Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarah159 am 23.09.2013, 15:11 Uhr

Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Hallo ihr Lieben
ich bin momentan TF+5 und PU+10. Nächsten Donnerstag muss ich Blut abgeben und bekomme Freitag das Ergebnis.
Allerdings würd ich gerne Do oder Fr morgen schon einen Test machen, um nicht so ganz so unvorbereitet im Sprechzimmer zu sitzen.
Wenns nicht geklappt hat (was ich nicht hoffe), müsste ich Sa oder So "eigentlich" meine Periode bekommen. Daher sollte ein Test denk ich am Do klappen....

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die CB Digital nicht so geeignet und zuverlässig sind....Ausgerechnet die habe ich noch zu Hause

Welche Tests nutzt ihr ? Welche sind zuverlässig als 10er?

Danke + LG
Zarah

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Antwort von Rose85 am 23.09.2013, 15:24 Uhr

hi,

ich hab immer einen von der klinik mitbekommen.

das problem ist, dass frühtests halt auch falsch negativ sein können.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Antwort von Anni1973 am 23.09.2013, 15:35 Uhr

Huhu!
Tu dir selber einen Gefallen: auch wenn es schwer ist, warte auf den Bluttest!!! Wir bekommen hier ständig diese Dramen mit um die blöden Tests. Die machen dich nur noch mehr runter, da sie nix aussagen wegen der Medikamente. Wenn ein Test früher zuverlässig wäre...warum warten alle KIWU- Praxen wohl immer auf den Bluttest? Deshalb ruhig bleiben und abwarten!
LG
Anni (muss am 7.10. zum Bluttest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Antwort von Gabika77 am 23.09.2013, 15:40 Uhr

Ich, nach heutige Erfahrung keine mehr in der Zukunft. Drei sind leicht positiv gewesen und das Ergebnis heute bei BE - eigentlich negativ, aber leicht positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Antwort von Hannah1 am 23.09.2013, 18:33 Uhr

Huhu Mädels,

also ich kann Anni nur zustimmen. Das ist zwar mein erster Icsi-Versuch(hab also noch noch nicht soviel Erfahrung) aber ich warte auch den Bluttest der Klinik ab. Ich hab alle Schwangerschaftstests verschenkt, dass ich garnicht erst auf die Idee komme. Ich hab am 01.10. Bt.

Drücke euch allen die Daumen.

Lg Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Antwort von mucki26 am 23.09.2013, 18:53 Uhr

Hey
Ich habe im letzten Jahr von allen den Rat bekommen nicht zu testen.
Solltest du deine Regel bekommen, bist du genauso vorbereitet als wenn du testest.
Auch bei Positiv kann es bluten.
Wenn dein Test einen hauch von zweitem strich hat bist du auch nur verunsichert...
Ich habe nicht getestet und es war auch gut so. Bekloppt man man sich eh.
Ich drück die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Antwort von Nicole_Meyer am 23.09.2013, 19:46 Uhr

Hi!

Bei der ersten ICSI habe ich brav auf den BT gewartet, hatte aber auch kein gutes Gefühl, bei der zweiten wurde ja noch vor der PU abgebrochen und beim Folgeversuch (2.1.) habe ich PU +15 und TF + 11 mit 25er Tests von Rewe und später auch von dm getestet. Ich habe alle Tests noch

Beim ersten Versuch lag mein hcg im Blut bei 15, das wurde aber als nicht intakt betrachtet und so war es auch. Da hätte dann der 10er schon "falsch positiv" angeschlagen... "falsch negativ" dürfte bei einem 10er oder auch "25er" eigentlich nicht passieren, der hcg müsste darüber liegen.

http://www.9monate.de/tool-services/hcg-rechner/

Bei einem Eisprung (= PU) vor 14 Tagen liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei zirka 89. Werte zwischen 57 und 140 liegen im Normbereich.

Ob Du testest oder nicht, hängt vom Gefühl ab und vom Typ. Ich wollte einfach nach dem ersten negativ beim zweiten Mal besser vorbereitet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Antwort von Zarah159 am 25.09.2013, 7:34 Uhr

Hallo ihr Lieben

eigentlich habt ihr ja recht und ich eigentlich wollte ich ja auch auf den BT warten - werde ich jetzt wohl auch. Dass der Test "falsch" positiv sein kann, weil HCG zu niedrig, das weiss ich. Mir gehts eher nur da drum, wenn es negativ ist, dann würd ich das irgendwie gern schon ein paar Stunden vorher wissen um mich seelisch und moralisch drauf vorzubereiten und nicht erst dann im Gespräch in der Klinik. Ich muss danach auf die Arbeit bis 17 Uhr, da geht auch nichts dran vorbei (2 Kollegen in Urlaub und ich bin alleine) und dann hock ich dann da und bin total down und muss auch noch auf die Arbeit, so hätte ich immerhin noch 2-3 Stunden, um auch evtl. Fragen vorzubereiten, wie es weitergeht. Ich weiss wenn ich dann da sitze fällt mir irgendwie nix mehr ein. Wenn dann hätte ich auch erst Freitag früh getest bevor ich den Termin gehabt hätte. Meine Periode müsste erst am Samstag oder Sonntag frühestens kommen, ich denk nicht dass vorher was passiert..
Puh.. alles nicht einfach. Aber ich denke ich werde nicht testen.... ihr habt mich überzeugt !
DANKE
LG Zarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann Einnistung nach Transfer

Hallo Mädels, hatte gestern meinen Transfer von einem 7-Zeller und einem Mehrzeller. Da ich gestern so aufgeregt war hatte ich ganz vergessen zu fragen ob man ungefähr sagen kann wann die Einnistung stattfindet. Ich hatte eine Icsi und ...

von Hannah1 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Blutungen nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit längerem eine stille Mitleserin. Aber heute bräuchte ich Eure Hilfe/Euren Rat. Ich bin heute Transfer +10, seit gestern habe ich leichte Schmierblutungen. Leider werden diese immer stärker. Da ich eine Gerinnungssttörung habe muss ich ...

von Ma0078 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Menstruation eine Woche nach Transfer

Liebes Rund-ums-Baby-Team ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten. Nach dem Abstillen unserer Tochter (11 Monate, 1. ICSI) im Sommer hatte ich einen Zyklus bei dem ich schon eine Woche nach dem Eisprung (Blutwerte und US haben zumindest dafür gesprochen) meine ...

von Cap 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

WS nach Transfer 2 ICSI. Hilfe

Hallo, Ich bin von einer SS noch weit entfernt. Habe am Mittwoch 2 Krümmeln transferiert bekommen, hatte am gleichen tag nachts so n komisches gefühl, wie eine Kontraktion der Gebärmutter anfühlt, und gestern nachts wieder das gleiche und wurde sogar davon wach. Jetzt ...

von Imane77 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Orgasmus nach Transfer

Hallo, Ich hatte gester meinen Transfer und sorry wenn ich das jetzt schreibe aber in der Nacht hatte ich halt einen Orgasmus - spontan . und jetzt bin ich total panisch und hoffe dass ich meine Chancen nicht verringert habe? das ...

von Imane77 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Belastung nach Transfer

Hallo, was haben Euch die Ärzte geraten wie ruhig Ihr Euch nach Tranfer verhalten sollt? Eher ein paar Tage liegen oder mehr oder weniger dem Alltag nachgehen ohne natürlich besonders schwer zu heben, kein GV, u.ä Ich hatte gestern Transfer und war heute ziemlich viel mit ...

von Viktoria13 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

FA Termin eine Woche nach Transfer

Hallo, hatte letzte Woche Mittwoch meinen Transfer... Und grade habe ich einen zwischen Termin gehabt. Der SST ist erst am 16.12. Nun hat sie da grad was auf dem Ultraschall gesehen, was so aussieht wie eine Zyste. Sie sagte es kann aber auch dieses Gelbkörper Hormon Dingsi ...

von Helen82 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Brevactid und Crinone nach Transfer schlechtes Zeichen?

Hallo, ich war heute zum Blutabnehmen in der KiWu-Klinik. Beim Transfer am Dienstag sagte mein Arzt, dass ich das machen soll, um den Progesteronwert zu testen. Ich sollte ab Dienstag, dem Transfertag, Crinone nehmen. Er meinte, dass aufgrund der hohen Anzahl an Follikeln, ...

von MutterHoffnung 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Streß nach Transfer

Guten Morgen, ich weiss, dass ich ein totaler Angsthase bin. Im normalen Leben bin ich nicht so. Aber was diese IVF angeht, drehe ich, glaube ich, bald durch. Ich habe schon Angst, dass ihr einen Antrag auf Ausschluss von mir aus dem Forum stellt, wenn ich hier weiterhin so ...

von MutterHoffnung 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

8 Tage nach Transfer (IVF) noch immer starke Brustschmerzen

Hallo, ich bin nun doch etwas verwirrt. Ich hatte am 2.3 einen 4-Zeller transferiert bekommen, die Entnahme war am 28.2. Anfangs hatte ich starke Bauchschmerzen welche sich aber vor 3 Tagen ziemlich gelegt hatten. Ich hatte den Eisprung mit 10.000 IU Pregnyl ausgelöst und ...

von Bawe0607 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.