Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StDa86 am 13.04.2024, 8:45 Uhr

Förderung Nrw 2024

Hallo zusammen,
Wir würden jetzt auch vor unseren ersten Icsci stehen, allerdings wollten wir noch die Förderung vom Land beantragen, die man leider bis jetzt noch nicht beantragen kann. Der Bund muss noch die Gelder zur Verfügung stellen. Hintergrund ist wir sind in zwei verschiedenen Krankenkassen. Ich habe bereits an der zuständigen Stelle angerufen und mich erkundigt und nicht nur einmal sondern mehrmals. Seit geraumer Zeit geht nur alles per Email. Bei den Antworten wird man vertröstet und um Geduld gebeten. Mich macht das Warten verrückt. Sämtliche Unterlagen liegen bereit um die Unterlagen zu der Klink zu schicken. Nur noch die Förderung fehlt. Hat jemand auch das gleiche Problem und wie viel Förderungsgeld bekommt man überhaupt, da ich mich frage lohnt sich es überhaupt auf diese Antragstellung zu warten. Hoffe uns kann jemand Tipps und Tricks geben. Die Klinik weiss auch Bescheid und kann auch keine Tipps geben. Benötigt andere Erfahrungen

 
6 Antworten:

Re: Förderung Nrw 2024

Antwort von Rosebut am 13.04.2024, 9:25 Uhr

Maximal 900€ für die ersten 3 Zyklen (pro Zyklus).

Bei uns ging es damals sehr schnell, binnen 2 Monaten, aber das war auch Rheinland-Pfalz.

Also ich lese nirgends, dass man das Geld nicht beantragen kann, ich würde die Unterlagen einfach einreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Nrw 2024

Antwort von StDa86 am 13.04.2024, 9:32 Uhr

Man muss in NRW die Antragstellung online machen aber leider kann man überhaupt nicht den Antrag stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Nrw 2024

Antwort von Rosebut am 13.04.2024, 10:57 Uhr

Hat man dir das so gesagt? Ich habe mir die Webseite angeguckt und lese nichts davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Nrw 2024

Antwort von StDa86 am 13.04.2024, 14:06 Uhr

Hier das ist die Antwort


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auch in diesem Zeitraum war die Antragsstellung nicht möglich.

Leider wissen wir nicht, wann die Antragsstellung wieder möglich ist.

Der Wunsch, Ihre Behandlung zeitnah zu beginnen, ist äußerst verständlich.

Sobald die Antragstellung wieder möglich ist, wird die Bezirksregierung die eingehenden Anträge schnellstmöglich bearbeiten. Durch eine Registrierung mit einem elektronischen Personalausweis in Verbindung mit der AusweisApp können Sie sich direkt im Familien.Web zertifizieren und Ihren Antrag digital unterschreiben. Hierdurch wird ein zeitaufwendiger Postversand der Antragsunterlagen entbehrlich.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine Förderung ausgeschlossen ist, wenn Sie vor Erhalt des Bewilligungsbescheides beginnen. Dieser sogenannte vorzeitige Maßnahmenbeginn ist auch schon gegeben, wenn Sie ein Rezept in der Apotheke einlösen.

Sobald es Informationen zum weiteren Verlauf gibt, können Sie diese dem Portal Familien.Web entnehmen.

Bei Fragen melden Sie sich bitte vorrangig per E-Mail. Vielen Dank!

Im Interesse einer schnellst möglichen Bearbeitung helfen Sie uns sehr, wenn Sie bezüglich des Eingangs, des Bearbeitungsstands oder der Vollständigkeit der Unterlagen von telefonischen Anfragen absehen. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kinderwunschfoerderung@brms.nrw.de.

WICHTIGER HINWEIS: Lösen Sie bis zu einer positiven Rückmeldung von uns keine Rezepte für Medikamente ein bzw. kaufen Sie keine Medikamente, die für die Kinderwunschbehandlung erforderlich sind, da dies den Behandlungsbeginn (Maßnahmebeginn) auslöst. Ist dies vor Zugang des Förder- bzw. Zuwendungsbescheides bereits geschehen, kann eine Förderung nicht erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Nrw 2024

Antwort von Rosebut am 13.04.2024, 15:46 Uhr

Ach so ne Scheiße, tut mir echt Leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Nrw 2024

Antwort von Jessica089 am 15.04.2024, 22:33 Uhr

In Bayern ist auch aktuell Förderstopp. Könnte kotzen!
Wird bei mir der 4. Versuch und damit eh die letzte Möglichkeit (in BY) ein bisschen Geld zu erhalten. Finde es echt unglaublich-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.