevactid spritzen?
Ich hatte nach der Punktion ca 3-4 Tage Schmerzen in den Eierstöcken, aber zum Transfer war es wieder weg.
Allerdings hatte ich nach dem Transfer eine leichte Überstimulation und somit einen total aufgeblähten Bauch und wenn ich aufrecht gehen wollte hatte ich Schmerzen. Wenn ich mich nachts im Bett umgedreht habe, kam es mir vor als hätte ich Steine in meinem Bauch. Das ging aber auch nach 3-4 Tagen wieder weg.
Also ansonsten hört sich das für mich nach extremen Anzeichen für eine Einnistung an. Die kann ja schon mal stechen und ziehen und Einnistungsblutungen gibt es ja auch.... Aber bei dir hört sich das ja sehr extrem an...
Ansonsten könnte es auch eine Überstimulation sein. Ich meine 19 Eizellen sind schon heftig und das Spritzen von Brevactid begünstigt eine Überstimu auch noch...
Viel Glück noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 3 tage nach transfer mit

Antwort von christina88 am 30.11.2014, 17:12 Uhr

hallo Moonlightshadow,

ich danke dir trotzdem.
Also das HCG musste ich mir zuerst ja nur 1500 einheiten spritzen,um mein hcg etwas aufzustocken.
Als dann aber die blutungen kamen hat der Arzt gesagt ich soll die 3000 einheiten spritzen,um die schwangerschaft zu unterstützen bzw zu retten
und als die blutung nicht aufhörte sollte ich noch ein letztes mal spritzen.
das haben mir aber alle drei Ärzte dann geraten.
Und wie gesagt ,selbst die Ärtze bzw Professoren waren bei mir verzweifelt.
Eine überstimmulation hat der Arzt ausgeschlossen...
Als ich letzte Woche Donnerstag dort war das letzte mal bevor ich dann nächste woche mittwoch zum bluttest muss,hat der arzt mir gesagt wir können nur noch hoffen:(
ich kann mir gut vorstellen das ich so ziemlich die einzigste bin der sowas extrem komisches passiert.
ich hoffe einfach das du recht hast und es extreme einnistungsblutungen sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 3 tage nach transfer mit

Antwort von Katrin00 am 30.11.2014, 18:00 Uhr

Hallo! Habe über so ein Problem mal im Expertenforum gelesen, da meinte der Doc, er könnte sich vorstellen, dass es eine allergische Reaktion auf die Trägersubstanz ist. Allerdings passierte das der Patientin mehrmals hintereinander. Aber sicher kann das 1000 Ursachen haben. Was schlimmes Organisches kann es ja aber schon mal nicht sein, sonst hätte man das im US gesehen. Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 3 tage nach transfer mit

Antwort von christina88 am 30.11.2014, 18:09 Uhr

Hallo Kathrin00
wie meinst du das den das die patientin das mehrmals hinterenander hatte ?
kannst du mir das eventuell näher erklären?
und unter allergische Reaktion auf die Trägersubstanz kann ich mir jetzt auch
nichts vorstellen , ist es was schlimmes?
heist das ich kann mir eine Schwangerschaft abschminken?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 3 tage nach transfer mit

Antwort von Katrin00 am 30.11.2014, 19:57 Uhr

Ich hab das so verstanden, dass die Eizellen in einer Substanz liegen, bis sie eingesetzt werden oder wenn sie eingesetzt werden-aber zitier mich bitte nicht . Der Doc nannten es Trägersubstanz. Er dachte, sie hätte eine Unverträglichkeit dagegen. Ich bin im Expertenforum darauf gestoßen und fand es interessant und es is mir im Gedächtnis geblieben. Ist aber schon eine Weile her. Ob es dann wirklich so war bei der Patientin weiß ich nicht, das war nur eine Vermutung vom Doc. Sie hatte auch so heftige Schmerzen nach dem Transfer und Blutungen. Kannst ja mal in deiner Praxis fragen, ob das möglich ist. Vielleicht kann man das ja testen und evtl. was verändern, falls es dieses Mal echt nicht klappen sollte. Das ist wohl echt selten und unwahrscheinlich aber ich musste spontan daran denken, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Aber es gibt sicher viele Gründe dafür, vielleicht ist es auch die Einnistung und du reagierst sensibel darauf. Ich hoffe es klappt gleich und du musst dir keine weiteren Gedanken darüber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

frage nach transfer

Hallo zusammen, ich habe eine frage und zwar hab ich nach der pu mit utrogest angefangen und starke brustschmerzen bekommen, also dieses ziehen was man aus der zweiten zyklushälfte kennt. Jetzt ist der transfer 3 tage her und ich habe seit 2 tagen überhaupt kein brustziehen ...

von Romy2010 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Komplikation nach Transfer

Hallo, wer kann mir erklären wohin die befruchteten Eizellen nach punktion plus 3 hingesetzt werden in der Gebärmutter? Mein Problem ist das bei meinem Transfer am 29.09. etwas geschnitten (mit ner Schere) wurde um den Katheter zu legen, meine Ärztin meinte zwar minimale ...

von Akemisakura 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Mensziehen nach Transfer

Hallo, ich bin heute Transfer plus 11, mir wurden zwei Tage nach PU zwei 4 Zeller in guter Qualität eingesetzt. Ich hatte nach PU und bis heute einen Blähbauch. Leider habe ich seit Sonntag noch dieses typische Mensziehen bekommen. Gestern abend kam es eher von den ...

von janid 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

BT 6 Tage nach Transfer (Progesteron)

Hallo ihr lieben! Heute war ich zum ersten BT nach Transfer. Der Progesteronwert liegt bei 47,1... was auch immer das heißt. Die Arzthelferin sagte es sei sehr gut. Bi jetzt hatte ich immer gute Werte beim ersten BT, von daher sagt es nicht viel aus. Aber die erste Hälfte ...

von bellaluna 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tage

Schmerzen nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am Donnerstag meinen Transfer von einem 4-Zeller. Seitdem hatte ich einen dicken Bauch und Schmerzen beim Laufen. Sonntag musste ich nochmal Predalon nachspritzen und am Montag ging es mir richtig schlecht, das ...

von Dusty 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Unterleibsschmerzen nach Transfer

Hallo, ich hatte am Sonntag die Punktion. War total schwierig und schmerzhaft. Letztendlich ist eine Eizelle übriggeblieben. Sie war dann befruchtet und ist bis gestern brav gewachsen. Gestern war dann der Transfer. Ich muß 3 mal täglich 2 Utrogest nehmen. Die hab ich bisher ...

von Tinkerbelle41 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nach Transfer Magnesium?

Hallo, ich hatte am Montag den Transfer (IVF). Die Ärztin sagte, ich soll weiter Folsäure nehmen und 3 mal täglich 2 Utrogest. Eine Bekannte hat mir gesagt, ich soll Magnesium nehmen. In einem Buch hab ich gelesen, daß manche Ärzte Kombiprodukte mit Folsäure und Magnesium ...

von Tinkerbelle41 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Mandel Entzündung seid 7 Tage nach Transfer

Ich weiß nicht mehr weiter... Seit Freitag hab ich wieder die seiten Stränge entzündet mit Fieber und allem drum und dran. Fieber ist zwar nun wieder runter aber mein Hals tut ohne ende weh :(. Tee getrunken gegurgelt Hals Wickel lutschtabletten.. Aber nichts hilft... was soll ...

von sweetymanu2101 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tage

Übelkeit und schmerzen nach Transfer

Sag mal wer kennt das den. Hatte ja gestern Transfer und heute morgen stand ich auf und hatte solche Kreuzschmerzen, zumindest zieht es vom Kreuz in die Flanke rüber. Außerdem ist mir heute so schlecht, das ich kaum was essen konnte und etwas schwindelig. Hatte eigentlich viel ...

von Tweety06 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Hallo ihr Lieben ich bin momentan TF+5 und PU+10. Nächsten Donnerstag muss ich Blut abgeben und bekomme Freitag das Ergebnis. Allerdings würd ich gerne Do oder Fr morgen schon einen Test machen, um nicht so ganz so unvorbereitet im Sprechzimmer zu sitzen. Wenns nicht ...

von Zarah159 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.