Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1610 am 19.08.2022, 22:38 Uhr

Erfahrung IVF Geschwisterkind

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich üben an einem Geschwisterkind. Ich bin 35 Jahre alt und wir hatten fürs erste Kind insgesamt 4 IVF Transfers gebraucht. Meine Blutwerte u. a. auch AMH sind soweit in Ordnung. Bei einer Bauchspiegelung wurden zwei kleine Endoherde entfernt. Die Ärztin meinte aber, dass es keine starke Endo sei und auch Grund sei, weshalb ich noch nicht schwanger wurde. Meine Eileiter sind ebenfalls durchlässig. Fürs zweite Kind haben wir nun schon drei negative Transfers hinter uns. Nun meine Frage an euch: Wie sind/waren eure Erfahrungen mit dem Geschwisterkind? Habt ihr euch nochmal untersuchen lassen? Wäre in meinem Fall nochmal eine BS sinnvoll?
Danke schonmal und liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung IVF Geschwisterkind

Antwort von Ascot am 20.08.2022, 7:30 Uhr

Hallo Sandra1610,

Also ich habe fürs erste Kind gleich nach der ersten icsi schwanger werden dürfen, jetzt basteln wir schon mittlerweile seit 10 Monaten am Geschwisterchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles anders sein kann und der Arzt immer individuell entscheiden sollte, je nach Situation.
Wünsche dir alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung IVF Geschwisterkind

Antwort von Sandra1610 am 22.08.2022, 17:58 Uhr

Danke das wünsche ich euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung IVF Geschwisterkind

Antwort von EK2018 am 23.08.2022, 20:58 Uhr

Hallo. Wir hatten nach erster Icsi (FG, dann Geburt) nichts mehr auf Eis. Daher neue Icsi. Keine weiteren Untersuchungen. Spermiogramm war immer noch schlecht. Hatte trotz hoher Stimulation nur zwei Eizellen. Keine hat sich befruchten lassen. Hatte dann starke Zweifel an Klinik, da uns picsi gar nicht vorgeschlagen wurde. Haben dann gewechselt: wieder nur 4 Eizellen, aber zwei konnten mit picsi befruchtet werden und dann Transfer an Tag 3 mit assisted hatching und Embryo glue. Hat dann direkt wieder geklappt. Jetzt sind wir an Nummer 3. Diesmal mit Icsi naturelle, da ich trotz hoher Stimulation und gutem amh kaum Eizellen produziere. Warten auf Zusage der Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1 IVF abgebrochen,keine Eizelle

Ich (36) habe mich zwar vom Schock erholt aber Frage mich ob der zweite Versuch etwas bringen wird. Von 9 Follikel die punktiert wurden,waren 8 leer. Die eine die übrig blieb ließ sich gar nicht befruchten. Bald bespreche ich mit meiner Ärztin was wir noch anders machen können. ...

von Kitkat86 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Mehrere Versuche in Deutschland gescheitert. IVF im Ausland? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrung in Tschechischen Kinderwunschklinken gemacht hat? Ich lese einiges positives, mehr Möglichkeiten und vorallem auch etwas billiger als in Deutschland. Von meinem Wohnort sind die Klinken ca. 3 Stunden ...

von Schnucki883 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

KiWu-Behandlung IVF Kosten Krankenkasse/ Zuschuss Land NRW

Hallo, bei uns steht bald eine IVF an.. nun wollte ich einmal fragen, welche Erfahrungen ihr mit euren Krankenkassen hattet und ob sich ein Wechsel lohnt. Aktuell übernimmt meine KK (AOK) nur die gesetzlichen 50% - das Land NRW würde maximal weitere 25% übernehmen- wie ...

von Plangi 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Noch mehr IVF Versuche oder doch Adoption?

Hallo, Ich bin neu hier. Zumindest neu angemeldet. Ich habe schon viele Beiträge hier mit gelesen. Mein Mann und ich befinden uns seit 1 1/2 Jahren in Behandlung in einer KiWu. Wir haben schon mehrere Versuche hinter uns. Stimulation endete in Überstimulation.. dann 1. ...

von Natsuki8 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ICSI oder IVF? Bin verzweifelt

Kurz zu mir, ich bin 41 und mein Freund und ich haben seit 16 Monaten einen Kinderwunsch. Nach 12 Monaten wurden wir zur KiWu verwiesen, bei dem Spemiogramm wurde festgestellt, dass nur wenige Spermien die normale Form haben. Was aber kein Grund ist, dass eine SS durch GV nicht ...

von LaBena 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Eileiterverschluss und IVF

Hey, letzten Freitag hatte ich meine Bauchspiegelung.. leider kam dabei raus, dass meine rechte Eileiter komplett verschlossen und verwachsen ist.. diese ließ sich durch die Flüssigkeit somit auch nicht mehr öffnen. Die linke Eileiter war auch verschlossen, konnte jedoch ...

von Plangi 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nur 6 Eizellen gefunden für IVF

Hallo, ich bin jetzt in meiner ersten IVF Behandlung.Gestern wurden nur 6 Eizellen gesichtet. Auf jeder Seite 3. Ich sollte dann meine Dosis von 150 auf 250 Einheiten erhöhen. Ich spritze Gonal f nur noch bis morgen.Ob das jetzt die letzten 3 Tage noch hilft bezweifle ich. Ich ...

von Kitkat86 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten IVF

Hallo zusammen, ich bin neu im KIWU Kosmos und habe eine Frage zur Kostenübernahme bzw. zu Zuschüssen. Meine Eckdaten: - Jünger als 40 - nicht verheiratet - aus Bayern - bisher nur Zyklusmonitoring - Endometriose geplagt Wir wollen jetzt mit IVF naturelle (also ohne ...

von Bina_MUC 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Angst vor zweite IVF wegen Plazenta Previa

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine IVF Behandlung, weil es auf normalen Wege nicht geklappt hat. Die Schwangerschaft verlief erstmal bis zum 7-8 Monat gut. Aber dann leider nicht mehr, ich hatte ständig Blutungen und es wurde eine Plazenta Previa ...

von Babylovee 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Kind nach Kaiserschnitt // IVF, ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht können die ein oder anderen ihr Wissen mit mir teilen oder eure eigenen Erfahrungen… Hier ein Beispiel: Ich habe mein Kind (erstes Kind), per IVF, am 01.05.2022 per Kaiserschnitt bekommen. Die Ärzte ...

von Babylovee 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.