Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri am 18.08.2022, 21:00 Uhr

Aufmunternde Worte

Ihr Lieben, ich weiß vielen wird es genauso gehen wie mir und trotzdem fühle ich mich oft so alleine. Mein Gedankenkarrussel nimmt momentan kein Ende. Alpträume und schlechter Schlaf inklusive.. ich habe nächste Woche meinen mitlerweile 5. Transfer und ich habe große Angst. Die letzten beiden Versuche endeten mit einer Fehlgeburt und einer biochemischen Schwangerschaft. Nun die große Angst was dieses mal passieren wird. Was wenn es gar nicht erst zu einer Einnistung kommt? Und wenn es dazu kommt, wird es dieses mal bleiben? Ich kann schon gar nicht mehr daran glauben, dass mir das Glück nochmal gegönnt sei. Die Angst nimmt mich oft so sehr ein, dass es mir schwer fällt positiv zu sein und an mein Glück zu glauben. Vielleicht möchte jemand seine positiven Erfahrungen mit mir teilen oder kann mir etwas Zuspruch leisten in dieser schweren Phase. Entschuldigt dass ich nicht mit einem konkreten Thema um die Ecke komme aber ich musste das einfach mal loswerden.

 
4 Antworten:

Re: Aufmunternde Worte

Antwort von Sasero am 19.08.2022, 0:16 Uhr

Hallo liebe Kathri,

Ich kann dir zwar nichts positives direkt berichten, aber möchte dich gerne aufmuntern.
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte selbst lange Probleme überhaupt schwanger zu werden und als es dann endlich geklappt hat, hatte ich eine MA in der 11. SSW.

Du hast jetzt bald den 5. Transfer. Das heißt, du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich kann deine Ängste total nachvollziehen, aber sieh mal, jede Schwangerschaft ist wirklich wieder wie zurück zu Los. Es ist ein Neustart und hat mit den letzten erfolglosen Schwangerschaften überhaupt nichts zu tun. Der neue Versuch wird also auch gar nicht beeinflusst durch die Fehlgeburten davor. Es ist lediglich kopfsache.
Und ich denke es ist auch wichtig, dass du dir klar machst, dass du rein gar nichts tun oder beeinflussen kannst oder gar schuld bist an einer FG. Das heißt, wenn du dich sowieso schon dazu entschieden hast, es nochmal zu versuchen, kannst du auch positiv an die Sache ran gehen, weil du jetzt keinen Einfluss mehr hast. Negativ denken bringt jetzt gerade gar nichts, weil der Transfer ohnehin stattfinden wird und danach nur die Natur noch Einfluss hat. Es liegt nicht mehr in deinen Händen. Gib die Verantwortung ab. So oder so, egal ob du positiv denkst oder dich verrückt machst, die Natur entscheidet. Also erspare dir selbst das leid und sei positiv.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es diesmal bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmunternde Worte

Antwort von cmrx am 19.08.2022, 9:41 Uhr

Liebe Kathri, ich kenne diese Gedanken auch. Glücklicherweise haben die meist nicht lange angehalten bei mir. Ich wünsche dir du findest bald wieder Zuversicht positiv für den kommenden Transfer zu sein. Ich hatte in unseren sechs Jahren Kinderwunsch 2 IUI - beide negativ und eine brachte mit fast ne Woche ins Kh stationär wegen Überstimulation. Damals war ich erst 27 und alle sagten es wird sicher super einfach mich schwanger zu bekommen. Nun hatten wir noch 6 IVF mit 10 Transferen. Drei Mal war ich in der Vergangenheit schwanger, aber alles Missed Abortions (9./10.SSW). Die Sorgen sind immer da, wichtig ist, dass du / ihr für euch einen Weg findet euch abzulenken und wieder positiv denken zu können. Aktuell bin ich nach dem 10. TF wieder schwanger. Heute bei 9+4 und wir hoffen sehr, dass diese Schwangerschaft uns ein Baby bringen wird Jede IVF war komplett anders bei mir seltsamerweise … die letzte war die chaotischste. Meine GMSH war vor PU nur bei 4,5mm und ich war doll überstimuliert. Der TF war unsicher das hatten wir noch nie. Da ich glücklicherweise keine Schmerzen hatte und nur wenig freie Flüssigkeiten und weil ich schon so viel Erfahrungen hatte, stimmte die Ärztin dem TF zu. Selbst am TF Tag war ich nur bei 5,7mm. Eigentlich hat das gar nicht funktionieren können … und siehe da. Noch dazu ist in diesem Versuch die Ausbeute so toll wie nie gewesen und wir haben 6 Morulä (Tag4) auf Eis die wir hoffentlich erst für ein Geschwisterchen brauchen

Irgendwann klappt’s ganz bestimmt und wer weiß? Vielleicht schon dieses Mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmunternde Worte

Antwort von Carina. am 19.08.2022, 10:17 Uhr

Hey lass dich mal drücken
Ich kann deine Gefühle total nachvollziehen. Ich hatte insgesamt 4 ICSIs mit 5 Transferen und ich hatte 2x einen positiven SST.
Ich hab an meinem Körper gezweifelt, weil ich dachte ich kann gar nicht schwanger werden.
Bei der 3. ICSI hatte ich eine biochemische Schwangerschaft und obwohl ich traurig war, hatte ich plötzlich wieder Hoffnung, dass es doch noch passieren wird.
Die 4. ICSI war eigentlich gar nicht gut, von 7 punktierten EZ waren 4 leer und es hat bis Tag 4 wieder nur eine geschafft. Aber diese eine wars dann mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und ich bin überglücklich und froh, dass wir nicht aufgegeben haben auch wenn es ein langer und anstrengender Weg war.
Gib die Hoffnung nicht auf, es muss nur die eine schaffen. Und dein Körper kann schwanger werden, er muss es nur halten.
Tu dir selber was Gutes die kommenden Tage, versuch dich abzulenken und zu entspannen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmunternde Worte

Antwort von Kathri am 19.08.2022, 11:49 Uhr

Ich danke euch allen für diese aufmunternden Worte! Es tut irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es auch noch Hoffnungsschimmer gibt. Es ist einfach so schade, dass die Vorfreude so verflogen ist und die Angst durch das Erlebte so überhand genommen hat.
Ich möchte auch nicht aufgeben und noch an meinen Traum glauben können. Es ist nur sehr schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.