Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Alma- am 09.09.2022, 13:54 Uhr

Später hcg Anstieg nach ICSI

Hallo zusammen,
ich war bis jetzt immer stille Mitleserin, habe nun aber eine Frage bzw. würden mich eure Erfahrungen interessieren:

Bei meiner zweite ICSI (Blastozyste TF Tag 5) , war mein SST spät positiv und bei der ersten Blutabnahme an PU +16 hatte ich ein hcg Wert von nur 60. Die Kinderwunschklinik meinte nur: „herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger.“ Auf meine Nachfrage, ob der Wert nicht zu gering sei, bekam ich nur die Antwort, dass er schon etwas niedrig sei und ich deshalb an PU + 19 nochmal zur Blutentnahme kommen solle. Der Wert stieg dann auch wie folgt an:

Pu+16 60
PU+19 219
PU+22 950

Denkt ihr, es kann trotzdem alles ok sein, obwohl die Werte ein paar Tage hinterher hängen? Ich soll auch weiterhin die Werte kontrollieren lassen. Ich hatte bereits zwei biochemische Schwangerschaften nach ICSI 1 und nach der Kryo und habe jetzt Sorge, dass es wieder nicht klappt.

Wie sind eure Erfahrungen mit einem späten hcg-Anstieg?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Später hcg Anstieg nach ICSI

Antwort von cmrx am 09.09.2022, 16:06 Uhr

der Anstieg ist doch gut und normal Glückwünsche zur SS. Keine übermäßig hohen Werte, aber die Verdopplung zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später hcg Anstieg nach ICSI

Antwort von Lale31 am 10.09.2022, 0:44 Uhr

Hallo liebes,

Wichtig ist es das es sich alle 2-3 Tage verdoppelt. Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, weil der Anstieg (meiner Meinung nach) minimal hinterher lag, aber hat wirklich nichts zu bedeuten. Bin in der 13 ssw.

Herzlichen Glückwunsch und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später hcg Anstieg nach ICSI

Antwort von -Alma- am 11.09.2022, 9:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Lale31!

Danke… ich kann mich noch gar nicht richtig freuen. Ich hoffe so sehr, dass es trotzdem gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später hcg Anstieg nach ICSI

Antwort von Lale31 am 11.09.2022, 11:48 Uhr

Vielen Dank!

Leider ist die Angst ab Schwangerschaft ein ewiger Begleiter. Das ist ganz normal, geht uns allen so..

Weiterhin viel Glück das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

HCG Entwicklung nach ICSi

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage zu meiner Entwicklung der HCG- und Progesteronwerte. Am 9.04. erfolgte die Eizellpunktion, am 14.04. der Transfer von 2 Blastozysten. 1. Blutabnahme (23.04.): HCG 247; Progesteron 40 2. Blutabnahme (29.04.): HCG 1560; Progesteron ...

von siennai 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, HCG

HCG Berechnung - zu niedrig nach ICSI?

Hallo Ihr LIeben, ich hatte eine ICSI mit Punktion am 31.07. mittags, Transfer mit 2 8-Zellern war am 03.08.2020. Eigentlich testet meine Klink immer erst 14 Tage nach Transfer. Also heute. Ich konnte es aber nicht abwarten und war daher schon am Freitagmorgen (14.08.) ...

von MeidtI 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, HCG

HCG Werte nach ICSI im Blastotransfer an PU+6

Hallöchen, am 26.1. 16 hatte ich im Antagonistenprotokoll (habe PCOS/PCO und Low Responder) eine PU von 11 Eizellen, wovon 6 befruchtet werden konnten. Am 1.2.16, 6 Tage nach PU, hab ich 2 Blastozysten wieder bekommen, eine mit sehr, sehr guter Quali, die andere mit weniger ...

von FranziMausi88 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, HCG

4. erfolglose IVF bzw. ICSI / verstehe HCG-Wert nicht

Hallo zusammen, leider hat auch unser 4. Kryo- (Transfer) nicht funktioniert. Sind sehr traurig deshalb. Dieses mal haben wir wirklich alles versucht (Akupunktur, Scratching, Globulis); mein Mann ist gesund, ich habe Endometriose und verklebte Eileiter. Meine Praxis testet ...

von Blindfisch80 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, HCG

Verwirrt... IUI? ICSI? Was tun?

Ihr Lieben... Wir hatten heute unseren Termin in der kinderwunschklinik. Dort wurde auch ein SG gemacht. Danach hatten wir das Gespräch. So richtig schlau geworden sind wir daraus nicht. Die Ärztin riet zunächst zur IUI, ich habe aber Bedenken geäußert, dass diese uns nicht ...

von Lilastern6 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Östrogenwert ICSI

Hallo Heute bin ich an ZT6 meiner ICSI. Habe soeben meine Blutwerte bekommen und mein Östrogenwert liegt bei 579pg/ml. Ist das nicht zu hoch? Meine letzte ICSI musste ich abbrechen (Corona), da lag der Wert am ...

von Chris36 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wir starten wieder - 4. ICSI

Guten Morgen ihr Lieben, sobald meine Periode einsetzt, starten wir in die letzte ICSI Runde. Stimuliert wird dieses Mal mit Rekovelle 12 mg (ja, dies wird in mg gemessen) und Leterozol (4 Tabletten täglich). Man möchte meinen, ich bin aufgeregt oder dergleichen. ...

von Pia555 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Deutschland - Anzahl Transfer Blastozyste

Hallo, wir waren jetzt bei der KiWu Klinik. Der behandelnde Arzt meinte im Gespräch, dass bei Frauen unter 30 nur eine Blastozyste eingesetzt wird... Ist das überall in Deutschland so? Warum nicht gleich 3? Mit dem Risiko von Zwillingen oder Drillingen kann ich gut ...

von Margaret_M 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Regelschmerzen icsi

Hii ich hatte am Samstag meinen Transfer. Meine 2. Icsi.Seit gestern habe ich nun immer wiederkehrende Regelschmerzen, es fühlt sich zumindest so an. Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht und war am Ende evtl ...

von Ninchen039 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

HCG 1,5

Hallo, ich war heute beim Bluttest und der HCG Wert liegt bei 1,5, also "nicht schwanger". Was bedeutet dieser Wert von 1,5? Gab es vielleicht eine kurze Einnistung und der Wert ist gesunken? Oder hat man im Körper normalerweise ...

von babywunsch39 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.