Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JubileeHB am 15.08.2022, 14:53 Uhr

Frage zu Folgebehandlungsplan

Ich habe eine Frage, weiß jemand von euch ob im Folgebehandlungsplan dieselben Konditionen wie im Erstantrag gelten? Hintergrund: zum Zeitpunkt als wir den ersten Antrag eingereicht haben hat die KK noch 100% erstattet und wenn ich es jetzt richtig gesehen habe erstattet die KK „nur“ noch die vorgeschriebenen 50% (BKKexklusiv)!

Vielen Dank für eure Info‘s

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Folgebehandlungsplan

Antwort von BenLau2021 am 15.08.2022, 18:22 Uhr

Bei uns wurden die ersten drei ICSI zusammen bewilligt. BKK Bahn 75%.

Wenn sich nach Beginn die Bedingungen geändert hätten, dann ja nicht mehr für die ersten drei.

Wie viele Behandlungen stehen den auf eurem Antrag/Genehmigung?

Wir haben zwei Versuche plus Kyro benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folgebehandlungsplan

Antwort von JubileeHB am 15.08.2022, 21:17 Uhr

Wir haben 2 Versuche vom ersten Antrag weg. Bei Versuch Nr.2 war ich Schwanger und habe unseren Sohn in der 20 SSW still geboren (Blasensprung und Infektion).

Jetzt haben wir die Klinik gewechselt und die erste Bewilligungsphase ist durch, aus gegebenen Gründen halt der Folgeantrag und die Frage ob die „Konditionen“ des ersten Antrags erhalten bleiben oder ob nach den neuen abgerechnet wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folgebehandlungsplan

Antwort von A-rose am 16.08.2022, 2:02 Uhr

Hallo,

wenn ihr die Klinik gewechselt habt, gehe ich davon aus, dass nach den neuen Konditionen abgerechnet wird. Anders wäre es, wenn ihr euren ursprünglich bewilligten Plan nur verlängert hättet, weil die drei Behandlungen nicht innerhalb eines Jahres stattgefunden haben.

Ich würde aber infach Mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen, wie das Vorgehen ist

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folgebehandlungsplan

Antwort von BenLau2021 am 16.08.2022, 14:47 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Da kann ich dir leider Leine Antwort geben.

Schon mal die Krankenkasse direkt angesprochen, auch bezogen auf eure Vorgeschichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folgebehandlungsplan

Antwort von Lizzlie am 16.08.2022, 19:25 Uhr

Ich denke eher es sind die neuen Konditionen, da es sich auch um eine neue Klinik handelt mit neuen Behandlungsplan. Ich würde aber mal bei der BKK anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.