Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschmami94 am 03.04.2024, 22:25 Uhr

Erfahrung künstliche Befruchtung aufgrund 100% unbeweglicher Spermien

Hallo zusammen,

mein Partner hat wenige und zu 100% unbewegliche Spermien aufgrund einer Genmutation.

Dementsprechend ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg ausgeschlossen :(

Ist/war jemand in der gleichen Situation evtl auch in Bezug auf Genmutation.

Wie sind hier die Erfahrungen bzgl. Künstliche Befruchtung?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand (hoffentlich positives) berichten kann.

Unser 1. Termin in der Kiwu-Klinik ist erst noch und gefühlt geht die Zeit bis dahin nur sehr schleppend vorbei.

Danke.

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung künstliche Befruchtung aufgrund 100% unbeweglicher Spermien

Antwort von Pinguina1 am 04.04.2024, 6:23 Uhr

Liebe Wunschmami94,
Mit künstlichen Befruchtungen kennen wir uns hier leider aus. Ich selbst befinde mich gerade in der ersten IVF nach fünf erfolglosen Inseminationen im letzten Jahr. Mir fehlt allerdings der Partner, d.h. meine Samenspende ist super, aber irgendwas scheint bei mir nicht zu funktionieren…

Das Gute ist: man liest hier immer wieder, dass es am Ende in der Regel doch irgendwie klappt. Bei euch wird ja dann vermutlich nur eine ICSI infrage kommen, bei der die Samenzelle direkt in die Eizelle gespritzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung künstliche Befruchtung aufgrund 100% unbeweglicher Spermien

Antwort von Lucky24 am 04.04.2024, 9:04 Uhr

Hallo bei uns war es ähnlich. Die Qualität der Spermien von meinem Mann war auch sehr schlecht, hat sich sogar von Jahr zu Jahr verschlechtert. Für uns kam nachher nur eine icsi in frage. Da wurden die Samen dann etwas aufbereitet/ die besten rausgesucht und dann in die Eizelle injiziert. Ich hatte 2 icsis und bei der ersten konnte eine befruchtete Eizelle weiter entwickelt werden dass ich noch einen Kyro hatte. Die 2. icsi hat dann geklappt, bin in der 11ssw.
Viel Erfolg und Kopf hoch, das ist echt erstaunlich was heute alles möglich ist. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung künstliche Befruchtung aufgrund 100% unbeweglicher Spermien

Antwort von Wunschmami94 am 04.04.2024, 18:37 Uhr

Hallo Lucky24,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das hört sich schon mal gut an :)

Darf ich fragen, wie lange es vom Erstgespräch bis zur 1. Icsi gedauert hat? Also wie viele Monate sind vergangen bis die 1. Icsi durchgeführt wurde?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung künstliche Befruchtung aufgrund 100% unbeweglicher Spermien

Antwort von Wunschmami94 am 04.04.2024, 18:40 Uhr

Hallo Pinguina1,

Ohje. Das tut mir Leid. Meine Daumen sind gedrückt, dass du auch bald schwanger wirst und dein Wunschkind in den Armen halten darfst.

Genau bei uns wird das nur per Icsi gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung künstliche Befruchtung aufgrund 100% unbeweglicher Spermien

Antwort von Lucky24 am 04.04.2024, 19:48 Uhr

Vielen lieben Dank Also wir waren 2018 das erste mal dort, da wurde alles untersucht und festgestellt. Zu dem Zeitpunkt waren wir aber noch nicht verheiratet und es gab noch Chancen, demzufolge hab ich es vor mir hergeschoben. Letztes Jahr sind wir dann im Mai/ Juni nochmal hin da wurde dann gesagt das es nur noch eine icsi wird( Samen verschlechtert) die Anträge gingen gleich zum Land und zur Krankenkasse. Da wir im August Sommerurlaub hatten haben wir da versucht die erste icsi zu starten, leider war meine Schleimhaut da nicht gut aufgebaut so das es erst September wurde. Das mit der Schleimhaut hatte ich dann wieder, das wir die kyro im Dezember hatten. Einen Monat hab ich dann von mir aus ausgesetzt, dann im Februar die 2. icsi. Also eigentlich ging alles recht schnell finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung künstliche Befruchtung aufgrund 100% unbeweglicher Spermien

Antwort von Pünktchen10 am 05.04.2024, 11:10 Uhr

Hallo,
bei uns war das SG meines Mannes auch sehr schlecht und mit jedem neuen wurde es schlechter.
Schwanger werden auf natürlichem Wege war ausgeschlossen.
Somit ging es für uns in die KiWu-Klinik.
Der erste ICSI Versuch hat leider nicht geklappt.
Doch beim zweiten hatten wir Glück.
Im September 2020 habe ich ein gesundes Zwillingspärchen zur Welt gebracht. Die beiden sind nun 3,5 und unser ganzer Stolz.

Die KiWu-Behandlung ist mit vielen Höhen und Tiefen verbunden und eine extreme psychische Belastung. Das kann man nicht weg reden.
Aber mit einer guten Klinik, einem guten Arzt und dem Quäntchen Glück wird das schon klappen.
Unsere KiWu-Ärztin sagte immer wichtig ist die Qualität nicht die Quantität wir brauchen nur den einen der sich fest beißt.
Wir hatten beim zweiten Versuch 2 wunderschöne Blastos und beide wollten bei uns bleiben
Bleibt positiv. Wichtig ist das ihr euch in der Klinik wohl fühlt und dem Arzt vertraut. Wenn nicht Klinik wechseln.

Wünsche euch ganz viel Glück das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung künstliche Befruchtung aufgrund 100% unbeweglicher Spermien

Antwort von Meike787 am 05.04.2024, 19:34 Uhr

Hallo!
Wir hatten auch eine ICSI aufgrund des schlechten Spermiogramms. Das Ganze ging ganz schnell, Erstgespräch glaube ich im Dezember (wenn ich mich richtig erinnere), Mitte März habe ich dann positiv getestet, mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung künstliche Befruchtung aufgrund 100% unbeweglicher Spermien

Antwort von Mirabla am 11.04.2024, 17:38 Uhr

Mein Mann hatte ein sehr schlechtes Spermiogramm, sehr wenig, deformiert und sehr langsam. Hatten im Februar die erste Icsi und bin jetzt in der 12.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ovaleap OHNE Künstliche Befruchtung

Mein "Problem" steht schon oben, wir haben seit 4 Jahren einen Kinderwunsch, seit 4 Jahren probieren wir es. Wir sind 3 mal schwanger geworden durch Letrozol, jedoch alles 3 Fehlgeburten. Jetzt soll ich Ovaleap spritzen aufgrund weil die letzten Monate erfolglos waren ca ...

von Anna259 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung die zweite

Vor 2 Monaten ist unsere erste Ivf gescheitert. 9 Follikel wurden punktiert, 8 waren leer. Die eine Eizelle die gefunden wurde ließ sich nicht befruchten... Ich musste um 0.45 Uhr auslösen und kam am nächsten Tag um 11.45 dran. Bis ich in Narkose war war schon nach 13 Uhr... ...

von Kitkat86 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Muss FA über künstliche Befruchtung informiert werden

Ich bin neu hier und meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin nach befruchtung schwanger und habe das von der Kiwu durch ultraschall bestätigt bekommen. Mein FA wird von der Kiwu nicht informiert. Muss ich meinen FA darüber aufklären...eigentlich wäre mir lieber wenn er ...

von Jujusa 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Erfahrungen künstliche Befruchtung

Hallo, da ich heute wieder negativ getestet habe ist meine Geduld bei 0. Ich will am Montag bei der KiWu anrufen und mir ein Termin zur Beratung der Künstlichen Befruchtung machen. Könnt ihr bitte mit mir eure Erfahrungen teilen. Ich wollte eigentlich nie eine ...

von Kinderwunsch_2020 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Erste künstliche Befruchtung steht bevor - bin mit den Unterlagen überfordert

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Am Donnerstag waren wir mal wieder in der Kinderwunschklinik und wollten nun mit einer künstlichen Befruchtung beginnen. Wie ihr ja sicher wisst, ist das Ganze erstmal ein großer bürokratischer Aufwand. Das stört ...

von Jannetti 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung bei Übergewicht

Hallo Zusammen Wir waren heute das zweite mal in unserer KiWu Klinik... und war erneut enttäuscht... Ich habe seit unserem letzten Besuch dort 14 Kilo abgenommen innerhalb 3 Monaten.. und habe jetzt noch einen BMI ...

von Selle 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung TS+11

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen bevor ich komplett verrückt werde. Ich hatte vor 11 tagen einen Transfer von 2 emprionen, gestern Abend hatte ich starke Unterleib Schmerzen wie wenn meine Regelblutung gleich eintreten würde heute ist es ab und ...

von Carolein1990 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung mit 56 Jahren...

Guten Abend, Ich denke man kann mir meine Frage in diesem Forum schneller und korrekter beantworten wie ich im www recherchieren kann. Ich kenne mich damit absolut nicht aus, kenne lediglich die Rechtslage aus Deutschland. A) Gibt es eine Möglichkeit durch künstliche ...

von HeyDu! 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Dauer künstliche Befruchtung

Hallo! Für meinen Partner und mich steht nach drei Fehlgeburten eventuell eine künstliche Befruchtung an- derzeit laufen noch einige Diagnosen. Da ich aber Anfang Oktober 40 werde und die gesetzlichen Krankenkassen IvF und ICSI ja leider nur bis zum 40. Geburtstag zahlen, ...

von Merle79 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung ICSI im Ausland

Hallo Ihr Lieben, nach dem positiven Schwangerschaftstest und dem ersten Ultraschall, bei dem wir den Herzschlag unseres Kindes hören konnten, möchten wir hier allen Mut zusprechen, sich mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinander zu setzen. Es ist vielleicht nicht der ...

von Susi506 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.