Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 09.04.2024, 10:47 Uhr

Heute genetische Beratung! Endlich! Soo aufgeregt

Hallo zusammen,

heute Mittag haben wir endlich den Termin zur genetischen Beratung und bekommen hoffentlich antworten auf unsere vielen Fragen!! Ich bin jetzt echt aufgeregt und hoffe soooo sehr, dass wir keine schlechten Nachrichten bekommen, sondern nach dem Termin neue Hoffnung schöpfen können!!!

Gibt es hier zufällig noch irgendwen, bei dem auch mal eine Chromosomen Störung diagnostiziert wurde??? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir damit ganz alleine sind…

Ich werde dann auf jeden Fall später berichten, was raus kam. Musste grad einfach schon mal irgendwo hin mit meiner Aufregung…

 
5 Antworten:

Re: Heute genetische Beratung! Endlich! Soo aufgeregt

Antwort von Pinguina1 am 09.04.2024, 19:00 Uhr

Jetzt ist euer Termin sicherlich geschafft. Mich würde es wirklich sehr interessieren, wie es aussieht! Bei mir wird es mit der Einnistung auch einfach nicht klappen… Und so langsam mache ich mir auch Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genetische Beratung! Endlich! Soo aufgeregt

Antwort von hundemami007 am 09.04.2024, 21:49 Uhr

Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und alles erläutert. Es ist nicht ganz so schwarz, wie die erste Ärztin am Telefon gesagt hatte! Das ist schon mal gut! Es kann auch auf natürlichem Wege klappen, die Chancen stehen bei uns quasi 50/50. wir brauchen also viel Geduld. Gleichzeitig nehmen wir auch den Weg der präimplantationsdiagnostik in Angriff, was bedeutet, dass es dann vor die Ethik Kommission geht, was laut Ärztin in unserem Fall kein Problem sein wird aufgrund der Diagnose. Jetzt hoffen wir also einfach, dass Gott uns unser Wunder schenkt, bevor es mit der Diagnostik soweit sein wird und wenn nicht, haben wir dann eben noch diese Option!! Wir sind erleichtert, dass es jetzt positiver aussieht, als erst prognostiziert wurde! Bei Weitergabe nur eines kaputten chromosoms, kann es sich ja nicht balancieren, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen fast null ist, weil es in dem Fall nicht halten würde in der Schwangerschaft! Also von der Diagnose unabhängige altersbedingte Behinderungen kann es natürlich trotzdem immer geben! Aber wir können Hoffnung haben und irgendwann kann eine Schwangerschaft halten!
Die Ärztin meinte, wenn wir es mal bis zur 12ten Woche schaffen, können wir ziemlich sicher sein, dass es gut wird und hält. Dann hat es sicher nicht die Störung bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genetische Beratung! Endlich! Soo aufgeregt

Antwort von Rosebut am 10.04.2024, 1:25 Uhr

Um welche Störung geht es denn?

Je öfter ich solche Berichte lese, desto mehr denke ich, dass mit meine genetischen Beratung etwas nicht gestimmt hat xD
Ich musste sämtliche Verwandte aufzählen, wie viele Kinder die hatten, und, ob das genetische Europäer waren... Ich hatte keine Lust, zu erklären, warum ich auch asiatische Vorfahren habe und habe mir dann was ausgedacht ._.

Na egal, freut mich, dass die Ärztin sich Zeit für dich genommen hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genetische Beratung! Endlich! Soo aufgeregt

Antwort von Pinguina1 am 10.04.2024, 5:55 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen Bericht! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es auf einem der beiden Wege für euch ganz bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genetische Beratung! Endlich! Soo aufgeregt

Antwort von hundemami007 am 10.04.2024, 8:45 Uhr

Also von uns hat sie auch einen Stammbaum gemacht und bis zu den Grosseltern alles genau aufgezeichnet und Krankheiten dazu notiert.

Mein Mann hat eine reziproke translokation zw zwei Chromosomen. Also von einem Chromosom ist ein Stück am anderen und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pu+24 (SSW 5+3) erstes Ultraschallbild bin soo aufgeregt

Hallo ihr lieben, nach 8 Ivf habe ich endlich ein positives Ergebnis und bin Sprachlos. Ich war heute das erste Mal zum Ultraschall, es ist natürlich sehr ...

von Schnucki883 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Aufgeregt 🤩

Hallo liebe Mädels. Nach 4 Jahren bin ich wieder neu angemeldet hier und muss mich mal ausreden. Vor 4 Jahren hatte ich meine 1. icsi mit meinem exmann. Erster Versuch positiv. Leider hatte ich dann eine stille Geburt und meine Ehe ging kaputt. Ich vermisse mein ...

von Chayenne-Engel 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Erste ICSI - aufgeregt - wer noch?

Hallo zusammen, wir haben gerade mit unserem ersten ICSI Zyklus angefangen, nachdem Inseminationen leider nicht erfolgreich waren. Habe mir heute am 2. ZT die erste Spritze gegeben. Ich muss sagen, dass ich schon aufgeregt bin, was ...

von winterblümli 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Bald gehts los - aufgeregt

Jetzt wirds konkret - unser zweites Wunder wird hoffentlich im August zu uns kommen Unser erstes Wunder haben wir, ebenfalls durch eine ICSI im November 2017 in die Arme schliessen dürfen. Jetzt starten wir am 29.7. ...

von stern2016 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Hallo ihr Lieben! Ich war vor zwei Jahren relativ aktiv im "bitte noch ein Baby"-Forum unterwegs, bis ich schwanger wurde. Den Wurm habe ich leider in der 9. Woche verloren. Da wir auf natürlichem Wege schwanger geworden sind und es beim ersten auch ohne Hilfe geklappt hat ...

von NissePi 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

1. Kryozyklus beginnt, ich bin so aufgeregt

Oh mein Gott das kann was werden Bin eher stiller mitleser, 40 Jahre und wir haben vor 2 Jahren ein Baby nach einer Icsi bekommen. Nun wollen wir gerne ein Geschwisterchen, 6 Eisbärchen haben wir noch. Wir mussten diesen Weg gehen da ich ...

von PinkPanther93 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Aufgeregt im 1 clomifenzyklus

Oh man., ich bin im ersten Zyklus mit clomifen. Heute oder morgen würde der ES sein, ovutest war heute fett positiv und es zwickt und ziept im Unterleib. Alle anderen Anzeichen für den ES sind auch da, inkl Temperaturanstieg. Natürlich üben wir schon seit einigen Tagen und ...

von Anniapril1991 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

1. ICSI und total nervös und aufgeregt

Hallo ihr Lieben:) Es ging alles schneller als gedacht Am 5.2. war ja der Termin in der kiwu Klinik Und da gab es dann auch direkt das Rezept für die Medis mit. Natürlich ließ die Periode 4 ganze Tage auf dich warten... normalerweise eigentlich regelmäßig... vielleicht ...

von Wunderbar2014 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Bin so aufgeregt...

Hi Mädels....Kurz zu mir: Mit 32 wurde bei mir festgestellt das ich kurz vor den Wechseljahren bin. Danach erst beim 3 Anlauf die richtige Klinik gefunden aber durch falsche vorherige Beratung zu viel Zeit verschwendet das jetzt nur noch eine Eizellspende in Frage kommt. Seit ...

von Sugarbee 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Heute war Transfer!!! - so aufgeregt!!!

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen Transfer von 2 Blastos. Ich bin so nervös gewesen. Denke irgendwie immer wenn ich dort hin komme es ist nichts mehr übrig. Aber diesmal haben wir sogar noch 4 zum einfrieren übrig gehabt. Jetzt beginnt die für mich unendlich laaaaange ...

von Binchen 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.